Kino+ Sammelthread 2020

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass man bei French Dispatch nur auf ein neues Datum für Tenet wartet um ihn dann nen paar Wochen davor oder danach zu legen. Läuft ja meistens so, dass die potentiellen Kassenschlager als erstes ihre Termine festlegen und dann die nächstgrößeren usw… Und dadurch dass Tenet jetzt wieder auf „unset“ ist, geht das Spiel wieder von vorne los. Hoffe ja, dass Tenet nen vorgezogenen internationalen Start demnächst erhält und dann dürfte French Dispatch auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ich empfand das teilweise eher als unmotiviertes „overdirecting“. Fand ich inszenatorisch eher schwach.

1 „Gefällt mir“

Aber meinst du das Timing für ‚Kassenschlager‘ spielt so ne große Rolle gerade?
Ich als Wes Anderson Liebhaber, hab eigentlich mehr Lust auf French Dispatch :smiley: Eigentlich hat man doch immer Auswahl zwischen Aktion und Nicht-Aktion. Ich hab aber eh den Überblick verloren, was im Kino läuft. Denn bei mir hängen noch die Plakate vom Januar… :,D

1 „Gefällt mir“

Ja denk ich schon, da ja dem Studio trotzdem potentielles Geld verloren gehen würde, falls sie French Dispatch auf nen Termin festlegen, Marketing starten und dann Tenet im selben Zeitraum startet würde (weil ja die meisten Kinozuschauer sich nur einen im selben Zeitraum angucken würden).

Ja auf beide megabock, wahrscheinlich sogar auf Tenet nen bisschen mehr.

Hab da auch nen bisschen den Überblick verloren, speziell bei der Frage „Guck ich das jetzt auf VOD o.ä. oder warte noch und hoffe auf nen Kinostart später im Jahr?“. Grad gesehen das „Corpus Christi“ zB wohl nen Kinostart bekommen wird. Da hat sich das „nicht-VOD-schauen“ also schon mal gelohnt :slight_smile:.

1 „Gefällt mir“

Die Lösung ist wohl einfach ein Heimkino. Aber das könnte ich leider nicht von der Steuer absetzen… :schroeckatar:

1 „Gefällt mir“

Ja, das wär’s echt :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte die beiden Filme lieber im Kino haben als auf VoD zu bekommen. :smile:

Mal wieder zum Thema Spoiler:

Steven sagte in der neuste Ausgabe über Sløborn:

Dass die Tochter - ohne zu viel vorweg zu nehmen - die jenige ist, die am klarsten sieht und am meisten für etwas kämpft und am stärksten eigentlich als Charakter […] vor ihre Geschwister stellt

Ich finde nicht dass es notwendig ist zu spoilern, dass es die Tochter ist, die anscheinend am meisten den Durchblick hinsichtlich der Problematik ist. Das ist doch etwas, so vermute ich es, man als Zuschauer gerne selber erfährt und es sich erschließt.

Es wäre doch kein Problem den Spoiler zu umschreiben bzw. zu umgehen.

Das ist ein Spoiler für dich? Das kann ich echt so gar nicht nachvollziehen, das sowas schon in den Bereich Spoiler fällt. Vielleicht, nein bestimmt bin ich da auch einfach dickhäutiger als andere. Keine Ahnung. Hm.



Ich mach mir jetzt mal was zu Essen und hör mir Tino Hahn und Schröck bei CUTS an.

1 „Gefällt mir“

Wenn es darum geht, dann müsste es doch einen größeren Aufschrei geben. Was ist das anteasen von einer 2. Staffel dann? Oder das ein Wotan Wilke Möhring auch in Staffel 2 vorkommen könnte, wenn er Lust hat und aber als einziger nicht vertraglich gebunden ist? Scheint die Figur zu überleben und die Pandemie scheint nicht besiegt zu sein. :smile:

Btw für mich wäre eine Casting Entscheidung oder das Verlassen einer Serie halt kein Spoiler. :wink:

:weary::see_no_evil::speak_no_evil::no_good_woman::pouting_man::man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming::woman_facepalming::woman_facepalming::woman_facepalming:

3 „Gefällt mir“

Die wollen 4 Teile Avatar raus bringen?!

1 „Gefällt mir“

Für jedes Element einer :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Na klar. Der erste Teil war vor 11 Jahren mega erfolgreich. Da lässt man sich nicht lange bitten 4 Teile im 2 Jahres-Rythmus nachzuschieben … Hat bei Star Wars ja auch geklappt :kappa:

2 „Gefällt mir“

:kappa:

26 „Gefällt mir“

Dreht Cameron nicht sogar alle 4 gleichzeitig?

Ja macht er.

:schroeckatar:


wärs da nicht besser, wenn er gleich ne serie macht?

2 „Gefällt mir“

Der macht lieber den Rest seines Lebens seine Filme.

Ich dachte er dreht aktuell nur 2 und 3 zusammen und danach werden 4 und 5 zusammen gedreht?

1 „Gefällt mir“

Falls jemand noch Lust hat, bei der Filmthemen-Challenge hier im Forum mitzumachen, wir beginnen nach 150 Wochen ab Montag von neuem:

5 „Gefällt mir“