Kino+ Sammelthread 2020

Iron Man und Batman fahren auf Firmenkosten nach Thailand. Der Hulk und Superman machen Armdrücken. Hawkeye und Robin ertränken ihre Minderwertigkeitskomplexe in Schnaps.

Die Möglichkeiten wären endlos. :stuck_out_tongue:

@MaxFX @Morissa @anon67109168

Also Marvel/DC Crossovers gibt es schon als Comics. Das bekannsteste ist “DC vs. Marvel”

2 „Gefällt mir“

Oh stimmt, daran erinnere ich mich noch. Es gab doch noch diese Reihe, in der Charaktere fusioniert wurden. Z.B. Batman und Wolverine = Dark Claw oder Joker und Sabertooth = Hyena

1 „Gefällt mir“

immer diese Jugend … :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das, wer nicht? Aber hier ging es um MCU bzw. DCEU. Also im TV bzw. Kino kannte ich bisher noch keine offiziellen Collaborationen, lasse mich da aber gerne belehren.

Der Witz ist ja mehr, dass bis kurz vorm MCU (Disney-Marvel-Deal), es regelmäßig Gerüchte gab, dass DC Marvel, bzw. umgekehrt übernimmt. War damals der Running Joke seit vor Final Crises on Infenitive Earthes. Das Comic-Business war längst nicht mehr das was es vor '80, '85 war und immer hat irgendwer dagegen gestimmt. Da hatte Marvel mal einen Hit, da kamen die Batman-Filme (90er Jahre), usw. usf.

Finde das einerseits cool, andererseits auch dumm, weil DC (mit Gotham, Metropol, Star, … City) nicht in “unserem” Universum spielen, Marvel aber schon (da war es immer New York, LA, Detroit, …).

Müssen am Ball bleiben, weil DC hat eher eine schlechte Zeit gerade (haben mal was das Comic betrifft eben die ganzen “Showrunner” gefeuert - wenn auch [meiner Meinung] zu Recht).

Nachdem AT&T Time Warner endgültig für 85,4 Milliarden US-Dollar übernommen hat, sind deren Einnahmen, vermutlich Corona-bedingt, massiv eingebrochen, was zu den vielen Entlassungen quer durch den gesamten Konzern geführt hat. Dazu passt dann auch der Fokus auf HBO Max und das Abschalten des DC Universe Streamingdiensts. Und Variety berichtet, dass die Marke DC Comics ausgebaut werden soll.

But a source tells Variety that through WarnerMedia’s streamlining efforts, the DC brand will actually be expanding, with DC chief creative officer Jim Lee overseeing creative of all DC-related growth in the company.

Der neue Konzern braucht halt Futter für den neuen Streamingservice, um in den Streamingwars gegen die anderen bestehen zu können. Bis da die nächste Übernahme passiert, wird es also noch ein bisschen dauern. Aber die Marktkonzentration auf ein paar Große läuft halt munter weiter.

Forbes hat die The Highest-Paid Actors Of 2020-Liste veröffentlicht:

  1. Dwayne Johnson – $87.5 million
  2. Ryan Reynolds – $71.5 million
  3. Mark Wahlberg – $58 million
  4. Ben Affleck – $55 million
  5. Vin Diesel – $54 million
  6. Akshay Kumar – $48.5 million
  7. Lin-Manuel Miranda – $45.5 million
  8. Will Smith – $44.5 million
  9. Adam Sandler – $41 million
  10. Jackie Chan – $40 million

Quelle: https://www.forbes.com/sites/maddieberg/2020/08/11/the-highest-paid-actors-of-2020-dwayne-johnson-ryan-reynolds/#17f5c05f112b

Spannende Liste. Vor allem beim in die Jahre gekommenen Jackie Chan wundert mich, dass er immer noch wie auf dem Fließband einen Film für den chinesischen Markt nach dem anderen rausbringt.

Witzig, keiner dieser Namen würde mich ins Kino locken, von mir haben die die Kohle nicht :wink:

4 „Gefällt mir“

Er ist ja jedes Jahr mit in der Liste, das liegt aber wenn ich mich richtig erinnere auch daran, dass er an all seinen Filmen beteiligt ist und dann quasi Tantiemen bekommt. Deshalb ist Ray Romano auch bei Seriendarstellern immer vorne dabei, ohne was neues zu haben.

1 „Gefällt mir“

das ist auf so vielen ebenen ekelhaft

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Dazu kommen aber auch noch seine 3-4 Filme, die er jedes Jahr für den chinesischen Markt abliefert. Aktuell befindet sich “Chinese Zodiac 2” in der Pre-Production, was mich etwas ärgert, wenn ich mich an den Vorgänger zurückerinnere, der nicht nur ein schlechter Film, sondern auch noch eine Lobpreisung an die chinesische Regierung war.

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand hier wie der Film heißt, der so ne Stadt wie in einer Spieluhr zeigt, so mit Autos am Kreisverkehr etc ?

Das müsste Playtime gewesen sein. Von Jaques Tati.

3 „Gefällt mir“

Ja, genau, beim Namen hats schon geklingelt wieder. Ich hatte irgendwas mit Circus im Kopf, aber das war eins der Studios. Vielen Dank :slight_smile:

Cool dass du den “gesucht” hast. Hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm und ewig nicht gesehen. Kommt auf meine “Watchlist”

1 „Gefällt mir“

Hab das hier gesehen, und von der Dynamik hats mich an Playtime erinnert, auch wenn ich glaube nur den Trailer irgendwann bei Kino+ gesehen habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal eine kurze Frage:

Ist das FantasyFilmFest dieses Jahr auch online verfügbar oder findet das in Kinos statt?

Irgendwie hab ich nix konkretes gefunden (wahrscheinlich weil ich nicht richtig geschaut habe)
Ich hab richtig Bock auf „Psycho Goreman“. Die nächste Stadt wäre dann Hamburg…und mit „nächste“ sind es dennoch einige hunderte KM :sweat_smile:

Ja auf jeden Fall.

Ich weiß noch das Memo Jeftic davon berichtet hat.

Schröck und Tino haben auch davon geredet.

Bei allen war der Tenor das sie dadurch schaffen mehr von den Filmen zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Wuuhuu

Den ein oder anderen Film werd ich mir da sicherlich auch ansehen, wenn man schon mal dabei ist^^