Kino+ Sammelthread 2020

Das findest du ja überall. Klar, ich würde auch alles Free nehmen. Aber eine Plattform zu haben, wo alle Fußballrechte (BL, CL, EL, England, Spanien) kommen und dann noch für einen „Zehner“ (oder lass es ein wenig mehr sein) ist utopisch. Wenn du schaust wie teuer Rechte sind. :sweat_smile:

Bei Serien ja auch. Falls über die vielen VoD-Plattformen gesprochen wird, finde ich diese „Dann schaue ich wieder illegal“-Antwort immer verquert. Ja, ist blöd aber dann kann ich eben nicht jetzt alle Serien für einen geringen Betrag sehen. Dann muss ich halt zwei Serien mal später nachholen.

Ja, klar. Ich gehe halt von mir als Einzelperson aus, der auch kein Getränk oder Popcorn nimmt, sondern nur das Ticket. :grin:

1 „Gefällt mir“

Zumal die Lizenz im Vergleich zum anderen Ausleihen nicht ablaufen wird. Man kann ihn ja dann anscheinend ein Leben lang (solange man Disney+ hat) angucken.

Die Idee von Disney finde ich nicht verkehrt, den Preis finde ich nur extrem happig. Und ja, nicht jeder Disney+ Zuschauer, hat eine ganze Familie bei sich rumsitzen, finde das als Argument also eher semi gut.

Wenn es auf dem Niveau eines normalen Kinotickets ankommt, okey aber so? No way

So ist es eben auch. Was ist mit Einzelpersonen? Da isses dann auch einmal nicht mehr günstig/okay sondern tatsächlich arschteuer.

Das ist aber ne wichtige Einschränkung. Wenn du nur diesen Film gucken willst, musst du dir ein Abo holen (7 Euro?), plus die 30$. Da ist man dann schon bei über 30 €. Wenn man dann keine Lust mehr auf Disney+ hat, kündigt, aber den Film irgendwann wieder gucken will, muss man erst wieder 7€ zahlen um das Abo zu reaktivieren. Ein großer Unterschied zu Itunes, Amazon etc.

Ja, das stimmt. Aber der wird ja trotzdem (nach der Erstverwertung) auch bei iTunes und Co landen. Er ist ja nicht weg. Sondern läuft für die vermutliche eigentlich geplante Kino-Zeit erstmal exklusiv bei Disney+ für einen Aufpreis. Und nach dieser Zeit ist er normal zum Ausleihen zu haben, wie jeder andere Disney-Film auch.

Generell frage ich mich da, wer das dann überhaupt in Anspruch nehmen soll. Angenommen der Film ist jetzt für 30$ auf Disney+(plus Abokosten) und in 2-3 Monaten ist er dann überall zum leihen für den üblichen Kurs? Warum sollte man dann 30$ zahlen und nicht warten?

Beim Kino ist die Logik, dass man eben das besondere Ambiente, Leinwand, Popcorn etc. hat, was den Aufpreis lohnt. Aber in dem Mulanfall zahle ich ja eklatant mehr Geld für dasselbe Erlebnis. Ich schau es jedes Mal zu Hause. Das einzige was sich ändert ist der Zeitpunkt zu dem ich es schaue. Klar, Filmfans sind vermutlich bereit sowas zu bezahlen um am Diskurs teilzunehmen und weil sie nicht abwarten können, aber sonst?

Ich bin mal gespannt, ob im Nachgang irgendwelche Zahlen veröffentlicht werden, wie oft die 30$ gezahlt wurden.
Finde den Preis jedenfalls auch heftig und bei dem Betrag wird die Versuchung für viele sicher hoch sein, sich den Film semi-legal zu besorgen, wo er ja gleich nach Release in bester Qualität zur Verfügung stehen wird.

Vermutlich wenn man absolut nicht warten will oder man das kleine Familienunternehmen Disney finanziell unterstützen will (:eddyclown:)

Aber Scherz bei Seite. Genau aus dem Grund werde ich die 30 Euro nicht ausgeben. Ich warte, bis der normal zum ausleihen erscheint. Ich kenne allerdings ja nicht mal das Zeichentrick-Original, bin deshalb eventuell auch nicht die erste Zielgruppe und verbinde nichts mit dem Film.

Wenn man Disney + hat wird der doch eh irgendwann mal gratis sein oder?

Stimmt natürlich. :see_no_evil: Ja, das sollte wohl so sein. Dann warte ich dadrauf :grin:

Wahrscheinlich dann, wenn er auch normal da erschienen wäre.

Falls es wer noch nicht mitbekommen hat:

5 „Gefällt mir“

Das dürften vor allem die rechten Idioten gerne hören, die die Sprache der Filme oft für ihre Idiologie missbrauchen.

2 „Gefällt mir“

Das macht den Film jetzt weder besser noch schlechter. :man_shrugging:
Die sollen Matrix 4 besser machen als 2 und 3. Mehr will ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Naja, es pisst gewissen Arschgeigen ans Bein und allein deswegen macht es den Film für mich schon etwas besser :grin:

3 „Gefällt mir“

Vor allem erklärt es die Fixiertheit von Agent Smith, Neo immer als “MISTER Anderson” anzureden und Neos Befreiungsschlag “I am Neo”.

Was uns die Produzenten noch eingebrockt haben: Eigentlich haben die Maschinen die Menschen als CPU (nicht als Batterie) benutzen wollen. Haben die Produzenten nicht kapiert.

Und Switch hätte eigentlich transgender sein sollen (eine Frau in der Matrix und ein Mann auf der Nebuchadnezar) - mussten sie leider auch streichen.

2 „Gefällt mir“

Was technisch auch viel mehr Sinn ergibt :smiley:

2 „Gefällt mir“

War das nicht schon länger bekannt bzw ist das nicht auch klar?
Zumindest war mir diese Lesart schon länger bekannt und ist auch durchaus schlüssig auf den Film, so wie er heute ist, anzuwenden.

Theorien darüber gab es spätestens seit dem ersten Outing, aber bisher nichts offizielles von den zwein.

Und ja, dass dürfte paar Verrückten nicht gefallen, aber Lana und Lily waren immer schon sehr direkt, was von solchen Idioten zu halten ist.

9 „Gefällt mir“

Mulan, Disney plus hin oder her.

Ich frag mich gerade, war Lion King mit Beyoncé nur Werbung für Beyoncés Black is King :smile: