Kino+ Sammelthread 2020

“Having the opportunity to work with Disney on expanding this magnificent tale of friendship, love and legacy while furthering my work chronicling the lives and souls of folk within the African diaspora is a dream come true.”

Spannend. Ich möchte noch mal betonen, dass König der Löwen der EINZIGE Disney Animationsfilm ist, der ohne Menschen spielt und das Bild bedient: Afrika, ein unbesiedeltes „Land“, Natur pur, Circle of life :woozy_face:. Hätte nicht gedacht, dass sie damit auf einer Afro-Diaspora Welle reiten möchten… so klingt es zumindest.

Und das werden die doch nicht ohne Nala machen. Ouh yeah, sehen wir hier ein zweites Gift incoming?

1 „Gefällt mir“

Antje hat bei Quotenmeter gekündigt. Mit ihr noch mindestens 2 andere. Was ist denn da los in dem Laden? Da scheint es intern irgendwelche Unstimmigkeiten zu geben.

Habe nichts dazu gelesen aber sie hat auf jeden Fall heute etwas dazu auf Twitter gepostet.

Hier dazu ein Tweet von Antje.

@LeSchroeck @AntjeW

Disney hat heute nach Börsenschluss bekanntgegeben, dass sie rund 28.000 Mitarbeiter entlassen werden. Im letzten Absatz der DPA-Meldung steht zudem noch (weil ihr vor ein paar Wochen bereits über Disneys Finanzen gesprochen habt):

Die coronabedingten Probleme haben Disney bereits tief in die roten Zahlen gebracht. In den drei Monaten bis Ende Juni fiel ein Verlust von 4,7 Milliarden Dollar (4,0 Mrd Euro) an, wie der Konzern im August mitgeteilt hatte. Die Erlöse brachen im Jahresvergleich um 42 Prozent auf 11,8 Milliarden Dollar ein. Das Geschäft mit Vergnügungsparks, Ferienresorts und Kreuzfahrten litt besonders heftig. Der Umsatz fiel hier um 85 Prozent, der Betriebsverlust betrug knapp zwei Milliarden Dollar nach einem Gewinn von 1,7 Milliarden im Vorjahr. Insgesamt entstanden in der Sparte wegen der Pandemie Sonderbelastungen von 3,5 Milliarden Dollar.

https://www.zeit.de/news/2020-09/29/disney-kuendigt-wegen-corona-krise-rund-28000-mitarbeitern

Bitte habt Verständnis, dass ich über gewisse Interna nicht reden kann. Sollte es irgendwann doch sein müssen, etwa weil wir uns öffentlich von dem
Laden distanzieren müssen (was ich so gesehen schon jetzt tu) dann wird dies in Absprache mit den ebenfalls gegangenen Kollegen passieren. Im besten Fall müssen wir das aber gar nicht und können das Kapitel einfach hinter uns lassen. Nur so viel: Es gab unüberwindbar große - nennen wir es mal harmlos „Holprigkeiten“ hinter den Kulissen, die es uns leider unmöglich gemacht haben, weiter dort zu arbeiten. Im
Anbetracht dessen, dass ich dort meine freiberufliche Karriere angefangen habe, ist das leider sehr bedauerlich und macht mich traurig. Aber manchmal sind Ideale wichtiger als Geld. (Affektierter Heldenmodus aus :laughing:)

15 „Gefällt mir“

Warum dann jetzt schon so ein nebulöses darauf hinweisen, was doch die Spekulationsspirale erst recht anheizt? Raffe ich nicht, sorry. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Durchaus angebrachter Kritikpunkt. Nenne es in diesem Fall vorauseilenden Gehorsam.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht um Kollegen aus der Branche hinzuweisen, nichts mehr mit dem Laden zu machen… I Look at you Rbtv Tassenschrank

2 „Gefällt mir“

Oder dort als Redakteure anzufangen. Dass in einer Online-Redaktion Leute kommen und gehen ist ja erst einmal nichts Besonderes. Wenn im Gegenzug zu abgewanderten Autoren neue hinzukommen, kann ja auch ein „Massenweggang“ im Sande verlaufen.

3 „Gefällt mir“

Ich finde die gut ^^" auch wenn sie natürlich nicht an den ersten Teil ran kommt

Trailer zu Minari von Lee Isaac Chung:

„Minari“ follows a Korean-American family that moves to a tiny Arkansas farm in search of their own American Dream.

6 „Gefällt mir“

Wird bestimmt auch erst irgendwann 2021 hier ins Kino kommen, insbesondere wenn er was mit Oscars zu tun haben sollte.

Weiß jemand welche beiden Filme hier zu sehen sind? Ich habe diese »Screenshots« in einem alten verlassenen Kino gefunden.

Hmm, links erinnert mich an die „Tears in Rain“ Szene aus Blade Runner.

3 „Gefällt mir“

Nächste Woche ist Daniel nicht da.

Ob er im Urlaub irgendwo hinpferd? :beanthinking:

8 „Gefällt mir“

Ja. Nach Weiden…

4 „Gefällt mir“

Das ist ja mega cool :smiley: :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“