Kino+ Sammelthread 2020

Meinetwegen können alle Filme ab 33 sein, dann kann meine Frau mit mir ins Kino und man hat keine Kiddies und Teenies, die nerven. :rofl: :rofl: :rofl:

Eine FSK 18 war schon damals zu hoch. The Rock ist nicht übermäßig brutal, es geht nicht um Rache (darauf reagiert die FSK gerne allergisch) und Gewalt wird nicht selbstzweckhaft dargestellt, einzig die Pfahl-Aufspießszene hätte nicht sein müssen. Selbst der Antagonist des Films ist keine eindimensionale Figur.

2 „Gefällt mir“

Aber der Typ, der am Anfang im Gas-Bunker verätzt ist auch nicht ohne. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist in der Tat sehr anschaulich dargestellt :smirk:

1 „Gefällt mir“

Endlich wissen wir wofür das + in Kino+ steht :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Dieses Interview ist echt pures Gold! Wie oft ich das schon gesehen hab… :joy::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wurde eigentlich Enola Holmes schon besprochen @LeSchroeck @AntjeW und ich habe es einfach nur verpasst?:sweat_smile:
mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Wenn ich es richtig bekommen hatte, wurde Greenland erst auf nächstes Jahr verschoben, kommt aber nun doch noch diesen Monat ins Kino. Gut so, ich brauche wieder meine Portion Gerald Butler Katastrophen-Trash :smiley:

Den Studios tut es doch auch nicht weh, wenn man solche Filme ins Kino bringt? „Greenland“ ist nun kein Bond oder Black Window. Der Trailer lief fast schon sehr unter dem Radar. Wenn nichts anderes kommt, kann so ein Film doch hier in Deutschland ein paar mehr Leute ins Kino ziehen. Digital kommt er doch so oder so.

Laut Wikipedia:

Greenland was first released in Belgium, making $73,112 from 55 theaters on its opening weekend.[16] On its first day of release in France, the film made $255,000 with 31,000 tickets sold, 61% ahead of Butler’s Olympus Has Fallen (2013) despite fewer theaters and tight COVID-19 restrictions. Overall, it debuted to $1.09 million in the country, with a 10-day international total of $1.3 million.[17][1] In its third weekend of international release, the film finished first in nine countries and made a total of $2.82 million.[18] By October 4 the film had a running total of $23.8 million.[19]

Erste Meinungen reißen einen nicht vom Hocker, aber gut. :smiley:

Noch nicht gesehen. Alwin meinte, dass man nicht sonderlich viel verpasst (nett ausgedrückt), daher habe ich mich noch nicht so sehr damit beschäftigt.

Ich war positiv üverrascht, hab nix erwartet und hab eine ganz nette Geschichte mit guten, sympathischen Charakteren bekommen. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wie zu erwarten war :smiley:

Vom Trailer her fand ich es ganz okay. Ein kurzer Review-Satz bei Letterboxd:

not a bad story but badly executed.
the first half was more interesting :sleepy:

Kann mir vorstellen, dass mir die ersten 30 Minuten auch mehr interessieren. Halt das was man zu Beginn im Trailer gesehen hat. :joy:

Und wenn man das liest, kann man im Kinosaal wohl noch ein wenig Freude haben:

Since the effects and the sound are absolutely brilliant, you really should watch this movie in a movie theater if at all possible. If you can watch it in an IMAX or somewhere with Dolby Atmos, then this is the way to go. That way, you’ll literally feel the ground shaking beneath you when disaster strikes. And that is cool!

1 „Gefällt mir“

Das deckt sich dann mit meiner Erfahrung, ich fand ihn leider auch nicht sonderlich gut, mich interessiert nur wie ihr den Film eingeschätzt hättet, ich habe so das Gefühl der kommt, wie im Moment scheinbar typisch für netflix nicht sonderlich gut an…

Und einen schönen Urlaub wünsche ich noch :sweat_smile:

Sollte nicht dieser Umweltfilm, von dem Antje und Daniel schon so lange schwärmen, aktuell in die Kinos kommen? :thinking:

Irgendwie hat den hier keiner im Programm. Beim größten Kino kommt der neue Spielplan zwar erst morgen raus, aber auch da hab ich wenig Hoffnung, wenn bei den sieben anderen Kinos nix drinsteht (und die haben ihr neues Programm schon draußen).

Der David Copperfield-Film wurde ja auch recht gelobt, und den haben auch nur zwei von den acht, wie ich gerade sehe.

Und komplett andere Frage: Lohnt es, sich Peninsula anzuschauen, wenn man Train to Busan noch nicht kennt? :sweat_smile:

Tja, das scheint für den Kinomarkt ein recht harter Schlag gewesen zu sein.
Cineworld, der größte Kinobetreiber im vereinigtem Königreich, erwägt seine 128 Kinos vorübergehend zu schließen.

Sky News Link

Ich kann die Entscheidung von MGM wie auch von Cineworld nachvollziehen. Das Bond Franchise ist der letzte große Geldbringer für MGM die gefühlt seit Jahren an der Pleite entlang segeln. Da will man natürlich ein Debakel wie bei Tenet vermeiden.

Also Leute geht ins Kino, besonders in die Kleinen.
Ich habe mir letztens nochmal Bang Boom Bang und The Big Lebowsky angeschaut, wann hat man schon die Gelegenheit die auf der großen Leinwand zu sehen?
Und natürlich AHA berücksichtigen. Bei uns durfte man seine Maske am Platz abnehmen.

Je nach Plattform bekommt der so zwischen 6 und 7,5 von 10 Punkten. Klingt nach nem okayen Film den man sich anschaut, weil man grade Bock auf die Thematik hat oder einen der Schauspieler mag.

285 Mio Dollar eingespielt. Weiß jetzt nicht ob das ein Debakel ist. Läuft ja auch noch.

2 „Gefällt mir“

Fand ihn auch recht unterhaltsam. Ich kann zwar verstehen, woran und warum sich Sherlock-Fans einerseits und … gewisse Leute andererseits an so manchem an dem Film stören könnten, aber da ich keines der Bücher gelesen habe und mir diverse Produktionsentscheidungen und Ober- sowie Untertöne des Films nichts ausmachten, hatte ich zwei Stunden spaßig-leichte Unterhaltung.
Jemand hier sagte es schon, dass Spiel mit der vierten Wand fand ich charmant umgesetzt. Und die Hauptpersonen waren das für mich ebenso.

1 „Gefällt mir“

Der ist sogar schon bei über 300 Mio.
Was war die Erwartung? Flugzeuge sprengen sich nicht umsonst in die Luft. :rofl:
Das Budget war deutlich höher als bei Inception oder Interstellar.
Ich bin mir sicher sie haben mit deutlich geringeren Einnahmen durch Corona gerechnet, aber nicht mit so wenig. Ich kanns jetzt spontan nicht nach Wochen aufbröseln aber allein vom Startwochenende in den USA sah das wie folgt aus.
Inception $62,785,337 Gesamt: $826,137,188
Interstellar $47,510,360 Gesamt: $677,896,797
Tenet $20,200,000 Gesamt: $307,100,000 (was mag da noch zukommen?)

Von der Wahrnehmung und dem Hype hätte ich Tenet deutlich stärker eingeschätzt als Interstellar.