Kino+ Sammelthread 2020

Was ein geiler Cast :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hm, ich muss sagen, das schaut mir aber leider sehr berechnend und eher uninspiriert aus.
Auch wenn ich den Beteiligten sichtlich spaß haben, aber irgendwie wirkt dieses quirkige recht bemüht und alles als schon mal dagewesen und das auch in besser.
Kann man sich aber sicher mal anschauen und ist wahrscheinlich ganz spaßig.
Ich halte nur Zach Braff nie so richtig aus.

2 „Gefällt mir“

Erinnert schon sehr stark an once upon a time in Hollywood.

Bin da das genaue Gegenteil.
Alleine schon wegen seiner legendären Rolle in scrubs :beanjoy:

Ja keine Ahnung, bei Scrubs war es auch nie er (oder die anderen 3 Hauptfiguren), die mich da groß unterhalten hat.
Aber ich hab auch Scrubs eher nur geschaut, weils halt damals lief, und es ja ganz nette Unterhaltung war. So harmlos. Hatte aber bei mir irgendwie nie den großen Impact, den die Serie sichtlich bei anderen hatte.
Ich weiß noch, dass ich damals Garden State ganz gern mochte, aber je älter ich wurde und mehr Filme ich gesehen habe, ich den immer fürchterlicher fand.
Ich glaub, ich find ihn irgendwie unsympathisch und mag ihn als Typ einfach nicht haha.

Den Gedanken hatte ich auch. Man sieht den Trailer und kann sich den Film bereits zu 90% vorstellen. Bestimmt nett und auch irgendwie schön, all die bekannten alten Gesichter zu sehen, aber irgendwie auch nicht so wahnsinnig spannend.
Nichts, was ich mir im Kino anschauen muss, da reicht die Netflix Auswertung in 3-5 Jahren.

3 „Gefällt mir“

Finde den Trailer irgendwie sehr belanglos und frage mich, wer da die Zielgruppe sein soll. Für die ältere Generation wären die Hollywood-Legenden sehr interessant, aber das ganze Setting muss denen doch zu quäkig und schrill sein. Für die Fans von Scrubs ist ein “Braff arbeitet für ein paar alte Opas” doch auch nichts. Naja, Hollywood dreht eben gerne Filme über Hollywood…

Wolfgang M. Schmitt/Filmanalyse
Rant: Warum die Vorwürfe gegen TENET albern sind & wir verlernen, wie man Filme sieht
https://www.youtube.com/watch?v=vJGORwrzljU

2 „Gefällt mir“

Was wird Tenet denn vorgeworfen ? (soweit man das sagen kann, ohne was über die Story zu verraten)

Die Kritikpunkte auf die Wolfgang hier eingeht sind angebliche Logiklöcher, mangelnde Entwicklung der Figuren und fehlende Emotionalität.

1 „Gefällt mir“

Achso. Das klang in der Überschrift eher nach irgendwas „politischem“.

Im gemeinsamen Podcast mit Stefan Schulz, die neuen Zwanziger, geht es auch am Anfang um Tenet und das Wolfgang sich über die negative Kritik von z.B. Kino+ und Cuts doch sehr gewundert hat:

In Kino+ fand ich die Diskussion noch absolut ok, auch wenn ich nicht unbedingt die Meinungen teile, aber was bei Cuts abging war eigentlich nur noch arrogant und herablassend. Ziemlich unerträglich.


Aber was solls, jedem seine Meinung…

Es gibt eine Dokumentation über Pepe The Frog

https://www.youtube.com/watch?v=t9l7km6A9EQ

In der ZDF Mediathek gibt es aktuell 3 Filmmusikkonzerte (Sci-Fi, Fantasy, Agenten) des Dänischen Sinfonieorchesters.

9 „Gefällt mir“

tenet, spoiler folgen

hat mir größtenteils nicht gefallen. gut fand ich: grundsätzlich die idee des films, die szene auf dem boot, die szene, in der man realisiert, dass er gegen sich selber kämpft, die szene, in der man realisisert, dass die frau sich selber vom boot springen sieht

die szene auf dem boot war das erste mal, wo der film etwas an einem platz verweilt und die charaketere miteinander interagieren lässt. davor (und häufig danach) wird nur von szene zu szene gehetzt und die charaktere werfen sich cool klingende, aber den zuschauer komplett verwirrende (und wissend, dass er es nicht versteht - z.B. das entropie-gedöns) stichworte an den kopf. sowas kann ich gar nicht leiden. löst in mir eher fremdscham aus. auch ganz viele dialoge, die realistische charaktere nicht führen würden, sondern nur für den zuschauer da sind. wenn man vieles nicht versteht und die dialoge größtenteils extrem oberflächlich cool sind, dann löst es in mir gar nichts aus, wenn ein flugzeug irgendwo reinfährt oder andere action-szenen von statten gehen. die langeweilen mich dann; das kann dann objektiv noch so schön aussehen

1 „Gefällt mir“

Da Disney in einem Statement, mehr oder weniger, gesagt hat dass sie keine genauen Zahlen für Mulan raushauen werden, bin ich neugierig wie viele sich den für knapp 22€ streamen.

  • Hab Mulan schon gekauft, oder hab es noch vor.
  • Warte Definitiv bis der in der Flat ist, ab 04.12
  • Kein Interesse, egal wie Angeboten.

0 Teilnehmer

Ich hab Mulan schon gesehen und fand den… 1=Super bis 6= Katastrophal

Persönliche Wertung Mulan

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

0 Teilnehmer

Wenn überhaupt, warte ich. Weiß aber auch dann nicht, ob ich ihn gucken werde.

2 „Gefällt mir“

Haben uns den Film zu sechst geteilt und ich fand ihn katastrophal.

1 „Gefällt mir“

Es gibt nur einen wahren Mulan Film und den hab ich eh auf Bluray ^^ wer will da schon mehr.

grafik

5 „Gefällt mir“

Hätte den sogar geguckt, aber an Ermangelung eines Abos und des Unwillens ein Abo bei Disney+ abzuschließen wird daraus nichts