Kino+ Sammelthread 2020

Sieht mir eher nach 0815-SciFi aus, aber trotzdem, mal ein größerer Genrefilm aus Österreich.

Ich sehe gerade André Hecker hat Gremlins 2 auf Letteboxd 4,5 Sterne gegeben… Guter Mann :smiley:

Ich habe auch nie verstanden, warum der nicht so gut ankam. Klar, der ist komplett was anderes als der erste Teil, aber ich finde cool, dass sie da was komplett anderes versucht haben.

3 „Gefällt mir“

So hab jetzt nochn bissl was gesehen und mir alles nochmal durchn Kopf gehen lassen, somit hier meine wohl finale Top 20 (10 war mir zu wenig :wink: ) des Jahres.

Wie gesagt basierend auf österreichischen bzw. deutschen Startterminen per Kino oder Streaming plus das was ich dieses Jahr aufm Festival gesehen habe.

Ich hab mega Bock auf Bad Education. Vollblüter war damals echt ne fette Überraschung im positiven Sinne.

2 „Gefällt mir“

MGM erwägt den Verkauf des Studios

The studio believes its library of content — which includes co-ownership of the James Bond franchise — would be desirable to companies looking to expand their streaming sectors.

MGM has a film library of over 4,000 titles and 17,000 hours of television programming, including film franchises like “Rocky” and “The Hobbit,” as well as television shows like “The Handmaid’s Tale” and “Vikings.”

Some of MGM’s biggest hits in the past decade include “The Hobbit” and Bond installment “Skyfall” in 2012, as well as the Rocky spin-off “Creed,” which grossed $173 million globally. Popular MGM films available on streaming services include “Silence of the Lambs,” “Rain Man” and “The Terminator.”

Hinzu kommen auch die Filmklassiker wie die MGM-Musicals, Der Zauberer von Oz, Doktor Schiwago, Ben Hur, North By Northwest, Das Dreckige Dutzend, Network, Ninotschka, Thelma & Louise, 2001: Odysee im Weltraum, Asphalt- Dschungel, RoboCop usw.

Der ist meiner Ansicht nach sogar besser, viel cleverer und vorallem progressiver als der Erste.
Intelligente Mediensatire, die das Metaspiel bis zur Fratze treibt.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht hat Disney ja Interesse…

Denke ich auch. Wäre ein Schritt näher am Monopol^^

Ich vermute, dass Apple, Amazon, AT&T usw. auch nicht abgeneigt sein werden.

Für mich sind die zu verschieden um da von besser oder schlechter zu reden. Der erste Film ist eine grandiose Creature-Horror-Comedy und der zweite Film ist - wie Du sagst - eine Mediensatire, die vollkommen überdreht ist.

1 „Gefällt mir“

und ich liebe beide Filme dafür :slight_smile:
Übermorgen wird es wieder Zeit für den Ersten^^

Stargate hat MGM ja auch, wäre schon spannend, was andere mit der Marke machen würden.

Reboots, Spin-Offs, Remakes, Universen, Multiversen, das Übliche halt. Oder wie Disney vorgehen und das, was für Disney+ nicht interessant ist, im Tresor versauern lassen

Hätte ich kein so großes Problem mit. :smiley:

Ich frage mich allerdings wie das mit dem Back-Katalog funktionieren soll. Ben Hur, 2001 und noch einige andere sind eigentlich seit Ewigkeiten bei Warner im Vertrieb/Verleih.

3 „Gefällt mir“

Wird das dann nicht wie bei der Übernahme von 20th Century Fox laufen? Also die Verträge nicht mehr verlängern oder Deals aushandeln?


Ansonsten ist ja bisher noch nichts spruchreif und man wartet wohl erst noch den Erfolg des nächsten Bonds ab, um Interessenten anzulocken
Anscheinend gibt es auch noch andere Überlegungen, wie der Verkauf stattfinden könnte

A deal may not come from traditional media and entertainment players. The Journal reported that the company is also interested in offers from private equity firms or blank-check companies known as SPACs (special purpose acquisition companies) that have become increasingly popular on Wall Street as an alternative way for firms to go public. Or a deal may not come about at all.

Auf vieles aus dem Katalog hat man beim Kauf keinen Zugriff, aber die Filme von United Artists, Orion, American International, die Bond Filme… da gibt es schon noch starken Content. Bond ist natürlich die Kronjuwele schlechthin.

Der Podcast wurde gerade per Zufall in meine Timeline auf Twitter gespült:
https://oy5xsr.podcaster.de/sammelsuriumog/untersicht-weihnachtsspecial-gremlins-1984-und-gremlins-2-the-new-batch-1990/
U.a. mit Lucas Barwenczik, den man auch des Öfteren bei CUTS von Christian Eichler hören kann

3 „Gefällt mir“

Wow

Alleine die Frage, grenzt schon an Ketzerei :beanrage:

4 „Gefällt mir“

Nicht.

2 „Gefällt mir“