Kino+ Sammelthread 2020

Also ich freue mich auf Gal Gadot als Cleopatra, mehr Sorgen bereitet mir da der Regisseur :smiley:

Was hast du gegen Patty Jenkins?

Ohh, ich hatte irgendwo gelesen, Oliver Stone wäre der Regisseur und das er Historienfilme nicht kann, sieht man ja an Alexander.

Das sieht ja fast schon nach einer Parodie aus.

1 „Gefällt mir“

Ich denke die beiden als Kombi wird den Film schon interessant machen. :slight_smile:

Glaube der Cleopatra Film mit Angelina Jolie sollte von Oliver Stone gemacht werden.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, das kommt jetzt von meiner Seite unglücklich verteidigend daher, aber glaubst Du wirklich, dass Disney als Einzige diese Auflagen aufrufen? Ich hatte mit einem Kinomitarbeiter Kontakt, der mir ein paar Infos diesbezüglich hat zukommen lassen: das machen mehrere der großen Studios, bzw. je größer der Film, umso stärker die Auflagen. Egal, ob nun Universal, Warner, Paramount oder sonstwer. Wäre es nur ein Konzern, würde es allen in diesem Kreislauf deutlich besser gehen. Aber da nimmt jeder, was er kriegen kann. Und auch die Kinos sind nicht frei von Fehlern, die zum Abnehmen der Zuschauer-Zahlen beitragen.

10 „Gefällt mir“

Ne, das ist schon wahr. Und mir ist wohl klar dass Disney nicht die einzigen sind, und auch nicht das Böse per se sind. Es ist halt sehr prominent darüber berichtet worden und man hat das halt mitbekommen, deshalb hab ich das angeführt, was zugegebener maßen sehr einseitig und verkürzt ist.
Aber dennoch hab ich zu Disney in den letzten jahren ein sehr ambivalentes und schwieriges Verhältnis entwickelt.
Es geht mir auch mehr um dieses Gesamtpaket, wofür Disney (in meinen Augen) steht.
Diese, ich nenns jetzt mal „Monopolisierung“, die Disney da immer weiter vorantreibt, ist schon zumindest kritisch zu beäugen.
Dann finde ich den Umgang (und Eingriff) mit ihrer eigenen Vergangenheit ebenso höchst problematisch.
Prüderie, Glätte und neoliberale Werte, die hier nett verpackt verkauft werden.
Hinter dieser, meiner Kritik steh ich schon.

Aber du hast natürlich recht, dass ich vorallem in meinem vorigen Beitrag höchst polemisch und verkürzt argumentiert habe. Und wahrscheinlich lasse ich mich in Zusammenhang mit Disney eher zur Polemik hinreissen, was nicht unbedingt gut ist.

1 „Gefällt mir“

Würde ich Nicolas Cage auch gönnen. Idealerweise sollte Tarantino ihn in seinem nächsten Film besetzen – dann käme er sicher wieder in die richtige Spur.

1 „Gefällt mir“

Ach mir würde schon ein „schöner“ Jerry Bruckheimer Action-Kracher wie Con Air oder The Rock reichen. Oder auch ein weiter Teil der „Vermächtnis“ Filme. In solchen Rollen hat er in meinen Augen auch immer gut funktioniert.

5 „Gefällt mir“

Schon etwas. Ich muss sagen, dass ich aber grad echt Bock auf so nen Stuss hab.

Disney ist da allerdings noch etwas mieser, als die anderen Studios. Ich weiß nicht, ob du das damals bei Sin City (über Umwege ja auch im Vertrieb der The Walt Disney Company) mitbekommen hast.

Jener Film wurde auch mit dreisten Auflagen versehen, so dass er von einigen Kinos boykottiert wurde. Leider haben nur wenige Kinos mitgezogen, sonst hätte man da schon einen Standpunkt betoniert haben können.

Ich versuche gerade noch einen Artikel der lokalen Tageszeitung im Netz zu finden, darin hatte das hiesige Multiplexkino (Cinemaxx) die Auflagen sehr genau genannt und diese auch in einen Vergleich mit anderen Studios gesetzt. Leider ist das schon so lange her, und die Recherche bisher nicht sehr gewinnbringend.
Die Zahlen waren jedenfalls interessant.

Edit: Leider finde ich den Artikel nicht. Hier aber ein Bericht im Spiegel dazu, allerdings nicht so tiefgreifend. Der Grund war das Verwertungsfenster zwischen Kino und DVD und in Verbindung damit die Leihauflagen.

1 „Gefällt mir“

Bestätigt ist da aber nichts. Das sind lediglich Gerüchte die jemand bei FandomWire angeblich von einer internen Quelle bekommen hat. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber geil wärs schon :smiley:

1 „Gefällt mir“

Joa… weiß nicht so Recht. Ich finds immer schwierig, was es dann bedeuten würde. Sind sie nur ein kurzes Cameo, sind alle enttäuscht. Kriegen sie richtige Rollen, nimmt das Zeit für eigentliche Handlung (was ja eh immer schon ein Problem ist.)

Im besten Fall tauchen die im Endkampf mit Maske auf und bekommen nur ein Voice Over über die digitalen Figuren. :smiley:

Es ist zumindest spannend, wie der Übertrag vom MCU zum Sony-Universum hergestellt wird und wer da am Ende die Zügel in der Hand hält und dadurch erfolgreich oder eben auch nicht ist.

2 „Gefällt mir“

Jep, ist noch in der Gerüchteküche, auch wenn es zu dem passen würde, was man bisher über den Film und seine Darsteller weiß.

Wäre für mich ein Grund nach Jahren mal wieder in nen Marvel Film rein zu schauen :smiley:

Joa, ich glaube da wird gerade sehr viel (Achtung!) zusammengesponnen. Ja, Strange ist dabei und das Multiversum + Wandavision könnten ein Lead In sein. (Dachte man aber auch schon bei Far From Home) Und Electro wird zwar wieder von JF gespielt, muss aber eben nicht der gleiche sein wie aus ASM2. Er hatte ja auf Insta geschrieben, dass er dieses Mal nicht blau sein wird.

3 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns: Nice one :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und J. K. Simmons als J. Jonah Jameson in FFH nicht zu vergessen :smiley:

1 „Gefällt mir“