Kino+ Sammelthread 2020

Du lässt dich so leicht und vorhersehbar triggern :slight_smile:

Weils spaß macht ^^ und würde ich es nicht machen wärste ja au net froh oder !?

btw. gibts schon Infos zum Oscarspecial ??

Wenn Welten für dich zusammenbrechen :joy:.

Oscarsonntag 24h :stuck_out_tongue:

Der hype bestand meiner Meinung nach darin dass viele nicht anime Schauer mal wieder überrascht waren was “zeichentrick” alles kann^^

2 „Gefällt mir“

Also 1. das is wenig info^^ und 2. der dumme emoji machts net hilfreich da es jetzt entweder nur troll is oder einfach nur unnütze INfo :sweat_smile:

Was willst denn mehr wissen ?? Wer dabei ist steht sicher noch nicht fest und mehr gibts net zu wissen

Einfach nur obs was neues gibt und wenn das nicht der Fall ist dann eben einfach sagen: "nix neues im BUschfunk :wink: "

UNd mal keine fragwürdigen emojis bei ernsten Antworten würden auch helfen^^, damit ich deinen Sarkasmus und die „Scherze“ von den ernsten Antworten unterscheiden kann. Fällt mir bei dir immer schwerer in letzter Zeit :man_shrugging:

Olen stimme ich übrigens zu 100% zu.

Du hast nach Infos und nicht nach Neuigkeiten gefragt. Wenn du nun angepisst bist, weil jemand so nett ist, deine Frage zu beantworten, tut es mir leid :kissing_heart:

:kappa:

Bis jetzt ist nur bekannt, dass er stattfindet und Schröck wird wohl dabei sein, weil LA hat nicht geklappt.

2 „Gefällt mir“

Autsch - ich sehe gerade Miyazaki und Hosoda zwei Ligen über Shinkai. Shinkais Filme sind visuell sehr stark, aber leider werden sie immer repetitiver. “5 Centimeters per Second”, “The Garden of Words”, “Your Name.” und “Weathering With You” sind vier Werke, die sich in ihren Motiven, Abläufen, Settings, Emotionen und Charakterkonstellationen kaum unterscheiden. Zudem habe ich aktuell die Befürchtung, dass Shinkai immer massentauglicher und profilloser wird. Er hätte definitiv das Zeug dazu, mit Miyazaki und Hosoda in eine Liga aufzusteigen - gerade im audiovisuellen Bereich sehe ich ihn als aktuellen Spitzenreiter -, aber er muss dringend an seinem Repertoire und seiner Herangehensweise an schwierige Themen arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Miyasaki hat sein Umweltthema, Kon seinen Blick auf Popkultur und wie Traum und Realität einhergehen und Shinkai mag Starcrossed Lovers. Aber ich mag das Thema. Und ästethisch (was mir einfach sehr wichtig ist, wie toll die Bilder anzuschauen sind) ist Shinkai für mich sogar der stärkste :woman_shrugging:.

PS: Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ich ihn seit She and Her Cat kenne und alle seine Filme gesehen habe, sobald sie hier verfügbar waren, und es mich einfach glücklich macht, wie er sich entwickelt.

2 „Gefällt mir“

Nur das Datum das ist der 10.02.2020

1 „Gefällt mir“

Das ist aber schon arg heruntergebrochen. Miyazakis Filme haben weitaus mehr zu bieten als das Thema Umwelt, wohingegen Shinkai mit den vier oben genannten Filmen im Kreis herumläuft. Auch bei der Sache, wie mit Emotionen und schwierigen Themen umgegangen wird, hat Miyazaki bisher ein deutlich geschickteres Händchen bewiesen. Ich will Shinkai wirklich nicht heruntermachen, da ich viele seiner Filme mag, aber nun mal beobachte ich seine Entwicklung mit Skepsis. Gönne dir aber natürlich den Spaß damit. :slight_smile:

In den USA hat sich HBO Max im letzten Jahr die Rechte gesichert. War dann sicher nur eine Frage der Zeit, dass sich jemand die Rechte für den Rest der Welt holt.

1 „Gefällt mir“

Hentai?

2 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

:innocent::smirk:

1 „Gefällt mir“