Kino+ Sammelthread 2020

Ich hoffe es. Mit Monster Hunter und Greenland sind die potentiellen Kandidaten ja schon am Start. Und wenn genug Menschen aus solchen Filmen ihre Lehren ziehen, könnte es bald wieder richtig anständige Mid-Budget-Filme geben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, besonders hier in D, unterschätzt man gerne die Anzahl an Leuten, die bereit sind für einen solchen Service extra zu bezahlen nur um direkt Zugriff zu haben.

2 „Gefällt mir“

In denen jeweils immer die Ehefrauen des Regisseurs die Protagonistin spielen. :slight_smile:

Okay, das kann schon sein. Das habe ich auch fälschlicherweise nur auf Deutschland gedacht; das globale habe ich dahinter gar nicht bedacht.

Disney hält ja immer noch mit konkreten Zahlen hinter dem Berg, was Mulan angeht. Da es ja aber Recht zügig ins normale Abo einzieht, gibt es eigentlich nur zwei Wege:

  1. So erfolgreich, dass man es ohne Schmerzen freigeben kann. Also Ziel erreicht.
  2. Hat sein Ziel nicht erreicht und man versucht so neue Abos zu generieren.

Eigentlich würde ich auf ersteres tippen, aber das man Black Widow erstmal noch verschoben hat, statt direkt einen D+ Termin anzukündigen, lässt mich wiederum zweifeln.

1 „Gefällt mir“

Mir ging es dabei nicht um diesen Extraservice, sondern um den Streamingservice allgemein.
Laut Internet hat Disney 2019 ca. 13 Milliarden am boxoffice gemacht. Netflix hat 2019 ca. 20 Milliarden durch deren Subscriber gemacht. Zugegeben, wir vergleichen hier eine Hand voll Filmen welche fuer das Kino gemacht wurden mit hunderten Produktionen fuer einen Streamingservice. Aber dennoch wirft das fuer mich die Frage auf, ob sich nicht doch solche dicken Blockbuster fuer Streaming lohnen koennten.

1 „Gefällt mir“

Mulan wird ja mittlerweile auch gegen einen Aufpreis bei anderen Anbietern angeboten.

Dass Soul direkt in die Flatrate kommt ohne Aufpreis, deutet auch eher auf 2. hin

4 „Gefällt mir“

Ich glaube immer noch das er ein Flop ist. Ich dachte das die Exklusivität ein ganzes Jahr gilt und deswegen haben ich und meine Freunde uns dagegen entschieden ihn zu kaufen. In China (im Kino) war er ja auch nicht erfolgreich


Jennifer Lawrence, Meryl Streep, Thimothée Chalamet, Ariana Grande, Leonardo DiCaprio, Cate Blanchett, Jonah Hill…
zumindest weiß man schon, für was der Großteil des Budgets ausgegeben wurde
6 „Gefällt mir“

Geiler Cast. Und… alles weiße Schauspieler? Sehr gewagt in der heutigen Zeit :smiley:

McKay wird das schon machen, da habe ich Vertrauen. So geile Filme in den Pipelines, die müssen halt nur mal zum Endkunden kommen. Irgendwie.

Heute ist übrigens keine normale Kino+ Folge sondern ein Kino + Spezial
Thema ist das Auspacken von Einsendungen.
Dabei sind Alwin, Antje, Daniel und Eddy.

1 „Gefällt mir“

hm bei GameTalk am Montag gabs ja erst den Teaser zum Monsterhunter Film vor paar stunden kam der Trailer, wurde der hier schon gepostet?

falls nicht, hier mal die deutsche Version:

Die Story (falls noch nicht bekannt) sieht nach dem Trailer wohl so aus das Soldaten-Trupps von der Echte Welt in die MonsterHunter Welt durch ein Portal kommen.
Und dann mit normalen Waffen auf die Kreaturen versuchen zu schießen, was scheinbar 0 bewirkt.
Im Trailer sind dann auch Klingenwaffen zu sehen was scheinbar gegen die Monster mehr hilft als eine Schusswaffe.

Sieht also schon danach aus das die Macher fähige leute dabei hatten die die MonsterHunter Welt sinnvoll eingebaut haben und die GCI-Monster sehen eigl. recht gut aus.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Bock drauf. Werde dafür sicherlich nicht ins Kino gehen, aber bin mir sicher, dass ich da zu Hause meinen Spaß mit haben werde.

Ah, also eine Folge die man auslassen kann. Gut das vorher zu wissen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeit halber für alle nochmal auf englisch.

Gibt mir so gar nichts leider, habe mich aber auch nicht mit dem Spiel auseinandergesetzt. Ich musste einzig und allein bei Guardians of the Galaxy schmunzeln - als alter Marvel-Jünger :smiley: Das wird aber noch nicht mal für zu Hause reichen.

Das Spiel handelt von Jägern (also Bogen, Messer, Schwert bzw. anderen Fantasy-Gedöns) die Monster jagen.

Hat der Trailer gut eingefangen. (also alle Szenen mit Mila bzw. der US-Army mal ausgenommen).

also 80% des Trailers mal ausgenommen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Oha, das sieht gar nichtmal so gut aus.

Mann, ich wünsche mir mein 14-jähriges Ich zurück, damals war die (Popkultur) Welt noch so schön einfach und ich hatte Spaß an solchen Trailern und hätte mich gefreut. Heute gucke ich das und bin richtig angeödet. Das sieht so schlecht aus.

Ich bin zu dem grumpy Meckerfritzen geworden, den ich damals immer blöd fand. Und fuck, ich bin noch nichtmal 40.

3 „Gefällt mir“

naja wenn 2 Welten zusammen „prallen“ zb. die RealeWelt durch ein Portal in die MH Welt ist das doch nicht arg so schlimm solange diese MH-Welt insicht funktioniert, vorallem sind diese Dimensionen/Portale ja schon bisschen „Lore“ oder wie kam der Witcher in die MH welt? ^^

1 „Gefällt mir“