Kino+ Sammelthread 2020

Da hat Sean Baker eben eine andere Meinung. In einem Q&A mit Letterboxd sagte er:

I love Letterboxd! I actually didn’t start using it until earlier this year and up till this point I’ve always been writing my films down in a journal, and I stress out because I might lose that journal. So I have to say it’s been wonderful! I get a lot of followers now who seem to be intrigued with what I’m watching. It’s very cool.

https://news.letterboxd.com/post/168438568923/sean-baker

Warum darf ein Filmemacher nicht auch Spaß daran haben so ein Profil zu führen und dann mit Fans in den Kommentaren ins Gespräch kommen? Zu Mal man in seinen Reviews auch nicht nur positive Punkte liest, sondern auch das ihn ein Film enttäuscht hat oder zu viel Hype generiert. Kann man alles nachlesen, was er schreibt und was er halt bewertet hat. Darüber hinaus hat loggen er auch nicht immer nur Aktuelles, sondern auch ältere Filme.

Naja, auch egal. Für mich darf auch ein Sean Baker sein Ding auf der Plattform machen. Wer weiß, vllt. loggt er die ganz fürchterlichen Filme auch nicht oder er sieht überall Positives aus seiner Sicht als Filmschaffender.

Wie schon gesagt, er macht eine Ansage, dass er nun erstmal kürzer tritt auf der Plattform. Auf diesen Punkt bist du halt fast nie eingegangen, sonder deine Argumentationsgrundlage ist der 1*.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist das manchmal anmaßend. Du beschreibst es eben selber. Ich kenne Dich nicht privat und ich weiß nicht, was hinter den Kulissen der Sendung abläuft. Ich kann Euch eben nur danach bewerten, was ich öffentlich zu sehen bekomme. Das muss sich für Dich zwangsläufig anmaßend anhören. Ich kann das verstehen.

Und ja, ich bin manchmal harsch und sehr pessimistisch. Ich will jetzt hier keinen Seelenstriptease hinlegen, aber das hat viele Gründe. Und ich will auch kein Mitleid erregen oder das als Ausrede benutzen. Sagen wir: Ich habe privat sehr viele Probleme. Das führt dazu, dass mich manchmal sehr in Sachen verbeiße.
Und wie gesagt: Ich habe keinen anderen Ort, an dem ich über Popkultur reden kann außer hier. Deswegen komme ich immer hierher zurück.

Der Satz ist dumm. Und ein weiters Beispiel dafür, dass ich auch schnell emotional werde. Sowas tut mir schon eine Minute nachdem ich es gepostet habe leid.

Zum Filmpreis ist jetzt alles von meiner Seite aus gesagt und Du schließt das auch gut ab. Alles, was Du dazu schreibst kann ich so akzeptieren. Ich bin definitiv stellenweise über das Ziel hinausgeschossen. Meine Grundkritik bleibt, aber das respektiert Du ja.

Klar. Wie gesagt: Ich bin aus den genannten Gründen immer extrem angespannt, wenn ich hier schreibe. Ich habe hier einige Altlasten, von denen Du eben nichts wissen kannst. Ich sehe hinter jedem Post jemanden, der mich aufgrund früherer vielleicht nicht so glücklicher Posts bloßstellen will.

Ich muss jetzt einmal einen Strich unter dem ganzen Mist machen, den ich hier veranstaltet habe und dann mal einfach gedanklich neu anfangen; weniger verbissen sein, weniger fatalistisch.

Klar habe ich das auch gelesen. Aber wie Du richtig fest stellst, finde ich es eben fragwürdig, dass er dazu diesen einen Stern vergibt. Damit es Aufmerksamkeit generiert und er dann auch in dem Post schreibt, dass er an was neuem arbeitet.

Vielleicht steckte da wirklich kein Kalkül hinter oder ich sehe da etwas, was nicht da ist. Aber in dem Moment kam es für mich so rüber. Und da habe ich halt hier was geschrieben. Und jetzt sind wir an dem Punkt hier…

3 „Gefällt mir“

Was irgendwie eine interessante Diskrepanz zu dem hier ist:

5 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht. Meine Kritik an Kino+ zum Filmpreis war teilweise sicherlich überzogen und spekulativ, aber ich habe nie versucht einen der Protagonisten von Kino+ psychisch zu kategorisieren oder irgendwie persönlich anzugreifen.

Und darauf bezieht sich der untere Post, weil hier geschrieben wurde, ich hätte ein zynisches Weltbild.

Eigentlich wollte ich dazu nix mehr schreiben, aber tu mir und dir selbst einen Gefallen und versuch einfach nochmal über deine Posts drüber zu lesen ob das Geschriebene auch wirklich Sinn macht, bevor du auf Antworten klickst und es danach bereust.

4 „Gefällt mir“

Fynn Kliemann hat gerade in seinem Instagram Live Stream einen Deal benannt den er mit Joyn ausgehandelt hat.

Seine Doku die es für 24 Stunden zum Streamen gab wird es auf Joyn geben.

Aber unter der Bedingung das es bei denen komplett kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Über die Doku wurde ja auch bei Kino+ geredet.

3 „Gefällt mir“

Wurde hier schon darauf hingewiesen, dass mubi jetzt sein komplettes Archiv für Abonnement_innen geöffnet hat? Ein feuchter Traum für alle, die gerne abseits des Mainstream gucken

Ja :stuck_out_tongue:

In welcher Episode?

immernoch recht gut.

wisst ihr noch so filme, die auf staubigen straßen spielen aus dieser zeit?
joshua tree schau ich auch immer wieder gerne.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade dazu gegooglet, habe von Fynn Kliemann nur die Aussage gefunden, dass er es “in einer wertigen Produktfamilie präsentiert wird. Da gibt es nur kino.to, hat aber keiner geantwortet, und joyn”.
War aber nicht eigentlich mal seine Aussage, dass es die Dokumentation nur EINMAL in Kinos zu sehen geben wird. Ist ja schon ein Aufweichen dieser Exklusivität.
(Korrigiert mich, wenn ich was durcheinander bringe oder falsch im Kopf habe)

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht mehr. Hatte mir sein erstes Album auch aus dem Grund gekauft, weil es etwas einmaliges sein sollte und naja, inzwischen ist das zweite Album draußen…

2 „Gefällt mir“

Ja bei seinem zweite Album war ich dann auch ähnlich verwirrt wie gerade jetzt auch und bin ehrlich gesagt recht froh, dass ich mir weder das erste Album gekauft hatte, noch Geld für die Dokumentation gezahlt hatte (auch wenn es ja soweit ich weiß Kinos zu Gute kam das Geld), aber dieses Ankündigen von Exklusivität, was dann wieder aufgeweicht wird, mag ich so gar nicht, habe ich in anderen Hobbybereichen schon erlebt, finde ich einfach unsympathisch.

Das ist halt sein Wortlaut in dem Live Video auf Instagram vorhin gewesen.

Ich würde dir zwar jetzt empfehlen dem Live Stream nach zu gucken. Aber er hat ihn wohl nicht gespeichert.

Ja das ist eine Aufweichung die hat er aber auch erklärt.
Er hat halt sehr viele Nachrichten bekommen von Leuten die einfach nicht die zeitliche Möglichkeit hatten es innerhalb der 24 Stunden zu gucken.

Deswegen will er es ja auch gut und Kostenlos zur verfügung Stellen.

Weil sie haben ja unglaublich viel erreicht ca. 250.000 € für Kinos in Deutschland.

Er hat sich doch an das was er gesagt hat gehalten oder kannst du vom ersten Album noch eine Box kaufen? Nein kannst du nicht.

Hat doch nie gesagt ich mache nur ein Album so etwas hätte er auch nicht sagen können da er ja nicht hell sehen kann.

Nimm mich da nicht beim Wort so etwas sollst du aus seinem Mund hören.

So schiebst du ihm jetzt einen schwarzen Peter unter um den es hier nicht geht.

1 „Gefällt mir“

Danke dir nochmal für die Extra Erklärung zu dem was er gesagt hat!

Will ihm da jetzt auch nicht bösartig den schwarzen Peter zuschieben, wenn man super Interesse an der Doku hatte und es zeitlich nicht machbar war, kann ich natürlich verstehen, dass man es gern trotzdem sehen würde, könnte aber auch absolut verstehen, falls sich jemand um seine Exklusivität „betrogen“ fühlen würde.

War erstmal nur etwas verwirrt wegen der Ankündigung, und reagiere wohl etwas „allergisch“ auf sowas, wenn was doch einer breiteren Masse zugägnlich gemacht wird als mal angekündgt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kino+ #196 ab 1:31:24

2 „Gefällt mir“

Wurde hier vermutlich schon gepostet aber der Trailer zum Cyberpunk2077-Fanfilm ist ja mal richtig geil :smiley:

@LeSchroeck @Lugetersch könnt ihr ja auch mal bei KINO+ zeigen (evtl. könnte man dann ja auch einen der Jungs dazu schalten Shawn oder Van sind ja die gleichen die den DarthMaul Film gemacht haben)
Evtl. wie man als Film-Macher in der aktuellen Zeit damit umgehen muss und ob man jetzt auch langsam wieder so Dreharbeiten starten kann.

4 „Gefällt mir“

WHAT. THE. HECK. :scream: Da haben Ben und seine Leute ja mal wieder krass was rausgehen… bzw werden offenbar raushauen. Abgefahren.

2 „Gefällt mir“

Ich stehe schon mit Ben in Kontakt und sobald das Ding fertig ist, wollen wir was dazu und damit machen.

10 „Gefällt mir“

Vielleicht auch Maul Cosplay zu Gast? :beanthinking: :star_struck: