Kino+ Sammelthread 2020

wann war das moin moin?

Steven ist bei Filmgorillas schon sehr überzeugt von Sloborn. Ich bin gespannt, da das Szenario natürlich auch von der aktuellen Thematik gut passt. Gut geplant Christian Alvart. :smiley:

Da wird Abstand noch groß geschrieben :mask:

https://lmgtfy.com/?q=moin+moin+andi+bardét

:arrow_down:

1 „Gefällt mir“

Echt tolle Gäste der Alvart und Kolmerer. Spannend zu hören die Idee, wie real die Geschichte nun auch wurde sowie auch die Dreh-Stories. :grinning:

6 „Gefällt mir“

Kurz zu Edison (“The Current War” <- der deutlich paasendere Titel), da ich den heute auch gesehen hab: Ich fand ihn eigentlich nicht so wirr oder konfus, wie es wohl Antje & Steven ging. Ich fand ihn eher so aus der Kategorie “The Post”, filmisch komplett uninteressantes Mittelmaß und schauspielerisch weit unter seinem Potential (aber halt okay), aber die erzählte historische (?) Geschichte halt interessant genug, für Leute die sowas interessiert (wozu ich mich zählen würde, hab dem ne 7/10 gegeben). So nen bisschen wie nen verfilmter Wikipedia-Artikel: kann spannend sein, wenn’s einen sowieso schon interessiert, wird aber niemand anderen durch die filmische Umsetzung für die Geschichte Begeisterung auslösen.

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch, gerade dieses Interview hat mir Bock auf die Serie gemacht und deshalb werde ich sie am WE schauen, wenn sie dann schon in der Mediathek ist.

Werde ich mir am Wochenende auch definitiv angucken. Ich mag so Stories ja. Als Buch auch „Blackout“ gemocht, da passt so Pandemie-Geschichte auch. :smiley:

Oho, Antje wieder eine richtige Theorie aufgestellt. Haha.

Edit: Klingt hochspannend, wenn schon weitere Ideen auf dem Tisch liegen, sollte man weitermachen dürfen.

1 „Gefällt mir“

Auf “The Current War” bin ich ja nun doch gespannt.

Mich wundert ja, dass viele bei Edison immer noch eine Heldenstory erwarten.
Die ganze Sache ist sehr komplex und ambivalent. Aber Edison war nie ein Held, fast schon eher ein Betrüger. Aber das ist auch zu kurz gegriffen.
Trotzdem sollte so ein Film das natürlich irgendwie interessant darstellen können, auch für Leute die kein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen haben^^

Rein von der Elektrotechnik-Seite geht der da nicht ins Detail, er nennt nur ein, zwei grundsätzliche Unterschiede in der Wirkung, die dann auch wichtig für die Geschichte werden. Ob dies dann interessant dargestellt ist, ist dann nochmal ne andere Frage…

Avatar Sequel wird verschoben. Ganz ehrlich, hat da überhaupt jemand Bock drauf?

https://twitter.com/officialavatar/status/1286406755698634752

Beschäftigungstherapie für Cameron.

6 „Gefällt mir“

:raising_hand_man:

2 „Gefällt mir“

James Cameron. :kappa:

8 „Gefällt mir“

Oh je…

The full list of changes to the Disney release calendar is available below.

THE EMPTY MAN (20th) previously dated on 8/7/20 moves to 12/4/20

THE PERSONAL HISTORY OF DAVID COPPERFIELD (Searchlight) previously dated on 8/14/20 moves to 8/28/20 (Limited)

MULAN (Disney) previously dated on 8/21/20 is now Unset

DEATH ON THE NILE (20th) previously dated on 10/9/20 moves to 10/23/20

THE FRENCH DISPATCH (Searchlight) previously dated on 10/16/20 is now Unset

THE LAST DUEL (20th) previously dated on 12/25/20 (Limited) and 1/8/21 (Wide) moves to 10/15/21

ANTLERS (Searchlight) is now dated on 2/19/21

UNTITLED 20TH CENTURY (20th) previously dated on 10/1/21 is removed from schedule

UNTITLED 20TH CENTURY (20th) previously dated on 10/22/21 is removed from schedule

UNTITLED DISNEY LIVE ACTION (Disney) previously dated on 11/19/21 moves to 12/17/21

AVATAR 2 (20th) previously dated on 12/17/21 moves to 12/16/22

AVATAR 3 (20th) previously dated on 12/22/23 moves to 12/20/24

AVATAR 4 (20th) previously dated on 12/19/25 moves to 12/18/26

AVATAR 5 (20th) previously dated on 12/17/27 moves to 12/22/28

UNTITLED STAR WARS (Disney) previously dated on 12/16/22 moves to 12/22/23

UNTITLED STAR WARS (Disney) previously dated on 12/20/24 moves to 12/19/25

UNTITLED STAR WARS (Disney) previously dated on 12/18/26 moves to 12/17/27

Schlimmer als Teil 1 kann es ja kaum werden. Vielleicht gibt es ja ein vernünftiges Drehbuch und es wird nicht Style over Substance die nur 3D vor 0 Sternen bewahrt hat.

2 „Gefällt mir“

Oh nö… French Dispatch auf unbestimmte Zeit verschoben - habe ich das richtig verstanden?

Daran hängt ja nun kein Star Wars Merch oder Avatar Prestige… den würde ich für 5-10 Euro kaufen… Wo liegt da das Problem?
:weary:

1 „Gefällt mir“

Der wurde mir gestern empfohlen, hat den vielleicht jemand gesehen? Coming of Age und Voodoo hört sich irgendwie nach ner guten Kombination an.

Seufz.

1 „Gefällt mir“

Ich finde du tust da The Post etwas unrecht :sweat_smile: Den fand ich inhaltlich recht belanglos, filmisch hat da Spielberg aber einiges rausgeholt und die Kamera schön viel bewegt, was bei dem Szenario ja nicht unbedingt zu erwarten ist.