Kino+ Sammelthread 2020

Ja. Miyazaki war wohl in den 80er total angetan von Erdsee und wollte das umbedingt machen glaube sogar als ersten Ghibli Film geplant :sweat_smile: Aber LeGuin bzw ihr Agent sahen nur nen „No-Name“ der die rechte will. Aber nach dem LeGuin Totoro geshen hatte (Jahre später auf DVD/VHS/TV whatever), hat Sie ihn gefragt ob er es denn noch will sie wäre Fan XD

Das is die BUch Adaption als Anime Version von jemanden der es ablehnte in Apple zu investieren ^^

2 „Gefällt mir“

Ja, so traurig… Na ja, in meinem Kopf wird es immer noch mit das beste Fantasy Buch bleiben. Die danach waren leider nicht mehr so gut…

Ich finde ja immer noch, dass J.K. Rowling Ursula Le Guin in jedem Harry Potter Buch eine Danksagungen schreiben sollte.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Antje!

1 „Gefällt mir“

Wolf hatte gestern noch regen Austausch unter dem Hashtag CancelNetflix und hat sich den Film dann einmal selbst angeguckt. Also etwas was viele nicht tun.

Ich wäre interessiert, was wohl los wäre bei Twitter, wenn so eine Kampagne richtig groß aufgezogen wäre aufgrund von Rassismus. Ja, „Vom Winde Verweht“ gab es den Aufschrei, nur sprach eine Seite nur von Zensur. Aber hier wird nun aktiv aufgefordert Netflix zu canceln, Aktienkurse werden geteilt und Petitionen unterschrieben. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich kann die aktuelle Kino+ Folge nicht in Apple Podcasts abspielen - sie wird zwar angezeigt, aber sie auswählen löst einen Fehler aus (Folge nicht verfügbar). Selbes Problem hatte ich auch schon bei Bada Binge diese Woche.

Keine Ahnung wo man so was meldet. Hat jemand anderes auch dieses Problem? Ich brauch doch meine Kino+ Infusion für unterwegs :frowning:

edit: Aus der Podcasts Mediathek entfernen und neu zu abonnieren scheint geholfen zu haben. Falls jemand dasselbe Problem hat.

Bei Dune Frage ich mich grade noch, ob sie das Wort Dschihad benutzen oder ob es bei Kreuzzug bleibt. Wenn ich mich recht erinnere werden beide Begriffe im Buch verwendet und spielen auch eine Zentrale Rolle in der Entwicklung eines Charakters.

18 „Gefällt mir“

Unter den beiden Hashtags #CancelNetflix und #Cuties findest du genau diese Leute

She’s freaking Maybelline :joy:

Anschließend an die kurze Diskussion in der aktuellen Folge, würde mich mal interessieren, welchen Film ihr am häufigsten gesehen habt?

Bei mir müsste das „Spiel mir das Lied vom Tod“ sein.

5 „Gefällt mir“

:point_up_2:

Herr der Ringe Triologie, da ich die jedes Jahr zu Weihnachten gucke.

1 „Gefällt mir“

Jurassic Park

Den hab ich als Kind rauf und runter geschaut und auch heute läuft der noch 3-4 mal im Jahr bei mir. Ich kann den komplett mitsprechen und bin mir sicher es würde mir auffallen, wenn auch nur ein Frame anders wäre. :beanie:

6 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Vermutlich aber auch in die Richtung von „Zurück in die Zukunft“ oder „Gremlins“. Die habe ich grade als Kind schon sehr sehr oft gesehen.

Am öftesten im Kino war es mit 3 mal Titanic.

1 „Gefällt mir“

Hook

War damals quasi die einzige VHS bei uns im Haus, daher habe ich den Streifen auch zig mal gesehen.

Vor nicht zu langer Zeit nochmals geschaut und ich muss sagen, er hookt mich immer noch. Sicherlich nicht der beste Film aller Zeiten, aber in Kombi mit den Kindheitserinnerungen eine sichere Bank.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich habe das orginal Jungle Buch am häufigsten gesehen, weil das immer in einem Restaurant in einem Ferienort in Italien lief, wo wir die Sommerferien verbracht haben.

Stimmt. Unsere erste VHS war das Dschungelbuch (Disney). Daher könnte ich den auch noch sehr sehr oft gesehen haben.

Welchen Film ich genau am häufigsten geschaut habe kann ich nicht sagen. Ich grenze es aber mal auf die ersten beiden Terminator-Filme, Jurassic Park, Scream und die ersten beiden Alien-Filme ein.

3 „Gefällt mir“

Ich behaupte mal ne ganze Generation hat am häufigsten die VHS von König der Löwen gesehen ^^

auf Platz zwei müsste bei mir The Big Lebowski sein
oder Jackie Brown

1 „Gefällt mir“