Kino+ Sammelthread 2020

:rofl:
Das ist bescheuert und cool zugleich.
Den schau ich mir an

Ja. Die Story klingt auf jeden Fall herrlich verrückt. Was man daraus macht, ist dann wieder eine andere Sache. :joy:

Mank
von David Fincher

3 „Gefällt mir“

Peninsula, der Nachfolger von Train to Busan, scheint wohl echt nicht gut zu sein. :frowning:

Kino+ fällt aus, schade.
Gute Besserung den Kranken.

2 „Gefällt mir“

Gibt sogar noch einen zweiten, längeren Teaser:

Hab ich definitiv Bock drauf, auch im Kino.

3 „Gefällt mir“

:simonhahaa: endlich mal ein Weihnachtsfilm für die gesamte Familie, nicht nur für die Kids

2 „Gefällt mir“

Hm, holt mich jetzt nicht besonders ab.

Der hat aber ein paar echt schöne Einzelepisoden.

1 „Gefällt mir“

Und Pixars Soul landet nun auch bei Disney+ und kriegt keine Kinoauswertung. Anders als Mulan wird der aber direkt in der Flat enthalten sein

2 „Gefällt mir“

Irgendwie wuerde ich ja nicht darauf wetten, dass der Film in Deutschland auch im Dezember auf Disney+ anlaeuft, wenn ich ueberlege wie lange es gedauert hat bis ‚Onward‘ und ‚Frozen 2‘ auf D+ waren.

Kann durchaus sein, wobei die ja generell den Druck haben den Streamingservice mit neuen interessanten Content zu füttern. Das oberste Ziel ist ja immer neue Abonnenten zu gewinnen (und die alten zu halten) und mit einer inhaltlich so stagnierenden Mediathek derzeit wird das schwierig.
Und da ist der neue Pixar-Film passend zu Weihnachten vielleicht auch für andere Länder entscheidend.
Edit: Wobei man auch nicht ausschließen kann, dass der Film vielleicht außerhalb der USA doch noch einen Kinostart bekommt.

Da der ja wohl sehr viel um Musik geht würde es mich nicht wundern, damit sie ihren besten Filmsong-Oscar bekommen.

Und eben eine Nominierung für den Besten Animationsfilm.
Wobei dafür der internationale Kinomarkt uninteressant ist, da die Filme in den USA laufen müssen. Allerdings werden ja jetzt auch Filme zugelassen, die direkt auf einem Streamingservice landen, wenn sie ursprünglich für das Kino geplant waren.
Seit neustem werden auch Filme, die im Autokino laufen/angelaufen sind, auch zugelassen

1 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt, ich sehe da den Fehler nicht direkt bei euch sondern bei den Betreibern und Zuschauern. Ihr bedient halt einfach nur das (deutsche) Publikum. 75% von Kino+ sind halt US-Kino, 15% irgendwelches deutsches Zeug und für den restlichen, internationalen Filmmarkt werden die letzten 10% eingeräumt.

Ich weiß ja durch diverse Podcasts, Specials, Interviews, etc., dass du, Eddi und Co. einen großen Hang zum zB asiatischen Kino haben/hattest… aber in Kino+ ist davon leider nicht viel zu bemerken.

Ja, ihr macht dann ein Special und ballert dabei in 120 Minuten 30 absolute Klassiker und teilweise Meisterwerke durch, ohne euch richtig Zeit für einzelne Titel zu nehmen… wärend in der nächsten Folge Kino+ ein gewisser B-Film XYZ aus DE mal eben 10 Minuten Sendezeit eingeräumt wird, nur weil er gerade nen Kinostart hat… dabei aber für das/die gesamte Filmwesen/-welt absolut irrelevant und in drei Wochen vergessen ist.

Aber… ich glaube, das habe ich jetzt schon drei, vier mal hier in dem Thema geschrieben.

Egal.

Ich gucke Kino+ aus dem gleichen Grund, warum ich Eddy dabei zusehe wie er ne Draisine bewegt: Nicht, weil ich das Gefühl habe etwas über das Thema und interessante Draisinen zu erfahren… sondern weil ich die Person(en) selbst mag.

Ja, gut, bitte, ist Deine Wahrnehmung. Sehe ich anders, aber man muss sich ja auch nicht immer einig sein.

9 „Gefällt mir“

Man kann schlecht leugnen, dass bei Kino+ der Fokus primär auf dem liegt, was in Deutschland im Kino startet, das ist nunmal ein Kernelement der Show. Aber wie @LeSchroeck schon sagte, bringt es auch nicht viel sich ausgelassen über Filme zu unterhalten, die kaum ein Zuschauer sehen kann, aber trotzdem habe ich das Gefühl, wenn sie zB auf einem Festival eine kenianische Filmperle entdecken, darüber in der Show auch gesprochen wird und da kommt es dann eben darauf an, ob eine oder mehre Bohnen die Perle gesehen haben und überhaupt eine Diskussion zu stande kommen kann.

Hier und da wir sicherlich auch mal ein paar Minuten zu viel über einen vergessenswerten deutschen Filmstart gesprochen, da passt das Zeitmanangement nicht immer, aber Kino+ ist ja nicht nur Info, sondern auch Unterhaltung und da muss man dann auch nicht jede Diskussion abwürgen, weil der Film belanglos ist, aber die Diskussion trotzdem spaßig.

1 „Gefällt mir“

Jo, sehe ich auch so. Wie gesagt, ich schaue ja trotzdem mit Spaß und verstehe warum das Programm so aussieht. Für das Thema Film gibt es ja auch andere Formate/Anbieter, wenn es mal etwas tiefer gehen soll.

Dann mal aus Interesse gefragt: wie wünschst Du Dir diese Tiefe oder stellst sie Dir vor? Dass sich die Sendung nur um einen bis drei Filme dreht, der/die von vorne bis hinten besprochen wird/werden? Plus Bild/Szenenbeispiele? Oder vielleicht Literatur-Abgleich? Also wirklich zum Verständnis gefragt.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht :smiley: aber diese Filmreihe ist so abgedreht und iwie genial.
Es hat bisschen diese art der bayrischen Polizei-Serien (RosenheimCops usw.) aber bricht auch teils extrem aus diesem Genre aus, weil vieles dann doch nicht so konservatitv gezeigt wird wie man sonst im TV kennt.

„Kaiserschmarrndrama“ (Kinostart: 12. November 2020)