Kino+ Sammelthread 2020

Ich kenne ein paar wenige, aber über Tipps wäre ich auch dankbar

1 „Gefällt mir“

Ich kenn nur die Filme von dieser Best of Nippon Connection-Liste, mit einer Ausnahme. Ansonsten bin ich bei Nippon Cinema auch eher ratlos. Da sagen mir nur Makoko und Dancing Mary was, weil ich die beide selbst sehen wollte,

1 „Gefällt mir“

Ach schade, vielleicht kann man ja Tino Hahn oder so mal anfragen :smiley:. Das Event zu erwähnen kann aber sicherlich nicht schaden. Ansonsten schau ich einfach mal welche Trailer mich da so anfixen.

Würdest du die denn empfehlen? Ich habe davon nur Hausu, The Night is Short, Walk on Girl, und Miss Hokusai gesehen

Edit:
Auch interessant

In ruhigen Bildern und mit einer behutsam geführten Kamera entfaltet sich ein unkonventionelles und tragikomisches Zombie-Roadmovie, das durch seine tiefgründige Figurenzeichnung fesselt.

Scheint als zieht auch die UK nach:

Da heutzutage nur noch vergleichsweise wenig in Hollywood selbst gedreht wird, ist es - den Umstaenden entsprechend - schoen zu sehen, dass die UK als ein grossen Zentrum fuer Film auch wieder anfaengt. Hoffentlich zieht Hollywood North bald nach, dann wird es definitiv wieder bergauf gehen.

Hab mal geguckt, was mich alles so anspricht:
-F Is For Future
-Dancing Mary
-Flowers and Rain
-Labyrinth of Cinema
-Extro
-Prison Circle
-Ainu
-The World Of Kanako
-Forgiven Children
-100 Yen Love
-A Stranger in Shanghai
-After The Sunset
-An Ant Strikes Back
-Infinite Foundation
-Family Romance, LCC
-Kinta and Ginji
-Little Miss Period
-The Journalist
-Makuko
-Me & My Brother’s Mistress
-Shell and Joint
-The Whispering Star
-Under Your Bed
-Yan
-Beautiful, Goodbye
Im Grunde würde ich alles vom Festival gucken, hätte ich die Zeit und das Geld und auch diese Liste werde ich noch runterbrechen müssen.
Edit:
Sehe gerade, dass A Stranger in Shanghai kostenlos ist

2 „Gefällt mir“

Ist schon jemand wieder im Kino gewesen? Bin wirklich am überlegen, ob ich morgen in Monos gehe. :smile:

Mir kribbelt’s auch schon wieder. Hier macht am Freitag wieder ein sehr schönes, kleines Kino auf und das Programm macht Lust. :smile:

1 „Gefällt mir“

Das Kino meines Vertrauens hat auch wieder auf und zeigt unter anderem jeden Tag verschiedene ältere Filme.
Wir schauen uns morgen Abend “Full Metal Jacket” an und ich hab schon richtig Bock drauf.

Ich habe vor nächste Woche ins Outdoorkino zu gehen. Finde das relativ problemlos. Leider zeigen sie da größtenteils die besten Filme des letzten Jahres und die hab ich fast alle schon gesehen. Aber es gibt zum Glück auch Ausnahmen.

Auf der Nippon Connection war ich schon öfter. War früher immer in Frankfurt an der Uni ^^. Das es die jetzt Online gibt ist echt praktisch :).

1 „Gefällt mir“

Bei mir scheitert’s bei jedem Festial eigentlich immer wegen des Zeitraums und der Entfernung, von daher bin ich gerade sehr dankbar, dass es online stattfindet. Memo Jeftic hat es gestern auch schon gut auf Twitter gesagt:

Hab auch schon Forgiven Children gesehen und gucke wohl demnächst F Is For Future oder Extro

5 „Gefällt mir“

Hast du dir ne 10er Karte gekauft?

Jap
Mit Forgiven Children, Extro, Labyrinth of Cinema, F Is For Future, Beautiful, Goodbye, The World of Kanako, Dancing Mary, Family Romance, LCC, Under Your Bed, After The Sunset

1 „Gefällt mir“

Kannst ja mal Zwischenstände schreiben. Ich werd nachher mal F is for Future gucken. 10 Filme schaff ich glaub ich nicht bis zum 14.

Forgiven Children war ganz ok. Ein ambivalentes Bild über Mobbing und Schuld. Der Film verfängt sich für mich aber manchmal in Klischees und ich hätte mir tatsächlich einen stärkeren Fokus auf das Thema Schuld und den Umgang damit gewünscht.

Hab Gott sei Dank ein paar Tage frei

1 „Gefällt mir“

Ja, bei mir geht es jetzt zeitlich auch nicht mehr :(. Das Problem kenne ich auch.

1 „Gefällt mir“

Antjes MCU-Ranking. Kann ich eigentlich so im großen und ganzen Unterschreiben. Sehe ein paar Filme anders, bzw. liegen die in meinem persönlichen Ranking anders. Aber alles sehr schön und fundiert erläutert.

5 „Gefällt mir“

Vor einigen Folge wurde über den Horrorfilm After Midnight gesprochen, der von Drop-Out Cinema über Vimeo kostenpflichtig angeboten wird, dabei aber 50% des Erlöses an Kinos gespendet wird. Seit kurzem wurde der Preis zum ausleihen auf 4,90€ gesenkt und dachte ich teile das als Fan des Benson/Moorhead-Kreises hier für alle Interessierten mit.

Danke schön :relaxed::heart: