Kino+ Sammelthread 2020

Und ich wiederhole mich gerne: Das Original ist eine Hangoverartige Story mit Sex, dummen Witzen Drogen etc. und Schweiger macht daraus sowas schnulziges. Jeder Film wirkt so als hätte er einmal nen Film gedreht und verwendet nun das was im Schnitt rausflog, wieder und schneidet es zu einem neuen Film zusammen. Allein die Ausleuchtung und das Bild. Alles leuchtet und ist weiß, da bekommt man Angstzustände wie bei Midsommar.

Aber Tils Rolle darf nun halt wieder der coole sein, den alle Frauen wollen und der missverstanden wird aber innen drin doch ganz sensibel ist, während der Sex und Drogen und voll drüber Part seine viel seriöseren Kollegen abbekommen. Ja Til alle Frauen wollen nichts mehr als einfach nen geilen Hengst wie dich heiraten, deshalb kommen die ja auch in Brautkleidern zu Premiere.

Aber seine letzten Filme waren für seinen Standard gar nicht so erfolgreich, gerade mal 1 Mio Zuschauer im Klassentreffen 1.0 und 0.5 Mio in Hot Dog.

1 „Gefällt mir“

Die geheime Hintergrundgeschichte von Marriage Story :simonhahaa: Aber so jung wie manche Leute dort waren, würde ich vermuten, die haben noch nichtmal ne Hochzeit hinter sich und haben sich extra dafür nen Hochzeitskleid geliehen (oder halt das Studio hat alles arrangiert…)

Perfekte Zusammenfassung aller seiner Filme. Die einzige Varianz: Mal hat er eine (seine) Tochter, mal nicht.
Es lebe die Vielfalt :partying_face:

In Keinohrhasen war halt keine seiner Töchter alt genug, dass er sie noch ins Drehbuch schummeln konnte. Danach wird das ja konsequent durchgezogen. Ich meine was ist denn das ein Typ macht einfach den ganzen Film und castet er auch noch sich und seine Familie. Wäre ja auch zu schade um das gute Förderungsmoney

Edit: Muss ich zurücknehmen:

Emma Schweiger: Cheyenne-Blue

image

Nach Keinohrhasen, spielt nur in 3 von 13 Filmen in denen er Regie war, keine seiner Töchter nicht, und das ist ein Mittelalterkomödienfilm, ein US-Remake und nur ein Beitrag zu einem Episodenfilm. Enttäuschend, da hätte er sich mal Mühe geben müssen die iwie reinzuquetschen

Am Ende des Tages packt er seine Tochter da rein, damit er sie vermutlich häufiger sehen kann aka in Deutschland hat.

Ich arbeite mit ihr, das kann doch nicht zur Besuchsregelung beitragen ! Es ist für die Arbeit, dass ich mit ihr im Film zusammen Achterbahn fahre (oder so). Witzige Vorstellung ^^

1 „Gefällt mir“

Wie kann es denn sein, dass er es wirklich schafft, dass alle gelbmarkierten Filme anscheinend das gleiche Drehbuch hatten. Wobei, vielleicht ist es deshalb auch überall Produzent, weil das sonst keiner macht.

Es gab sogar ne live Trauung auf dem roten Teppich… awwww

Hier wird dann anders als in der Bild auch klar gemacht, dass das Premierenpublikum im Dresscode „Just married“ kommen muss. Was für Marketingfüchse… :face_vomiting:
https://www.bz-berlin.de/leute/im-film-heiratet-er-bei-der-premiere-war-til-schweiger-56-trauzeuge

Die gehen echt all in mit dem Hochzeitsgeschnulz wie der Titel und der Trailer ja schon vermuten ließ. Aber dann mal schauen, wie das Publikum sich wundert, wenn noch die Überreste des Originals auftauchen, die einfach nicht in dieses tonale Setting passen !

Beim US-Remake Head Full of Honey spielt die Emma Schweiger aber auch mit :wink:

Hast recht aber mehr als Komparsin und nicht so prominent als auch die immergleiche Rolle !

Vllt hatte er versprochen,dass sie wieder das Mädchen spielen darf, aber dann meinte das koopierende Studio, dass sie das lieber die Enkelin von Nick Nolte das machen lassen, damit es beim amerikanischen Publikum ja genauso herzerwärmend werden kann wie es bei den deutschen war (badummts). Immerhin durfte sie dann eine Südtirolerin spielen

Bei Barfuss war sie auch schon als Statistin drin, wenn man es so genau nehmen will.

Naja er muss ja netmal wie andere Produzenten um Geld kümmern, sondern er geht zur Filmförderung:

You have a movie for me?
yes sir I do
What kind of movie is it?
Well the same as every year.
Amazing, take my money, bro ! And dont forget you daughter Mia !

Ja ich hab ein wenig zuviel die Pitchmeetings von Screenrant geschaut. Schweigerfilme würden da aber auch super reinpassen.

Wenn Herr Schweiger bereits in sämtlichen Klatsch & Tratsch Magazinen Deutschlands seine Portion Aufmerksamkeit, Gossip und Fame bekommt, brauchen wir sie ihm nicht auch hier noch auf dem Tablett servieren. Er, Matthias Schweighöfer und diese Kartoffelsalat-Crew bedienen eben eine gewisse Klientel in Deutschland und scheinbar rollt der Rubel. Sei’s drum. Am besten der Sache gar keinen Raum geben und den Freunden und Bekannten vom Kinobesuch abraten. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Mein Gott. Hat euch Till irgendwo angefasst, oder wie :smiley:
Geht einfach nicht in den Film und fertig. In Kino+ wird da wahrscheinlich auch nicht mehr als 5min drüber geredet, falls sie es überhaupt schaffen den Film zu sehen.
Diese Hochzeitskleidnummer ist ne 0815 Marketingmaßnahme, die man so schon 100 Mal gesehen hat.

7 „Gefällt mir“

Wegen dir habe ich nun den oben verlinkten Bildartikel angeklickt. Schweigers neue Freundin ist ja deeeeeutlich jünger als er. Aber wie das geschrieben wurde „einer attraktiven Grundschullehrerin aus Hamburg“ :ugly:

s.o. Jetzt bin ich uptodate, was sein Liebesleben angeht. :ugly::+1:t4:

Die Diskussion ist ja auch beendet :wink: Davor drehte es sich hier nur um Anime, das ist halt Kino +. Ein wenig Tratsch gehört auch dazu :wink:

Er hat mir 123 Minuten meines Lebens gestohlen. Das ist schon sehr persönlich.

1 „Gefällt mir“

Ist das Mitleid größer, wenn ich sage, dass Ren und ich gestern bei exakt dieser Vorstellung waren, nur um euch heute Abend ein wenig was zum Film erzählen zu können? :nerd_face:

20 „Gefällt mir“

Ich hatte es fast vermutet, traute mich aber dann doch nicht sowas dann doch auszuschreiben. Ich meine wer tut sich das an XD Also ja du hast mein Mitleidsvorrat ausgeschöpft für diesen Monat :stuck_out_tongue: Aber immerhin gabs anders als in Berlin keine Hochzeit auf dem roten Teppich oder ?

Und es gab mehr Leute als die 350 Bräute, oder habt ihr euch auch verkleidet ? :nerd_face: Dieser Einsatz rührt mich zu Tränen, wo ist der Preis dafür :beanfeels:

Ich bin erst auf den Artikel getroffen weil ich herausfinden wollte, ob es heute morgen überhaupt ne Vorführung gibt, die ihr anschauen könntet vor der Aufzeichnung ^^

Für diesen tapferen und selbstlosen Einsatz verdienst du das Bohndesverdienstkreuz!
Ehrlich: Mein tiefsten Respekt sich so einen Schrott reinziehen zu müssen und dann noch bei einer “Sektchen und Brautkleid”-Aktion.

5 „Gefällt mir“

Die Frage ist ja eigentlich dann nur noch: Im Brautkleid ?