Kino+ Sammelthread 2020

Immerhin konsequent …

Ich bin ja immer sehr vorsichtig mit Remastertungen von älteren Filme. Klar Erhaltung und Bewahrung ist wichtig, aber das muss mit einem dermaßen großen Feingefühl gemacht werden. So manche “Restaurierung” ist auch schon gehörig in die Hose gegangen.
Diese Filme sind doch garnicht für die Bildnformation eines 4K Formats ausgelegt.
Naja mal sehen.
Empire mal wieder im Kino sehen wär aber durchaus Fein.
Ich kann mich noch gut erinnern, als Ende der 90er die Special Editions nochmal im Kino liefen und ich die so zumindest auch mal im Kino sehen konnte.

Hast du da Beispiele?

Speziell bei Star Wars gibts ja 4k Fan Remaster die richtig gut aussehen obwohl die keinen Zugriff auf Negative oder Interpositive haben.
Da wurde ja auch von Lucas Film zur Blurayabtastung noch richtig Aufwand betrieben inklusive Reinigung im Säurebad und Neuaufname aller Wipes.
Dafür haben sie das Color Grading geändert…

Viel nehmen sich 1080p und 4k nicht muss ich sagen
https://caps-a-holic.com/c.php?a=1&x=587&y=191&d1=13936&d2=14082&s1=141417&s2=143209&l=0&i=6&go=1

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Die Filme wurden damals ja nicht digital, sondern auf Film gedreht, welcher eben keine Pixel hat. Solange der Film noch in guter Qualitaet vorhanden ist, sollte der locker in 4K scanbar sein. Zumal auch inzwischen viel digital moeglich ist um die Aufloesung zu erhoehen.

1 „Gefällt mir“

gibt es davon Videos? klingt ja schlimm

Zu gern würde ich mal die Original Version in 4k im Kino sehen oder zumindest die Version vor CGI Jabba… oder eine ohne rotstich…

2 „Gefällt mir“

Moment, das wurde damals beim Blu Ray Release noch unter Lucas doch schon eingefügt.

Disney hat meines Wissens bisher nur die Greedo Szene geändert.

1 „Gefällt mir“

Mich stört ja weniger, dass sie was eingefügt haben, sondern viel mehr, dass Darth Vader im deutschen jetzt im selben Film je nach Szene 3 verschiedene Synchronsprecher hat.

Wobei das bei Star Wars noch geht.
Bei Rocky 2 haben sie “neue” Szenen gar nicht erst synchronisiert und es wechselt mitten im Film auf einmal einfach ins Original.
Oder bei James Bond - Im Geheimdienst ihrer Majestät, als für die “neuen” Szenen einfach irgendein gelangweilter Mitarbeiter genommen wurde, der sich nicht mal im Ansatz wie der alte Synchronsprecher anhört. Hat ein bisschen was von ner russischen Lokalisierung.

Hallo ihr Lieben!
Ich bin eine „alte“ Bohne, noch aus GIGA Zeiten und stiller Zuschauer der Sendung. Ab und an hat man mich und meine Projekte auch mal in der Sendung gesehen (Genrenale). Man kennt meinen Account bestimmt auch aus dem Kommentarbereich auf YouTube. :slight_smile: Als Indie-Filmemacher habe ich mit meinem 1. Film „DEAD SURVIVORS“ 2009 einen Resident Evil Fanfilm gedreht und bin direkt in die Filmbranche geschlittert.

Nun haben wir letztes Jahr „Rapunzels Fluch“ gedreht. Der Plan war Eddys großen Traum einer Filmrolle zu erfüllen, auch Schröck sollte als Pater mitspielen und grausam sterben!
Leider gab es terminliche Probleme und es hat nicht geklappt.

Jetzt ist es soweit, der Film erscheint ab dem 7.8. auf DVD BD und VOD und wird in der heutigen Kino+ Sendung die Weltpremiere des Trailers abfeiern.

Ich hatte mir überlegt ein kleines Gewinsspiel anzubieten, unter allen die ein Foto mit sich und dem Stream posten und die # nutzen verlose ich eine DVD + ein Poster des Films! :slight_smile: #RapunzelsFluch #KinoPlus #RocketbeansTV

Ich denke wir haben einen ganz coolen, harten und witzigen Indie-Horrorfilm gedreht und ich hoffe dass der ein oder anderer mit dem Film Spaß haben wird!

Bin gespannt was ihr zum Trailer meint, wir sehen uns heut Abend im Chat!

Euer Dave von „GhostPictures“!

15 „Gefällt mir“

okay was soll man da jetzt noch mal genau sehen?

Ich hab auch nur die Bilder um die sich die Diskussion drehte da gelassen. Mir ist da jetzt auch keine allzu große oder vor allem ärgerliche Änderung aufgefallen :man_shrugging:

okay Greedo sagt noch ein Wort, früher nicht

https://screenrant.com/star-wars-greedo-maclunkey-meaning-explained/

Wolfgang M. Schmitt mit einem längeren Artikel zu 365 Days:
https://twitter.com/SchmittJunior/status/1276142073662640128

Oh, spannend. Ich guck nachher mal rein. Tendenziell würde ich bei dem Film sagen, nein. Weil er nichts ohne ihr Einverständnis macht.
Aber: Stalker werden oft verharmlost.
z.B. Big Bang Theory und Passengers.

Eine wirklich schlimme Szene ist für mich auch immer zwischen Rick Deckard und Rachel in Blade Runner gewesen. Was verharmlost wird: Frau sagt nein, meint aber ja.

Ich bin mal gespannt, was Wolfgang sagt…

1 „Gefällt mir“

Wie fandest du den Artikel?

Für mich war das jetzt leider kein Erkenntnisgewinn…

Wer ist heute zu sehen? Sieht man im Link
https://twitter.com/badeboom/status/1276156895976460292

Steven ist nicht dabei. Wenn dann hat Andi vergessen ihn zu verlinken.

Scheinen nur die 4 zu sein

Netflix und CD Projekt Red arbeiten zusammen an einer Cyberpunk Anime Serie:
Bin gespannt was das gibt.

3 „Gefällt mir“