Kino+ Sammelthread 2020

Death On The Nile
von Kenneth Branagh

Ich war ja schon kein Freund von Branaghs Adaption von Mord im Orientexpress, also mal gucken. Und auch wenn die 1978 auch nicht besonders gut war, so hat der Film doch Größen wie Bette Davis, Angela Lansbury, David Niven, Maggie Smith, Peter Ustinov, Olivia Hussey, Mia Farrow…


Oh und Sophia Coppola hat sich wieder mit Bill Murray zusammengetan:

On The Rocks

Der Film ist unter dem Deal von Apple und A24 entstanden

2 „Gefällt mir“

Freut mich für Rose Leslie, dass sie hier mal bei etwas Großem untergekommen ist! Mag sie sehr gerne :slight_smile:
Der Cast ist schon sehr interessant, werde den schauen. Der Trailer war etwas nichtssagend, deswegen weiß ich noch nicht, ob es es Kino oder Amazon/Netflix wird.

1 „Gefällt mir“

Bill Murray und Rashida Jones klingt für mich nach einer sehr vielversprechenden Kombination

2 „Gefällt mir“

Siehr so aus, als bliebe ich da lieber bei Peter Ustinov.
Fand aber auch schon Orient Express von Branagh eher schlimm.

Bill Murray und Coppola mag ich zwar (vorallem hab ich interessanter weise letzten Monat wieder richtig Lust gehabt mir die Coppola und ihre Filme erneut zu erschließen, hab mir sogar zwei Bücher über Coppola und ihre Filme bestellt, von dem eines noch immer nicht angekommen ist haha), aber das sieht für mich irgendwie recht gewöhnlich und nur nach “eh nett” aus.
Mag am Trailer liegen, aber irgendwas fehlt da für mich, ich kanns nicht genau benennen.

1 „Gefällt mir“

Kleine Umfrage zu ‘Tenet’

Tenet

  • Ja! Wird definitiv im Kino geguckt.
  • Werde den Pandemie bedingt auf keinen Fall im Kino gucken
  • Bin mir durch die aktuelle Lage unsicher.
  • Werde Tenet nicht im Kino gucken, die Pandemie spielt bei der Entscheidung keine Rolle.

0 Teilnehmer

Ich warte auf die Heimauswertung.

1 „Gefällt mir“

Mein Interesse an Tenet is so low ich würd ihn wahrscheinlich nicht mal anschauen wenn mir jemand in nem halben Jahr die BluRay schenkt :sweat_smile:

Besonders bei der Besetzung einfach 0% ein Film für mich ^^

Obwohl vlt. 2-5% dank Wes Chatham :grin:

Achtung, unpopuläre Meinung: Ich fand den Vorgänger (Mord im Orientexpress) gar nicht so verkehrt. Jetzt mit der ähnlich starbesetzten Fortsetzung werde ich definitiv reinschauen.

Zweite, unpopuläre Meinung: Ich mag Kenneth Branagh. Er ist halt auch sehr vielseitig in seinem Schaffen (er hält mit Oscarnominierungen in 5 verschiedenen Kategorien immer noch den Rekord)

4 „Gefällt mir“

Hatte auch meinen Spaß mit dem Film ^^

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich kein Fan von Nolan, oder speziell dieser?

Ich mag grundsätzlich Nolan, Handwerklich und Themen Wahl, aber hab auch viel Kritik.
So ein 50:50 Ding.

Diesem 50/50 Ding, kann ich zu 100% zustimmen :relaxed:.

1 „Gefällt mir“

ICH LIEBE DIE BATMAN TRILOGIE ^^ Beste und einzig gute DC Verfilmungen ever :innocent:
Dazu fand ich Inception ganz interessant und INterstellar war zmd ok.

Das Setting/STory sagt mir einfach so wie das ganze bisher beschrieben wurde und in den Trailern zusehen is Null zu :sweat_smile: Dazu wie gesagt mag ich die Besetzung einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Jop meins auch, verstehe auch den Hype den die Kino+ Crew um den Film macht, nicht so wirklich. :smiley:

Bei der Besetzung seh ich halt nur einen Mix aus total unbekannt für mich auf der einen Seite und dann John David Washington den ich in Gauner und Gentleman höchstens mittelmäßig fand. Robert Pettinson den ich persönlich fürchterlich finde und eine grausame deutsche Synchro hat. Aaron Taylor die Kick Ass Nulpe die zur Godzilla Nulpe wurde :sweat_smile: 0815 Bösewichtssidekick Andrew Howard und die HP Darstellerin von Fleur.

Da müsste schon was anderes die Überzeugungsarbeit leisten und für mich konnte das weder der Trailer noch sonst was ich bisher über den Film gehört/gesehen habe.

Werd ihn mir voraussichtlich mal nachmittags unter der Woche anschauen, wenn nicht so viel los ist.

Weiß jemand ob Gemini Man bei Amazon oder sonst wo in HFR zu sehen ist?

Amazon müsste nur normal sein afaik

1 „Gefällt mir“

Schade. Fürs Kino war mir der Film zu schlecht, aber zu Hause würde ich den Effekt schon gerne mal wieder ahben.

Fand den gar nicht so Effektvoll. Also nichts, wo ich HDR vermisst hätte.

Ich ermüde bei Nolans Themenwahl leider zusehends, da er immer wieder auf Zeittwist oder Zeitfuck herauswill. Sei es Memento, Dunkirk, Interstellar, Inception, jetzt wohl Tenet. Für mich wiederholt sich das bei ihm irgendwie.

2 „Gefällt mir“