Kino+ Sammelthread 2020

Wie gesagt, es gab ja seit 7 Monaten keins, davor kam ja eins pro Monat und so sollte es ja bleiben. Ob der Turnus jetzt wieder aufgenommen wird oder sich ändert, muss Schroeck dann noch sagen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass man die Personen für die Specials auch vor Ort haben möchte und die z.B. mit Wolfgang dann aufzeichnet, wenn er auch da ist.

Im Dezember gibt es ja wahrscheinlich die obligatorische „Filme de Jahres“-Ausgabe.

Mir sind auch wieder zwei Leute eingefallen, die beim nächsten Special dabei sind @Baum123: Andre Hecker und Memo Jeftic. Aber das Thema fällt mir wieder nicht ein, isch weiß nur noch, dass sich Antje ein wenig geärgert hat, das sie nicht dabei sein konnte.

1 „Gefällt mir“

Verstörende Filme, oder nicht?

Edit: Jap, es geht um die verstörendsten Filme

2 „Gefällt mir“

@AntjeW
Danke für das Review und es ging mir da nur um den Inhalt :beanjoy:

Habe mal bei der fsk Datenbank nachgeschaut. Der Trailer hat eine FSK ab 0 Freigabe. Das kann ich nicht verstehen weil schon im Trailer ja einige düstere Szenen vorkommen.

3 „Gefällt mir“

Aber nur mal zur Klärung: wir haben nie richtig ein Western-Spezial „angekündigt“. Wir haben nur gesagt, dass wir absolut gerne eins machen wollen und zusehen, dass es irgendwann zustande kommt. Es gab nie einen festen Termin oder schon eine komplett bestätigte Besetzung. Wir wollen ein derartiges Spezial machen und werden es auch machen, aber mehr an Ankündigung oder Bestätigigung gab es nie von uns. Kann es auch momentan nicht geben.

Und falls die Frage aufkommt: ich möchte wirklich nur in letzter Option auf Schalten zurück greifen. Es ist per Bildschirm halt einfach nicht die gleiche und dafür auch notwendige Gesprächskultur.

11 „Gefällt mir“

Ja, bitte definitiv ohne Schalten. Ich bin zwar generell ein Freund von Home-Office, jedoch lebt solch ein Gespräch - eine Diskussion - über solche subjektiv wahrgenommenen Themen von dem Miteinander und der unmittelbaren Interaktion und Reaktion auf kleinste Gesten und jede Mimik der Beteiligten.

5 „Gefällt mir“

Der Spiegel berichtet, dass laut Beschlussvorlage des Bundes die Kinos nächsten Monat wieder dicht machen müssen.

yo, der Puff auch :wink: Also im Grunde alles außer Lebensmittel, Ärzte, Schulen. Fast wie im Frühjahr. Aber das müssen die erstmal verabschieden und dann auch durchbringen.

Ahja, thx for the info! Und klar, alle im Studio ohne Schalten finde ich auch besser, wobei’s zumindest bei Mulan mit Wolfgang doch sehr gut geklappt und gepasst hat…

Bester Knastfilm: Cool Hand Luke!

1 „Gefällt mir“

Entdeckt, dank @TechInterMezzo :slight_smile:

Finde ich ja sehr nice!

15 „Gefällt mir“

Ja, aber auch die Planung steht noch ganz am Anfang, was zum einen mit Belas Terminkalender und zum anderen dann auch wieder mit Corona zu tun hat. Also auch hier ist noch Geduld gefordert.

14 „Gefällt mir“

Ich warte sehr sehr gerne, finde es aber einfach cool.

Wie kann das sein… Er muss nicht noch ma zu Aspekte, dass kann er doch verschieben :beanfeels:

Ach, ich liebe Screentests.

3 „Gefällt mir“

Ah Edith Head :heart: Hab vor kurzem What A Way To Go! geguckt und bin komplett in die Kostüme verliebt

Sie ist im Übrigen auch die Vorlage für diese Figur hier:

Ich mag ja auch die Blooper von klassischen Hollywoodstars ganz gern

7 „Gefällt mir“

Ich muss (also vom äußeren) immer an Linda Hunt denken. :grin:

4 „Gefällt mir“

Ja, passt auch und ich musste zuerst auch immer an sie denken.
Edit: Ok, offiziell wurde das gar nicht bestätigt, aber es wird schon sehr stark angenommen, dass die Konzeption der Figur Edna Mode von Edith Head inspiriert wurde

Edna’s ethnicity has been identified as half-German and half-Japanese.[7][25][26][27] Both Edna’s physical appearance and voice are widely believed to have based on those of costume designer Edith Head,[16][28] with whom she shares her signature round glasses and black bob cut.[22] According to Head’s entry in the Academy of Motion Picture Arts and Sciences, the character is inspired by both the costume designer’s signature glasses and „forthright personality“.[29] Bird described Edna as a combination of both Head and Q,[30] a character featured in the James Bond franchise.[31][2] The director has generally declined to confirm any direct influences on the character, insisting that Edna is „not based on a specific person“,[32] including publicly refuting claims that he based the character on Head, although she continues to be considered the character’s „most legitimate“ alleged inspiration.

1 „Gefällt mir“

Oh super, das passt gut. What a Way to Go! kenne ich noch nicht. Scheint genau der Kram zu sein, den ich mir derzeit wieder super gerne anschau.
Und ja, die Kostüme von Edith Head sind immer schon beinahe eigene Charaktäre.
Das mit Edna wusste ich natürlich. Soweit ich weiß, war Edna sowohl an Edith Head, als auch Anna Wintour angelehnt.

Und ja man kann sich in so Schleifen auf Youtube wiederfinden.
Screentests, (am besten unkommentiertes!) Behind the Scenes Material, Blooper undsoweiterundsofort.
Letztens hab ich mich aufs neue in Ingrid Bergmann verliebt.

Die Testaufnahmen von Romy Schneider, zum nie vollendeten L’enfer sind auch bestimmt schon bekannt, aber ich find die auch immer wieder wunderschön zu sehen.

Gerade den Moment drübergestolpert. Katherine Hepburn als Johanna von Orleans

War das schon bekannt? hab ich das vielleicht sogar schonmal hiergelassen? Ich bin so vergesslich.
Jedenfalls auch supertoll. Cameratests zu Phantom Thread

5 „Gefällt mir“

Der Film ist jetzt nicht der große Wurf, aber die Ausstattung, das Setdesign usw. ist wundervoll quietschig und bunt. Außerdem sind die Schauspieler mit Shirley MacLaine, Robert Mitchum, Paul Newman, Gene Kelley etc. natürlich ganz großartig.

Ich liebe diese Videos auch, gerade auch, weil du direkt sehen kannst, was die für eine einnehmende Austrahlung hatten

1 „Gefällt mir“

Mir gehts jetzt garnicht darum, den größen Wurf zu sehen.
Schön wenn dann auch mal wieder eine große Überraschung dabei ist.
Ich bin einfach grad wieder in einer Phase wo mich so klassische Hollywood Unterhaltung einfach wieder reizt.
Ob das jetzt eine harmlose und bunte, flotte Kommödie oder ein Melodram ist, oder gar ein eigenartiger Krimi, der sehr krude erzählt ist.
Ich hab mir so eine ganze Liste geschrieben, mit witziger weise fast ausschließlich Melodramen, die ich mal abarbeiten will.
Der schreint deiner Beschreibung jedenfalls genau in mein Schema gerade zu passen.
Danke!

Ja absolut.
Meine beste Freundin auch Schauspielerin und die hat auch so eine krasse Ausstrahlung, wenn sie dann mal auf der Bühne ist.
Wie sagt Oskar Werner? Beim Theater gehts um die Verwandlung. Das ist der Moment in dem dann Theater geschieht.
Ich hab sie letztes Jahr zum ersten mal auf einer Bühne spielen sehen und war so glücklich und froh, dass sie das so gut macht und ich echt beinahe vergessen hab, dass das sie ist, die da auf der Bühne steht. Denn bei guten Freunden kann das meiner Erfahrung nach echt schnell in so eine Fremdscham kippen, weil man die Person so gut kennt - ganz unabhängig übrigens, wie gut die das dann machen.
Von ihr war ich jedenfalls, ähnlich wie von Bergmann höchst beeindruckt.
Sapperlot, jetzt bin ich wieder abgeschweift haha.

1 „Gefällt mir“