Kino+ Sammelthread 2020

Clash of the Titans :wink:

Nee, da gab es noch eine Fortsetzung zu.
Eventuell hieß der Wrath of the Titans oder Furious Titans. Zumindest bin ich mir sicher, dass er extrem langweilig ist. Habe mich damals auch schwer über die 15,50 Euro für das Ticket geärgert. Hatte schon vorher kein Interesse am Film und an 3D erst Recht nicht, doch ich wurde halt überstimmt.

Nee Remember the Titans :wink:

Wahrscheinlich ist Wrath of the Titans gemeint

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

The Tree of Life
& Paterson

3 „Gefällt mir“

Heutiges Chat In hat auch wieder ordentlich mit Kino + zu tun. Timecode im VOD

1 „Gefällt mir“

Inzwischen sind es über 840… ich muss ein gewisses Mitteilungsbedürfnis geweckt haben :smiley:

Auch wenn es doch hier und da schon offensichtlich ist, dass einige „schlecht“ mit „langweilig“ gleichsetzen.

4 „Gefällt mir“

Langweiligste Film bei mir der nicht schlecht ist. Spy Game von Tony Scott. Habe ihn auch im Kino gesehen. Sehr dialoglastig, zäh und immer wenn ich hoffte jetzt passiert was kam es nicht. Auch wenn etwas passiert dann hat mich das nicht überzeugt.

Ich hatte ja zum Beispiel „Zurück in die Zukunft“ genannt, also alle 3 Teile. Schlecht finde ich sie nicht, einfach nur derbe langweilig :smiley:

Positive Langeweile für mich:

  1. Filme die minutenlang mit Landschaftsaufnahmen und Musik so vor sich hin plätschern (z. B. Der mit dem Wolf tanzt oder Weites Land).

  2. Filme die irgendwie als Film geplant wurden aber heute niemand ernsthaft mehr am Stück anschauen kann auf Grund der absurden Laufzeit. Sowas lebt ja fast auch von langweiligen Abschnitten.
    (z. B. Berlin Alexanderplatz (1980) oder Out 1 (1990))

  3. So philosophische Kunstfilme die keine wirkliche Handlung haben aber trotzdem schön zum Anschauen sind.
    (z. B. Die schöne Querulantin oder Céline und Julie fahren Boot)

Nicht, dass ich die Filme jetzt alle hart abfeiern würde. Aber irgendwie gehört zu dem Filmerlebnis von den 3 Kategorien für mich Langeweile so ein bisschen dazu.

Um aber auch alles mal abzuhacken. Negative Langeweile für mich:

Wie viele schon gesagt haben: Fast alles von Malick, Tree of Life ganz vorne dran.

Der schlimmste Film von Langeweile her bisher ganz klar: Gerry von Gus Van Sant :sleeping: :sleeping:.

Weiß einer von euch, warum bei Prime Ultra HD Filme billiger zu leihen und zu kaufen sind als HD Filme?

Space Odyssey :grimacing:

30min warum sehr ich hier Affen, das ist doch ein SciFi Film
1:30h spannende Unterhaltung
30 min WTF wie lange geht das noch

Und viele meinen Star Trek der Film 1979

Dame, König, As, Spion

Tolle Besetzung und eigentlich auch solide bis gut gemacht. Umsetzung des Romans von John le Carré. Hat etwas von einem Kammerspiel und es geht um die Suche nach einem Maulwurf im britischen Geheimdienst.

An sich ist das nicht schlecht gemacht und ich mag solche Art Filme auch, aber es ist halt sehr Dialog lastig und action oder schnelleres handeln passiert so gut wie nie. Das zieht sich hier und da schonmal in die Länge. Beim ersten schauen im Kino, habe ich die Nacht zuvor auch recht wenig gepennt. Dementsprechend bin ich im Kino immer mal wieder eingenickt :smiley: Bis heute das erste und einzige mal, dass mir das passiert ist.

Du hast die Büchse der Pandora geöffnet und es gibt kein zurück mehr :beanjoy:

Ist wie der Zauberlehrling. Die Geister, die er rief, wird er nicht mehr los. :laughing:

Das ist ja auch ein rein subjektives Thema, da sind quasi unendlich viele Meinungen vorprogrammiert.

Ein Fass ohne Boden. :sweat_smile:

Einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre in der Arte-Mediathek

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das koreanische Filmfestival Frankfurt findet dieses Jahr online statt: https://project-k-frankfurt.de/de/willkommen/

Mit 3,99€ pro Film sogar sehr günstig. Jeder Film ist aber nur 24h zum Anschauen verfügbar.
Edit: einige Filme der vergangenen Jahre kann man mit dem Promo Code BESTOFPROJECTK sogar kostenlos sehen.

1 „Gefällt mir“

Meine zwei Liebsten ^^
Schaue bzw. höre beiden immer gerne zu.

Gruß