Kino+ Sammelthread 2020

Die dailymail? Wenn die Bild das Gleiche schreibt wird es langsam eng für die Nolans :smiley:

Nee, find diese kleinen Ideen und Gedankenspiele zu verschiedenen Filmschaffenden immer ganz lustig, und wenn es stimmt verneige ich mich.

Nolan hat halt, im Gegenzug zu uns Normalos, Millionen Dollar zur Verfügung, seine (versteckten) Botschaften zu übermitteln. :grin: Bleib weiter am Ball. Das wird noch was ganz großes. Und dann kannst du sagen, du hast es schon immer gewusst.

Vielleicht… weiß ich das ja schon.

:shushing_face:

6 „Gefällt mir“

Ach was, da gibt’s doch bestimmt schlimmeres (nicht das ich Clone Wars gesehen hätte :slight_smile:)

Ja ich glaub so in die Richtung versuchen die Kinos das ja auch und wahrscheinlich werden sie dann verstäkt auf die Seite (neu oder alt) setzen, die mehr Zuschauer gefunden hat.

1 „Gefällt mir“

Blockbuster space movie stars Anne Hathaway and Matthew McConaughey

Könnte auch ne Zeile aus ner 90er-Kinderspielzeug-Werbung sein :smile:

2 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Haha, ja genau an sowas musste ich denken :smile:

1 „Gefällt mir“

War grad in Waves: naja. Erst Hälfte einfach nur anstrengend, zweite besser aber wenn ein Film mal zu viel abgebissen hat als er kauen kann und das ganze dann komplett overdirected ist um wohl darüber hinwegtäuschen dann dieser hier. Ne Kanye West Spotify Playlist auf Shuffle anzuschmeißen, laut auf drehen und dazu noch die Kamera ganz viel sinnlos im Kreis bewegen macht leider noch keinen guten Film. Schauspielerisch immerhin sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist der Plan ganz anders und du wirst von Nolan bezahlt um uns auf eine falsche Fährte zu locken!!! :aluhut:

Nicht ersetzen.

Wenn dann ergänzen. :nerd_face:

Hey, der Regisseur hat für und mit Terrence Malick gearbeitet, das ist also genau das, was ich erwarte :smiley:

Ich mag Terrence Malick. Der macht das aber definitiv besser. Bei ihm fühlt sich das auf den ersten Blick evtl. sinnlose rumgefilme irgendwie, naja, sinnvoller an. Schwer zu beschreiben.

Wie gewohnt, eine sehr schöne Folge!

3 „Gefällt mir“

Ich hatte damals echt überlegt: Filmwissenschaften studieren? Das wäre ein Traum, aber was mach ich damit?

Hätte ich es einfach mal gemacht und dann mich für Blow Up beworben…

Wirklich guter Beitrag über Morricone (falls der hier noch nicht geteilt wurde)

2 „Gefällt mir“

Habe heute mal wieder diese Sternstunde von Kino+ angeschaut:

Dabei habe ich mich gefragt ob wir bald mal wieder eine Vorlesung von Fan Fictions bekommen?

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wolfgang zerlegt Hamilton:

3 „Gefällt mir“

Wieder mal eine großartige Sound-Guy-Szene mit Kevin James:

5 „Gefällt mir“

per Zufall entdeckt, ‘Berlin Alexanderplatz’ von Fassbinder gibt es bei Arte

3 „Gefällt mir“