Kino+ Sammelthread 2020

:beansad:7

Huch, ich hab ganz vergessen, dass er St. Elmos Fire gemacht hat, ich hatte irgendwie im Kopf, dass das auch John Hughes war - so kann man sich irren.
Schumacher war für mich immer ein grundsolider Regisseur. Weniger eine wirklich eigenständige künstlerische Stimme, als ein Arbeiter, ganz im besten Sinne Hollywoods. Ein paar wirkliche Würfe in seiner Filmografie, die doch eher durchwachsen ist - IMO.

Bin dankbar für die Ankündigung in der letzten Folge, dass die Nolan-Filme demnächst nochmal im Kino gezeigt werden sollen. Jetzt hab ich auch offiziell die Gelegenheit, mir den ein oder anderen Film mal im Kino zu gönnen (3.-5.7.: Dark Knight-Trilogie). Ich möchte von denen zumindest mal The Dark Knight im Kino sehen. :grin:

1 „Gefällt mir“

mann, das wär das nächste was verfilmt werden muss: wie “le mans” aber mit ganz ganz viel “im rausch der tiefe”.

Ich ärgere mich so sehr, Dunkirk nicht im Kino geschaut zu haben.

Krass, ich hab bisher nicht gewusst das der so alt war, ich dachte der hätte die Batman Filme mit mitte 40 oder so gemacht.

Dann wäre er trotzdem schon weit über 70. :ugly:
Die Filme sind halt auch schon recht lange her…

2 „Gefällt mir“

Ich hab ja immer eher ein Problem mit Biopics und Filme übers Filmemachen funktionieren auch nicht immer. Weiß nicht, ob sich das ändern wird.

Neuste Folge Filmgorillas

Mir fällt nur spontan Les Revenants/ The Returned, 2012. Eine französische Serie, aber ich glaube nicht, dass er die meint…Da war was mit einem Staudamm. - Oder The Crossing?

17 Regisseure*innen haben während der “Quarantäne“-Phase Kurzfilme gedreht, die unter dem Titel “Homemade“ als Kurzfilmsammlung veröffentlicht werden. Sind viele interessante Leute dabei. Klingt spannend.

6 „Gefällt mir“

Ich fand den ja nicht verkehrt. Is recht minimal gehalten. Und lässt Fassbinder doch lang diffus als Mischung aus gefährlichem Soziopathen oder gnadenlos durchdachtem Filmemacher erscheinen.

2 „Gefällt mir“

fand schade, dass der film zum ende hin so schrecklich generisch wurde.

Das klingt ja mal nicht schlecht. Ich find das eigenartig artifizielle, das die Bilder haben ja durchaus interessant.

@LeSchroeck Tolle Reszission zu Cats bei FredCarpet im Übrigen.
Schön sachlich und nicht reißerisch “Ich hate das in Grund und Boden weil ist halt Cats!” sondern analysiert: Was passt nicht, Wo harkt es, Welche Abteilung wurde da unnötig gehetzt, wie hätte man es besser machen können, Was/wer hat denn (den Umständen entsprechend) funktioniert usw.
Toll.

2 „Gefällt mir“

Der Film ist durch dieses Video im meinem Ansehen gerade deutlich gestiegen. Ich fand die Sequenz schon beim Anschauen sehr cool (auch wenn es meiner Ansicht nach mit dem Film danach deutlich bergab geht), aber ist doch immer nochmal was anderes, wenn man den enormen Aufwand dahinter sieht. Und in dem Fall den Körpereinsatz des Kameramanns :smiley:

1 „Gefällt mir“

https://www.chip.de/news/Das-Imperium-schlaegt-zurueck-Star-Wars-Remaster-soll-schon-naechsten-Monat-im-Kino-laufen_182790442.html

Hoffentlich auch bei uns :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Und wer wird diesmal nachträglich digital eingefügt/geändert/entfernt? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Jake Lloyd, bevor er von der dunklen Macht verführt wurde.

Bei Episode 5 hat Disney zum Glück nicht rum gespielt.
Dafür aber in 4 und 6.

Wenn Han Greedo erschießt erscheint neuerdings eine kleine Explosion über dessen Kopf
und wenn Palpatine Luke foltert schreit Vader jetzt die ganze Zeit Nein Nein :cluelesseddy: