Kino+ Sammelthread 2020

Blade
Demolition Man
Dolemite Is My Name
The Fan
Blade 2

2 „Gefällt mir“

Zu den schon oft genannten füge ich noch diese Filme hinzu.

American Wildcats
Die Indianer von Cleveland
Jungle Fever
King of New York
Waterdance

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mich auf Hauptrollen beschränkt, sonst wäre ich an Major League und King of New York auch kaum vorbei gekommen.

1 „Gefällt mir“

Bin ich dabei. Der erste Teil ist ziemlich unterschätzt.

Da kann man auch mal sehen, was es so aus macht, ob man Vorlagen kennt oder nicht, Ich erinnere mich, dass die Comic-Fans damals richtig abgekotzt haben und ich mich im Kino nur gefragt habe „Was zum Henker haben die denn?“.

Allerdings bin ich auch beeinflusst, weil Rachel Weisz da mitspielt, die ich wirklich über alles liebe :smiley:

kp wie der ist, aber die optik find ich den hammer.

animationsfilme haben so eine tolle wärme bekommen, da die kanten weicher geworden sind.

asterix (erste genial, zweite blöd), clever & smart (mochte den null, leider) sahen auch schon klasse aus.

Für mich der Tiefpunkt der Spongebob Filme.
Teil 1 war so gut, Teil 2 recht durchwachsen und Teil 3 ist ein austauschbarer 08/15 Film.
Spongebob hat eine gewisse Art von Humor, die zwischen anarchisch, dadaistisch und bekloppt hin und her pendelt. Teil 3 hat leider gar nichts davon. Die Figuren agieren teilweise komplett gegen ihren eigentlichen Charakter.

Die Optik ist hübsch, aber teilweise auch unpassend.
Sandy zB sieht aus, als wäre sie eine Psychopathin. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich ganz ähnlich. Spongebob war mal ein Erbe des Ren & Stimpy-Humors, wie auch Rocko’s Modern Life oder Ahhh! Monsters. Die aktuellen Sachen haben diese Schiene aber fast gänzlich verlassen und dümpeln so vor sich hin.

Ich mochte den Film aber dennoch, eben aufgrund des Visuellen.

2 „Gefällt mir“

So schön das 3D teilweise war, ich hätte lieber einen klassischen 2D Zeichentrick Film gesehen. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass André Hecker nen bösen Zwilling hat, der auch André heißt, ne ähnliche Frisur, nen ähnlichen Ohrring, aber nen längeren Bart hat und bei Napster arbeitet?:

1 „Gefällt mir“

Also fand den neuen Spongebob Film sogar am Besten von den bisherigen Spongebob Filmen.
Aber ja, an die Qualität der ersten Staffeln kommt das alles nicht ran.

Also ich fand das alles zu nett und rund gelutscht.
Crabs und Plankton haben sich zb überhaupt nicht wie sie selber angefühlt.
Der Mittelteil war irgendwie total random und die Cameos waren nett, aber nicht so „kreativ“ wie damals die Sache mit Hasselhoff.
Außerdem wird auf Kontinuität gespuckt. Poseidon hat Aussehen und Persönlichkeit gewechselt. Schade. Trotzdem wird auf das Burgermobil angespielt.

Ich finde der erste Teil ist ein wunderbares Destillat der klassischen Spongebob Formel und Teil 3 ein gewöhnlicher Kinder-Animationsfilm inklusive Moralkeule und einer gehörigen Portion Schmalz. Unterm Strich nicht wirklich schlecht, aber auch nichts was ich mir nochmal ansehen würde. (und Teil 1 hab ich schon oft geschaut)

Das unterschreibe ich sofort, also den Wunsch nach 2D-Animation. Das fehlt mir als Künstler (Illustration/Malerei) seit Jahren.

Aber bis Hollywood oder vergleichbare Produktionsorte entsprechender finanzieller Größe da wieder größere Projekte realisieren werden sicherlich noch einige Jahre ins Land ziehen.

Ich bin überrascht, dass es Fernsehzeitschriften überhaupt noch gibt, bzw. diese von jemandem gelesen werden, der offenbar mit dem Konzept ‚Internet‘ vertraut ist. :laughing:

Kaufe die TV Movie jetzt bestimmt schon seit 20 Jahren und bin irgendwie dabei geblieben. Ist halt zur Gewohnheit geworden, auch wenn ich inzwischen so gut wie kein Free-TV mehr schaue, weil vor allem das Programm der großen Privatsender IMO ziemlicher Schrott geworden ist. Zuletzt war oft der beliegende DVD-Film der Hauptgrund gewesen.

Ich bekomme die TV Digital halt wegen Sky zugeschickt und schaue da wirklich häufiger rein. Man kann auf wenigen Seiten sehen, was auf Sky in den nächsten 2 Wochen so startet. Und ich schaue auch immer mal wieder auf die Highlights im TV und bei bestimmten Sendern, was so läuft.
Bin da vielleicht altmodisch, aber für mich ist es einfacher und schneller als das irgendwo im Netz nachzuschauen.
Früher (vor Handyapp-Zeiten) war die TV-Zeitschrift meine typische Klo-Lektüre.

1 „Gefällt mir“

Das sind für mich Comics, TV Movie und die Power Wrestling. :grin:

Die TV Digital kommt mit dem Sky Abo und das Kreuzworträtsel ist immer mein Highlight. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was wäre eure Wahl?

Blade Runner 2049

Tree of Life

Oder wahlweise einige andere von Malick

2 „Gefällt mir“