Kino+ Sammelthread 2020

Ich glaube man kann niemanden einen Strick daraus drehen, wenn man hin und wieder jetzt noch „ihr“ schreibt. Ell… iot hat sich bestimmt zig Jahre Gedanken zu diesem Thema gemacht. Die Öffentlichkeit, die Fans und das Publikum hat dann doch ein paar Tage verdient, um das mental zu verarbeiten und sich umzustellen. Ich mag ihn sehr gerne, in meinem Geist verbinde ich trotzdem mit ihr erstmal Ellen und eben eine Frau - sorry, aber das wird sich auch erst mit der Zeit ändern.

3 „Gefällt mir“

Puh


Der gesamte Katalog für 2021 von WB soll nun zeitgleich zum Kinostart für 1 Monat bei HBOMax zu sehen sein, danach laufen die Filme exklusiv im Kino, um dann später in der Heimauswertung wieder auf dem Streamingservice zu laufen

Die heutigen Themen und Total Recal ist dabei

Was hast du als Letztes gestreamt? Verborgene Schätze bei Disney+ & Total Recall

Sollte letzte Woche auch schon sein. Daher mal schauen^^

Die Panther-Gschichte kann ich ich in übelster Klugscheissermanier kurz klarstellen.
Der Panther ist eigentlich keine eigene Art, sondern Leoparde oder Jaguare(die beide sonst, wie Antje richtig meinte eben goldgelbe Großkatzen mit schwarzen Flecken sind), deren Fell durch eine form von Melanismus, also eine vermehrte Aktivierung bestimmter Melanine(Pigmente), schwarz erscheint.
In bestimmten Lichteinfällen sieht man die Fellzeichnung übrigens noch.

9 „Gefällt mir“

Naja, dass Pocahontas von Disney nicht so sehr gepusht wird, ist jetzt nicht weiter verwunderlich, wenn man an die Kritik denkt, die der Film bekommen hat aufgrund seiner stark romantisierten und geschichtsverfälschenden Darstellung der Ereignisse

4 „Gefällt mir“

Z.B. hier
grafik

oder bei diesem Jaguar. Was für ein Tier.

Hier sieht man, dass das nicht immer ein Generationen übergreifendes Phänomen ist.

grafik

5 „Gefällt mir“

@LeSchroeck
Ja die Maz ist im VOD zu Total Recall zu sehen :beankiss:

https://twitter.com/hbomax/status/1334568284771864576?s=20

Haben wir doch eh nix von, oder?

Ok, man muss halt sehen ob Sky kooperiert.

Klingt mühsam haha.

Ich muss mal fest halten die mit einem News Post zuvor zu kommen ist echt schwer :yum:. Da ist man schon früh wach und denkt sich, die News stammt von gestern Nacht, dass würde sicher noch nicht gepostet. So kann man sich irren :nerd_face:.

Zurück zum Thema. Ich finde Chriss Stuckman hat da eine ganz gute und ausgewogene Meinung zum Thema in den Ring geworfen.

2 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich mittlerweile HBO Max in Deutschland beziehen?

Sky hat ja eine Kooperation. Wird man ja sehen, ob die das auch international machen.

Gehe ich von aus. Ist The Ubdoing nicht auch eine HBO Max Produktion. Muss schon sagen, dass ich in letzter Zeit am liebsten auf Sky was schaue, hier ist die Serien und Film Qualität für mich aktuell am besten.

„The Undoing“ sollte eine HBO-Produktion sein.

Gibt es dieses Jahr eigentlich noch ein Jahres Beat of mit euren Top Listen?

1 „Gefällt mir“

Naja, ich glaube das ist eher so, weil der Film neben König der Löwen untergegangen ist.
Pocahontas taucht mittlerweile nur noch als „Disney Prinzessin“ auf.

Der Witz ist ja, dass ja Pocahontas damals vom A-Team bei Disney produziert wurde, und als der große Disneyfilm des Jahres angelegt und promotet wurde und Lion King eben vom B-Team und sollte wohl eher unter dem Radar laufen.
Dass dann Lion King so einen Impact hatte, war von allen Beteiligten wohl sehr unerwartet.

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich jedenfalls noch gut an sehr sehr viele Pocahontas-Trinkbecher und anderen Merch erinnern, den die Mädels damals alle hatten. Daher glaube ich sofort, dass das als DAS große Ding geplant war.

Ich hab ihn bis heute noch nie gesehen, auch wenn ich das Lied „Farbenspiel des Winds“ sehr oft gehört habe, da ich das ganz gut finde.