Kino+ Sammelthread 2020

Könnte ein sehr interessanter Film werden, vor allem da Salahi selbst an dem Film beteiligt ist.

Gutes Charles Bronson Portrait.

2 „Gefällt mir“

Ist die schon verfügbar? Die kommt doch erst gleich nach Gesprengte Ketten. Dachte bis zur Ausstrahlung sind die in der Mediathek gesperrt.

Auf den YouTube Channel von Arte kann man die sich schon ansehen.

Also diese Aussage überrascht mich nicht, ich fand ja auch schon Switch damals mehr als mühsam und sehr unlustig.

1 „Gefällt mir“

Switch war immer viel Hit und Miss. Bessere Sachen waren immer Parodien von Shows, Nachrichten oder Billo-TV, da man dort freier handeln konnte. Schlechte Sachen waren allerdings immer Serienparodien. Wer die Serie nicht kennt verpasst meist den Witz, wer die Serie nicht kennt findet es meist eher sehr schlecht nachgespielt. Mit Grausen erinnere ich mich an die „Lost“ Parodie aus Switch Reloaded.
Jetzt hat man fast nur Serien, das ist problematisch. Die Show-Sachen werden zudem zu extrem durchgezogen. Ich habe mir die erste Folge angesehen und es gab 3-4 Sachen die gar nicht so schlecht waren. Aber es wurde viel zu lange und zu oft genutzt. Moschner und Maschmeyer fand ich gut getroffen, aber nach 30 Sekunden ist der Gag durch.
Einzige Ausnahme: Heute Show. War halt bewusst scheiße und wurde bewusst immer schlechter - das musste man mehr oder weniger so extrem durchziehen.

2 „Gefällt mir“

Ja, fand das auch schlecht.
Ich muss aber zugeben, dass mich Sketchshows egal welcher Herkunft/Nation fast nie unterhalten und ich es schlicht nicht lustig finde.

Aber versuchen werde ich es immer wieder, vielleicht zündet irgendwann mal ein Format.

Das mag vielleicht alles stimmen, aber ich konnte einfach weder mit dem Spiel der Beteiligten, noch mit dem Humor, deren Idee von Parodie oder der Ästhetik je was anfangen.
Da hat für mich einfach garnichts zusammengepasst und ich habs, immer wenn ich das gesehen hab, als wahnsinnig bemüht, hölzern und nervig empfunden und nicht im Ansatz lustig.
Wohl einfach Geschmackssache.

kann sich jemand erinnern, ob The Eight Hundred mal bei Kino+ thematisiert wurde?

Wurde zumindest mehrmals erwähnt. Richtig (ausführlich) thematisiert, da bin ich mir nicht so sicher. Tendenziell eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Warner Bros hat sich mit der Entscheidung alle Filme nächstes Jahr simultan ins Kino und auf HBO Max laufen zu lassen keine Freunde gemacht

https://www.hollywoodreporter.com/news/christopher-nolan-rips-hbo-max-as-worst-streaming-service-denounces-warner-bros-plan

Ganz ehrlich, ich kann das gemecker und gejammer nicht verstehen. Es ist die logische Weiterentwicklung des Marktes. Corona hat das ganze nur noch beschleunigt, gekommen wäre es so oder so.

4 „Gefällt mir“

Uiii, bin ja sehr gespannt auf den 3. Teil.

8 „Gefällt mir“

So wie sich das liest, geht es denen hier auch nicht direkt darum wie sich der Markt entwickelt, sondern einfach nur um das Geld. Und das kann ich schon irgendwie verstehen, da diese Filme alle vor der Pandemie in Auftrag gegeben wurden und dadurch auch die Kinoeinnahmen erwartet wurden.

Es geht um viel Geld, um Deals, um fehlende Absprachen (Legendary soll z.B. erst eine halbe Stunde vor der öffentlichen Bekanntgabe von dem Plan erfahren haben) usw.
Bin selbst unentschlossen, was ich davon halten soll, weil ich jetzt auch nicht den vollen Durchblick habe, was für Konsequenzen beachtet werden müssen usw., aber dass die Entscheidung nicht ohne Gegenwind aufgenommen wird, ist jetzt nicht überraschend

5 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Man kann es natürlich kritisch sehen. Und es sollte kritischer sein, wenn man keine weltweite Pandemie hätte. Aber unterm Strich: was sollen sie denn machen, wenn die Kinos zu haben ? 2020 hat halt für keine Kinoeinnahmen gesorgt. Das man sich für 2021 lieber absichert, irgendwie Geld zu generieren sehe ich als absolut logisch.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, wann geht es denn mal nicht um Geld? :smiley: Wenn die Filme nur irgendwann nach der Pandemie einfach wie gewohnt laufen, verschiebt sich einfach alles noch weiter nach hinten, scheint für das Studio nicht attraktiv genug.

Nö das nicht, ich kann es nur halt nicht verstehen, weil es eben so oder so gekommen wäre.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich ja verstehen, aber dann waere es wahrscheinlich im Einverstaendnis passiert, mit gewissen Absprachen. In dem Fall scheint es ja, als waere die Entscheidung von Warner Bros. getroffen worden, ohne es mit den anderen Parteien zu besprechen.

2 „Gefällt mir“

Emma Stone als Spider-Gwen :bless:

3 „Gefällt mir“

Ja gut, den Ärger kann ich dann schon verstehen. Das von Nolan zum Beispiel kann ich nicht verstehen.