Kino+ Sammelthread 2020

Die Doku wird heute schon wieder entfernt, also angucken!

Wobei man “Doku” in Anführungszeichen setzen muss. Es ist eigentlich eine Beweihräucherung von Tarantino, bei der 95 Minuten lang auf immer verschiedene Art immer dasselbe gesagt wird: Tarantino ist ein Genie.

Kritisch ist hier eigentlich gar nichts. Dass, was man erwähnen muss - den Weinstein-Skandal und den Unfall von Uma Thurmann - wird schnell abgehakt. Grenzwertig fand ich Filmszenen zu verwenden um die Erzählung von Weinstein dramatisch zu untermalen.

Interessante Erkenntnis: Michael Madsen ist zwar ziemlich abgehalftert, liefert aber die coolsten Storys und Erkenntnisse.

Der “Kritiker” den man eingeladen hat, stellt sich aber schnell als - in professioneller Hinsicht - Witzfigur raus, der JEDEN Film von Tarantino als unumstößliches Meisterwerk abfeiert.

2 „Gefällt mir“

Die eingesetzte Musik ist auch ganz schlimm. Das ist alles wirklich extrem plump gemacht. Allgemein fand ich die Doku aber auch für Tarantino Fans richtig schlecht.

Meinst Du das bedrohliche Dröhnen, immer wenn Weinstein ins Bild kommt? Das hat mich auch gestört. Als bräuchte man das um zu verstehen, dass das ein schlimmer Mensch ist…

Naja, sie ist nicht schlecht. Wenn man Tarantino total abfeiert fühlt man sich halt durchgehend bestätigt. Ich finde alle Filme von Tarantino sehr sehr gut, habe aber auch Kritikpunkte. Ich bin also Fan, aber eben kein Fanboy. Und ich fand es ziemlich penetrant, dass wirklich JEDER durchgehend nur lobpreist.

Eine Stelle fand ich aber geil: Da ging es um die N-Wort-Debatte zu Django Unchained und sie sprechen Jamie Foxx darauf an, dass Spike Lee den Film boykottiert. Und er sagt: „I have no respect for Spike Lee“. Mic Drop :smiley:

1 „Gefällt mir“

Selbst zum Abfeiern fand ich die Doku ungeeignet. Man erfährt kaum was neues, was man nicht auch auf seiner Wikipediaseite nachlesen kann. Fand das alles ziemlich langweilig.

Ok, den Punkt geb ich der Doku.

1 „Gefällt mir“

Die heutige Themen
https://twitter.com/AntjeWessels/status/1271063385896103936

https://twitter.com/LeSchroeck/status/1271066410232565761

Kommen Sie, schauen Sie, erschrecken Sie sich.

Ja, hab mir letzte Woche The Gentlemen angeguckt, da ich’s vor dem Lockdown nicht geschafft hatte, reinzugehen. War überfällig. :smiley: Und der Film hat mir auch gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wieder eine Umfrage.
Der für euch beste Die Hard Teil

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

@LeSchroeck mega sympathisch ihr beiden. Vor allem in dem Moment als man Silke ansieht, dass sie grade durch ein Mienenfeld navigiert, um nichts falsches über Die Hard zu sagen und wenn Silke beschreibt, wie du mit ihr den erst Teil geschaut hast. Hoffentlich kommt bald wieder eine Folge mit euch beiden. Macht weiter so!

3 „Gefällt mir“

Wenn man sich so Daniels neueste Einträge in seiner Watchlist auf Letterboxd ansieht, scheint er wohl nach Bahubali Blut geleckt zu haben ^^

Voll :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bisher sehr einseitige Umfrage :grin:

Ist ja auch eindeutig klar. Ich meine, der dritte war auch nett und mag ihn gerne, aber der beste Teil der Reihe kann halt nur Teil 1 sein.

ob alle die abgestimmt haben auch alle noch in erinnerung haben, um die umfrage überhaupt fair beantworten zu können? :smiley:

Da ich selbst Teil 4 und 5 nie gesehen habe, ist es mit der Fairness in der Beantwortung wohl jetzt schon dahin. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Teil 4 hab ich weites gehend verdrängt, weiß aber noch grob was da so mit ihm und Sohnemann passiert. Teil 5 habe ich, glaube ich, nie gesehen.

Aber das ist doch Teil 5 mit seinem Sohn^^

Ich fand den 4er ja schon nice :beanthinking:

Der geht doch 2:26 min und ist auf schwäbisch?

3 „Gefällt mir“

Echt jetzt. Was war denn dann Teil 4. War das nicht der Teil mit dem Hacker ? Dann hab ich wohl doch beide gesehen und die vielleicht im Kopf zusammengeworfen, da beide Kacke waren … :man_shrugging:

Ja Teil 4 ist mit seiner Tochter und dem Hacker

Ok. Dann hab ich wohl doch alle gesehen. Und wenn ich schon vergesse, dass ich einen Film überhaupt gesehen habe, spricht das schon Bände über den Film.