Kino+ Sammelthread 2020

Ja da kann ich dir definitiv zustimmen, meinte mit Themenwahl das Scifi/Fantasy Genre grob, aber ja grundsätzlich hast du recht.

:white_check_mark: wenn ein Kino in meiner nähe auf hat, werde ich versuchen ihn im Kino zu schauen

1 „Gefällt mir“

Zweite Umfrage zu 'Tenet
Pandemie bedingte Prognosen, bei einem Budget von ca 230 Millionen

  • Wird gerade so seine 500 Mill einspielen (Weltweit)
  • Wird ein turning Point fürs Kino und Hollywood, und die 1 Milliarden Marke überschreiten
  • Wird die 1 Milliarde ankratzen
  • Wird ein Flop, und die 500 Millionen nicht erreichen.

0 Teilnehmer

  • Wird so zwischen 500 Mill und 900 Mill landen.
  • Tenet was ist das?

0 Teilnehmer

Bis zu welchen Zeitpunkte den?

Kino Auswertung Weltweit.

@FolderOfD00M glaube du musst nochmal abstimmen, hab noch was korrigiert, und deine Stimme ist weg.

Also inbegriffen auch der Start in den Ländern/Regionen in denen er aufgrund der Pandemie aktuell nicht starten wird?

Der wird ja irgendwann auch nochmal in den USA usw. richtig anlaufen.

Sind denn weniger als 500 Mio ein so großer Flop (auch in anbetracht der Zeit)? Ist ja kein massenkompatibler Blockbuster. Dunkirk hat auch gerade so 500 Mio eingespielt.

1 „Gefällt mir“

Naja in den relevanten Ländern wird der doch relativ schnell anlaufen, oder hab ich was verpasst?

Ich faende es zwar zu hart, es als Flop zu bezeichnen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er die 500er Marke knacken wird.

1 „Gefällt mir“

FLOP Im Sinne des Budgets und das Thema ist massenkompatibel als ein Dunkirk.
Läuft der nicht im September in den USA?

Auch wenn ich diesen Rechnungen kein Zentimeter über den weg traue, der Film muss schon mindestens 500 einspielen um nicht als Desaster zu gelten.

Aber da haben bei Weitem nicht alle Kinos geöffnet, was aber nicht heißt, dass der dann in nem halben Jahr da nicht nochmal läuft.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, wenn sichs ergibt, werde ich den schon im Kino anschauen, Pandemie spielt hier keine Rolle. Aber ich muss sagen, ich bin letztens im Gespräch mit Freunden draufgekommen, ich hab eigentlich gar keine so große Lust auf den Film. Fieber dem jetzt nicht speziell entgegen. Aber ich muss dazu sagen, auch wenn alles sicher keine schlechten Filme sind, geht mir Nolan mittlerweile ziemlich auf die Nerven - ich würde sogar soweit gehen, dass ich ihn für einen der überschätztesten Regisseure halte. Gute, solide Filme, die auf jeden Fall mit zum interessanteren und besseren Mainstream gehören, aber mehr auch nicht (in meinen Augen). Immerhin ist er einer der Regisseure im Mainstream Kino, dem ich noch sowas wie eine Idee von Autorenschaft unterstellen kann, das ist ihm zugute zu halten.
Und er hält sein Publikum (trotz seinem Hang zur Exposition) für nicht ganz blöd.

4 „Gefällt mir“

Die Entscheidung über Kino Öffnung sind ja meist abhängig von der Region, wenn ich mich recht erinnere auch in anderen Ländern in Europa. In Deutschland ist es Ländersache und da zum teil Gemeinderecht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Inception, Interstellar, Dunkirk, The Dark Knight und The Dark Knight Rises im Kino gesehen. Also werde ich das mit Tenet fortführen. Ich freue mich auch drauf. Mal sehen welchen Tag und Kino ich nächste Woche wähle.

Mhm, kommt aber darauf an. “Interstellar” hat sich schon sehr anders angefühlt als ein “Memento”, “Prestige” oder “Dunkirk”. Klar, Nolan hat sich mit seinen Zeitkonstrukten eine gewisse Comfort Zone geschaffen, aber je nach Film stehen schon auch andere Aspekte im Vordergrund. “Tenet” erinnert in den Trailern an “Inception”. Mir geht daher weniger die Zeitthematik auf den Zeiger (hehe), sondern eher der Bombast, den Nolan wieder anstrebt. Hätte es sehr schön gefunden, wenn er ausnahmsweise mal wieder einen kleineren, ruhigeren Film gemacht hätte.

Finde mich in deiner Beschreibung sehr gut wieder :slight_smile:
Ist zwar absurd aber gucke mir lieber einen Emmerich (Independence Day zb) zum 5ten mal an als ein Inception zum zweiten :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich unterstelle Emmerich einfach mal ganz dreist(zumindest in seinen frühen Filmen) mehr Ehrlichkeit, als einem Nolan, bei dem ich immer das Gefühl habe, er müsse sich selbst (und dem ganzen Rest sowieso) beweisen, was für clevere Ideen er nicht hat. Die Gefallsucht nach der eigenen coolen Idee. Subtil ist er sowieso nie, und (um mal die platte Polemik zu bedienen:) intelligentes Unterhaltungskino gibt es abseits Nolans auch, bei dem ich nicht das Gefühl habe, hier holt sich der Regisseur auf seine Idee ständig einen runter. Nicht, dass Independence Day cleveres Unterhaltungskino wäre, aber es ist bestimmt der in det Absicht ehrlichere Film.

1 „Gefällt mir“

@bladerunner
Welche Antwort muss ich denn nehmen, wenn ich glaube dass der zwischen 0,5 und 1 Mrd. einspielen wird? Option 3? :smile:

Hab dir noch ne Option eröffnet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Perfekt. Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wow, woher so viel Abneigung gegenüber Nolan? Schaust du dann auch keine Tarantino-Filme, weil er sich stets für den coolsten Hai im Becken hält und nicht müde wird, süffisant in die Kamera zu lächeln?

1 „Gefällt mir“