Kino+ Sammelthread 2020

Die Connery Bonds lohnen sich definitiv!

1 „Gefällt mir“

Ach, manche sind so unfreiwillig komisch, das muss man teils echt gesehen haben. :grin:

Ich glaube gerade bei den alten war der Humor auch oft noch freiwillig. Moore und Connery sollte man schon gesehen haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stellenweise ja, aber vieles wirkt einfach so unfassbar dilletantisch oder fremdschämig. ^^

Bei Hiddleston bin ich bei dir, wäre auf jeden Fall ein guter Kontrast zum jetzigen Bond. Ich finde die Idee Hardy oder Elba allerdings auch gut, die sind halt nur sehr nah an Craig

Nur mal so, bin ich eigentlich der einzige der Timothy Dalton als Bond gut fand?:sweat_smile::face_with_raised_eyebrow:

Inwiefern dilletantisch? Fremdschämig kann ich mir ja noch irgendwie herleiten und nachvollziehen, aber dilletantisch?

Also, z.B. manche Anschläge auf Bonds Leben, besonders in Hotelzimmern, sind doch etwas arg … unausgereift. :ugly: Oder auch so manche „Stunt-Performance“ in Zweikämpfen.

Ah okay, jetzt verstehe ich, was du meinst.
Ich weiß trotzdem nicht, ob ich unbedingt auf das Wort dilettantisch zurückgreifen würde.
Da ist halt auch viel der Zeit und der Campyness geschuldet.

Selbst mir sagt Joseph Vilsmaier etwas. Aber ich gucke auch generell ältere deutsche Filme wie „Die Blechtrommel“ (ich weiß, ist nicht von ihm) und ähnliches. Solche Filme wie „Die verlorene Ehre der Katharina Blum“ zähle ich auch dazu. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack.

Au ja. Die strahlt immer so etwas respekteinflößendes aus. Wie z. B. bei Doctor Strange.

Ich verbinde mit ihr mehr ein Gefühl der Erhabenheit. Pures „Owning“ der jeweiligen Rolle. Sie ist für mich so ein Beispiel von „nicht nur Beruf, sondern Berufung“.

1 „Gefällt mir“

Das hier ist sein neuester und gleichzeitig sein letzter Film :beansad:
Die Fortsetzung von „Die Geschichte vom Brandner Kaspar“ :herz:

Stimmt, so kann man das auch sehen.

Swanton vor zwanzig Jahren hätte ich sofort ja gesagt - sie ist ja auch schon 60, nun kann ich mir sie mehr als M vorstellen.

Werfe mal Dominique McElligott (Maeve von den Boys) als mögliche weibliche Hauptagentin rein, finde was die in den Boys abzieht ziemlich gut und wäre nicht ganz so bekannt

Karl Urban kann ich mir auch vorstellen, aber der kann auch alles spielen.

Joa. Gar nicht mal so gut.

Priyanka Chopra hat zu dem Thema auch genau die richtige Einstellung ^^

I get that I’d make a great Bond Girl all the time. But fuck that, I wanna be Bond.

2 „Gefällt mir“

Warum soll Bond zu einer Frau werden? :cluelesseddy:
Dann ist das doch kein Bond mehr.
Da braucht mir auch keiner mit Gleichberechtigung oder Feminismus kommen.
Das wäre einfach nur Quatsch.

7 „Gefällt mir“

Meinst du etwa, Karin lügt? :nun:

2 „Gefällt mir“

Das Bond männlich ist, ist wirklich ein wichtiger Teil des Charakters. Sehe ich auch so.

Zumal der richtige Weg wäre, starke Frauenrollen zu schreiben und nicht eine Männerrolle mit einer Frau zu besetzen. Da stimme ich dir zu, dass das absolut unnötig ist. James Bond ist halt ein weißer heterosexuelle Mann, der Frauen abschleppt. :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“