Kino+ Sammelthread 2020

Gibt’s sicherlich ein paar, würde aber erstmal The Irishman da ganz oben ansiedeln.

1 „Gefällt mir“

Lincoln.

Tolles Spiel, tolle Bilder usw aber nochmal will ich den nicht schauen :joy:

Inland Empire von David Lynch.
Über 3 Stunden pure Qual (für mich) und bis heute wohl meine schlimmste Filmerfahrung.

Biopics sind leider oft sehr formelhaft. Musste da gleich an J. Edgar denken. Den fand ich unglaublich öde.

1 „Gefällt mir“

Fargo. Der erste und einzige Film, bei dem ich sogar zwischendurch immer mal in 1,5 facher Geschwindigkeit habe laufen lassen :man_shrugging:

Kann dir zustimmen, fand aber Mulholland Drive noch viel schlimmer.

Da gibt es wohl zu viele.

Spontan fallen mir Avengers: Age of Ultron, Avengers: Endgame, Spider-Man Homecoming, The Fast and the Furious 2, 3, 4, 6, 7, 8, Transformers 2, 3, 4 und Star Wars 1, 2, 8, 9 ein. Zumindest von den neueren Mainstreamfilmen.

Puh schwierig, da ich diese Filme meist schnell aus meiner Erinnerung verdränge. Spontan würden mir If Beale Street Could Talk und Burning einfallen. Die haben gewiss ihre filmischen Qualitäten, aber haben mich kaum abgeholt und enorm gelangweilt.

Mulholland Drive hat mir tatsächlich ganz gut gefallen.
Sonst hätte ich mich gar nicht an Inland Empire als so dicken Brocken rangetraut und mich erst recht nicht komplett durchgequält in der Hoffung, dass es am Ende vielleicht doch noch irgendwie Sinn macht :sweat_smile:

Auf Twitter mal nachschauen 600 Antworten :dizzy_face:

Ich hab allgemein „Zurück in die Zukunft“ geworfen, finde sie derbe langweilig, kann aber verstehen was er für die damalige Zeit bedeutet.

Once Upon a Time in Hollywood.

Ganz klar " Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford"

und nicht so Bekannte die für viele vermutlich Langeweile neu definieren sind „Sátántangó“ und „Wavelength“

Das Suspira-Remake ist da auch so 'n Ding. Vor allem den ganze zeitgeschichtliche Balast erachte ich da als komplett unnötig. Bremst die Handlung und zieht sie gleichzeitig zu viel in die Länge.

1 „Gefällt mir“

Ich muss ja ganz klar „Top Gun“ sagen.
Bei 99,999999 % aller Filme, die ich je gesehen habe, vergesse ich nicht, dass ich sie gesehen habe. Hätte ich damals nicht auf Facebook festgehalten, dass ich ihn mal nachgeholt hätte und ihn totlangweilig fand, hätte ich gar nicht mehr gewusst, dass ich ihn jemals gesehen habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

The Dark Tower

1 „Gefällt mir“

Wären bei mir 2 Filme da es die einzigen sind bei den ich je im Kino eingeschlafen bin ^^

Star Wars Ep.7
und
The Book of Eli

1 „Gefällt mir“

Was mir so auf die Schnelle einfällt wäre Toni Erdmann.

Wie hieß nochmal die Fortsetzung vom Clash of the Titans Remake mit Sam Worthington?

Keine Lust den Titel jetzt zu ergooglen, aber da wurde ich quasi ins Kino geschleppt und habe selten so gut geschlafen, wie in diesen zwei Stunden. Ich erinnere mich tatsächlich nur noch an den Anfang mit irgendeinem Jungen und Liam Neeson. Aufgewacht bin ich erst als meine Freunde mich geweckt haben - beim Abspann.

Das ist somit nochmal langweiliger, als die Filme, die ich weiter oben genannt habe.