Kino+ Sammelthread 2020

um ehrlich zu sein habe ich jetzt nur mit leuten aus meinem Bekannten Kreis gesprochen und die fanden den film eher durchschnittlich oder darunter, ich will aber auch niemanden absprechen das er spaß an dem film haben kann, das einzige was ich mir halt denke ist, das man mit dem cast und den Mitteln die netflix ja durchaus zur Verfügung hat, schon etwas besseres als durchschnitt machen könnte😅
Aber wie gesagt ist natürlich auch immer eine subjektive Meinung

Hm. Also ich hätte mit wesentlich weniger gerechnet und war verwundert, dass man den nicht verschoben hat. Fand ich dafür, dass viele Kinos nach wie vor zu sind und / oder Leute einfach grad auch keine Böcke drauf haben, jetzt kein schlechtes Ergebnis. Aber klar - war schon teurer und ist jetzt nicht die mega-Cashcow…

1 „Gefällt mir“

Ja ich verstehe die Gründe und soo schlecht hat der nicht abgeschnitten unter den Umständen.
Aber eben schon deutlich schlechter als unter normalen Bedingungen.
Das wird MGM sicherlich in ihrer Entscheidung beeinflusst haben, zumal der neue Bond nochmal eine Spur teurer war als Tenet.
Zumal es auch der letzte Craig Film ist. Wer weiß, wie lange der neue Bond auf sich warten lässt.

1 „Gefällt mir“

6-7 von 10 ist ja bei den meisten eher Durchschnitt. Ich hab ihn auch noch nicht gesehen und hab nach dem Trailer auch wenig Lust drauf. Das wirkt aber auch nicht wie ein Film mit besonders großen Ambitionen. Die Zielgruppe dürfte auch eher etwas jünger sein und wenn man noch nicht dutzende Filme dieser Art gesehen hat, kann der sicherlich auch unterhalten.

Du kannst da nicht mit dem USA Corona-Start argumentieren. Das ist dich fernab der Realität. Das es in den USA aufgrund der Beschränkung und Limitierung nichts wird, war doch klar. Trotz allem hatten sie dort, doch überraschend hohe Einnahmen.

Aber wie sehen die Zahlen in Europa aus? Das sind Punkte, die Dominik oder Marco letztens angesprochen hatten:

https://twitter.com/rischisseur/status/1307954470546964480?s=19
https://twitter.com/rischisseur/status/1307956104530399232?s=19
https://twitter.com/dieserDopo/status/1307981873688260608?s=19

2 „Gefällt mir“

Hollywood muss sich ja im Moment auch denken „Wir schreiben in Europa uns Asien gute Zahlen, während in unserem Heimatmarkt alles zusammen bricht.“ Da dürften die nächsten Jahre so einige Abrechnungsfilme mit der eigenen Regierung kommen :beanjoy:

Hier nochmal ein paar Infos. Tenet soll bei uns z.B. auch besser gestartet sein als Dunkirk oder Interstellar.

Ich spreche hier Tenet nichts ab. Es geht in der Diskussion auch nicht um Tenet sondern um die Entscheidung den neuen Bond zu verschieben. Tenet ist meines Wissens der „größte“ Film der versucht hat während Corona zu starten und dient nur als Beispiel.
Fakt ist, Corona hat das Ergebniss negativ beeinflusst und das wird man sich bei MGM genau angeschaut haben.
Fern ab der Realität ist das nicht und wenn du soetwas schreibst solltest du schon den Post davor lesen.

1 „Gefällt mir“

Mir ist die Verschiebung jedenfalls lieber als die „Mulan-Nummer“ dass man den jetzt als „on Demand“ zum Streamen freigibt.

Oder eine weitere Ausrichtung nach China.

@anon39622057
Bei Mulan ist es mir ehrlich gesagt egal, den hätte ich mir eh nicht gegeben. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das eine schließt das andere ja nicht aus :upside_down_face:

Vielleicht rächt es sich auch einfach gerade, dass man seit Jahren nur noch nach dem Modell Multiplex-Kino + Tentpole-Filme gefahren ist

3 „Gefällt mir“

Eine der weltweit groessten Kinoketten, Cineworld, hat nach dem Bond Delay jetzt auch bekannt gegeben, das fast 700 Kinos weltweit vorerst geschlossen werden:

https://financialpost.com/news/retail-marketing/cineworld-shuts-down-theatres-on-film-delays-risking-45000-jobs

Sehe ich ähnlich. Dieses Spektakel-Dauerfeuer wird ja auch nicht seit diesem Jahr kritisch beobachtet, viele (wir auch) haben immer wieder davor gewarnt, dass das über kurz oder lang nicht so weitergehen kann und jetzt hat der Virus eben einiges beschleunigt, was vermutlich erst in 10 Jahren passiert wäre.

Und momentan denken zu viele noch zu sehr in alten Mustern. Ob Tenet ein Flop oder Minusgeschäft oder eben nicht ist, kann sich nicht unter den bisherigen Zeiten und Maßstäben bewerten lassen. Und ich hoffe, dass auch die Akzeptanz „kleinerer“ Filme wieder zunimmt. Tut mMn allen gut.

5 „Gefällt mir“

Hat hier eigentlich jemand auch Nomadland auf dem Film gesehen, der gerade alle Preise auf Festivals gewinnt? Ich weiß nicht, wie ich den FIlm finden soll, irgendwie hat mir das Narrativ, ein klarer Plot gefehlt. Wenn ich den Film mit einen anderen vergleichen müsste, wäre das The Florida Project.

Wäre ja auch mal gut, wenn man sich wegbewegt von der Dominanz/Abhängigkeit von Hollywood und andere Länder stärker nachziehen. Vielleicht könnte sich so auch eine andere Filmkultur entwickeln

3 „Gefällt mir“

Naja gut, wahrscheinlich bin ich wirklich nicht die Zielgruppe und wie gesagt jeder der an dem Film Spaß hatte dem sei es gegönnt, ich fand ihn halt eher mau.

Man muss halt wissen, was man bekommt. Ist ne Verfilmung von einem Jugendbuch, wo man die weibliche Zielgruppe ansprechen wollte und deswegen ne weibliche Detektivheldin hat. Bei „TKKG und die Mindmachine“ erwarte ich auch kein großes Kino :smiley:
Finde es dann komisch, wenn Leute von politischen Botschaften reden oder es mit den Guy Ritchie Filmen vergleichen.

4 „Gefällt mir“

Ich gebe euch in allen Punkten Recht. Jedenfalls finde ich es aber sehr traurig das man nicht versucht nach Tenet noch so ein Blockbuster Ding in die Kinos zu bekommen hier in Europa. Ich vermisse schon sehr das neue Filme ins Kino kommen

Dune wurde jetzt auch um ein Jahr verschoben