Kino+ Sammelthread 2020

Das is aber nicht CC = Corona Conform ^^

Wo sind die 1,5 m :beanwat:/ :kappa:

Aber ich mag kein Snickers :beansad:

1 „Gefällt mir“

das ist die Perspektive. In Wirklichkeit ist Schröck ein 3m großer Riese und steht viel weiter Hinten

2 „Gefällt mir“

Das klingt nicht nur falsch, das IST falsch. Ebenso wie „das Kommentar“. Nur weil etwas regional verwendet wird, ist es noch lange nicht richtig. Es regt mich unfassbar auf :smiley:

Ruf am besten schnell die Polizei.

2 „Gefällt mir“

image

6 „Gefällt mir“

image

3 „Gefällt mir“

Bald gibts die Kino+ Spezial Folge „Kino aus dem Knast“ ^^

„Die besten Knastfilme aller Zeiten“ und als Spezialgast Kulle aus der Zelle nebenan.

8 „Gefällt mir“

Gab es so ein Spezial schon? Mit Gregor hätte Schröck da einen perfekten Counterpart, wie beim Schocktober.

image

1 „Gefällt mir“

Das letzte Spezial war im März (dieses Disney+ Spezial)

Ich bin ja froh, das überhaupt mal wieder eines kommt im November.

Knastfilme fänd ich aber wirklich auch mal interessant. Mir fallen auf Anhieb einige sehr gute ein, die sicherlich noch nicht jeder kennt, aber auch Klassiker.

1 „Gefällt mir“

Hau scho mal raus! Kann ich gut gebrauchen denn da steh ich auch drauf!

Über Klassiker wie Papillon, Die Verurteilten oder Flucht von Alcatraz muss man ja nicht sprechen. (Und Brubaker, Hölle hinter Gittern, Das Loch usw) Die Liste ist lang.

Kriegs- Knastfilme wie Gesprengte Ketten, Deer Hunter oder Stalag 17 mal außen vor.

Unbekannt sind denke ich nach wie vor Filme wie Bronson (auch wenn Refn und mit Hardy), ein Brawl in Cellblock 99 (auch wenn Eddy ihn immer wieder anpreist, ein The Mustang (mit Schoenaerts) A Violent Prosecutor (koreanisch), A Prayer before Dawn (dürfte wohl der Unbekannteste sein, der mir gerade einfällt).

Es würden mir noch einige einfallen, es gibt ja auch ganz andere Ansätze wie ein Underdogs aus deutschen Landen, der eher Komödie ist.

Schwierig ist auch die Definition. Wie viel Zeit muss der Film wirklich im Gefängnis spielen?

1 „Gefällt mir“

Da hab ich wohl die Ankündigung verpasst (?)
Wo stand das denn?

Passt ein bisschen Ilsa da nicht auch rein? Rickys Geschichte ist ja auch ein herrlicher Knast-Heuler.

Es gibt da wirklich richtig viel in die Richtung, Drama, Horror, Action, Erotik, Western, Krieg, Exploitation, alles dabei. :thinking:

Hat @LeSchroeck in der letzten Ausgabe erwähnt, es ist glaube ich schon aufgenommen, aber ich hab die Leute und das Thema schon wieder vergessen :smiley: Aber irgendwer weiß es sicherlich noch, oder findet sogar die Stelle

Ja, klar. Aber ich wollte jetzt hier nicht einfach 20 Filme auflisten.

Man findet ja auch sicherlich irgendwo auf Filmseiten genügend Material.

2 „Gefällt mir“

Sehr!!

Ich würde auch noch Birdman of Alcatraz ins Rennen werfen wollen. Der ist zwar sehr ruhig, aber ich mag den sehr. Von John Frankenheimer mit Burt Lancaster.

3 „Gefällt mir“

Ich warte glaube ich seit ca. einem Jahr oder so auf das einstmals angekündigte Western-Special mit Wolfgang M. Schmitt… Keine Ahnung ob das eh schon abgedreht wurde, in Planung ist oder erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben, aber darüber würd’ ich mich in jedem Fall sehr freuen…