Kino+ Sammelthread 2020

@LeSchroeck @Etienne_RBTV @Marah und @ToniMarony32 die wichtigste Frage Richtung 2021. Wann kommt der Audioflick für die zwei Türme? Bin zwar erst bei Galadriel fühle mich bisher aber königlich unterhalten :slightly_smiling_face:!

1 „Gefällt mir“

Uff…

David Hain mit einem krassen Verriss zu Wonder Woman 1984.

Naja David Hain und schon vieles zerrissen was ich mag. Sagt für mich noch nix aus.

1 „Gefällt mir“

Hab ihn gestern gesehen und fand ihn ebenfalls mies. Gehört zusammen mit Suicide Squad und Justice League in die Flop 3 des DCEU.

Bei Chriss Stuckman ist ist der Film auch nur mit einem C- weggekommen. Scheint wohl echt nicht gut zu sein :unamused:.

Alles was ich zu dem Film bisher gelesen habe, war negativ bis sehr negativ

Eigentlich wird der eher gemischt aufgenommen. Der Cinemascore ist ein B+, was nicht herausragend ist, aber dennoch auch nicht auf einen Totalausfall hindeutet.

Edit: ich lese oft den Vergleich mit den Donner/Lester Supermanfilmen, da würden mich die gemischten Reaktionen nicht wundern.
Ich mag die ja, also mal gucken

Hatte Schröck im Jahresrückblick nicht schon mal nebenbei gesagt er fand ihn ganz gut?

Es ist da

Gespannt wie das im vergleich zur Kino+ Top 10 aussieht ^^

Für mich hat Warner das mit „Wonder Woman 1984“ auch in den Sand gesetzt für den internationalen Markt. Außerhalb der USA und ggf. Kanada konnte es nun niemand sehen, richtig?

Toll, dass man in den USA und pfiffige Leute, die sich HBO Max besorgen (was mir die Mühe jetzt nicht Wert ist; das ist nochmal umständlicher) oder Fans ihn illegal über Weihnachten anschauen. Sollten dann wieder die Kinos bei uns öffnen, ist für ein Großteil der Hype dann doch weg.

Naja, gönnen würde ich’s denen. :upside_down_face:

Im Übrigen, in UK kann der Film wohl ab 13. Januar ausgeliehen werden.

Die Seite muss man in Relation mit den vorangegangenen Bewertungen sehen. Jeder populäre Actionfilm kriegt da normalerweise doch was zwischen A+ und A-.
Wenn da schonmal ein B gezückt wird, lässt das schon einige Rückschlüsse zu.

Wie gesagt, nicht herausragend, aber auch kein Totalausfall. Eben mehr gemischt. B+ ist an der Grenze von Ok und Nicht Ok für einen Blockbuster. Alles unter B wäre für einen Blockbuster aufgrund von negativer Mundpropaganda nicht gut, ein B+ ist also das Minimum, was du für einen Tentpole-Film erreichen möchtest.
Was übrigens nichts über die eigentliche Qualität eines Film aussagt. Tenet, Inception, Mad Max Fury Road, Joker usw. sind z.B. alle im B+/B-Bereich.

1 „Gefällt mir“

Ich habe WW84 auch gestern gesehen und war schon sehr ernüchtert. Ein klarer Rückschritt zum ersten Teil. Aus dem 80s Aspekt holt man fast gar nichts heraus, Pedro Pascal ist deutlich over the top. Im Mittelteil passiert fast gar nichts und man könnte den Film locker um 30 Minuten kürzen. Zum Ende wirft der Film dann noch seine eigens aufgestellte Logik über Bord. Das einzige was richtig gut funktioniert ist die Beziehung zwischen Diana und Steve, die haben einfach eine tolle Chemie.

Ich kanns nicht beurteilen, da ich den Film nicht gesehen habe.

Wie seht ihr eigentlich alle den Film? Wohl nicht legal oder? :sweat_smile:

Über VPN kann man sich HBO Max in Deutschland holen, aber ich würde auch davon ausgehen, dass die meisten da einen anderen Weg gegangen sind

1 „Gefällt mir“

VPN ist heutzutage eher das geringste Problem. Ein wenig mehr Einsatz bedarf es dann doch eher bei der Zahlung der Abo-Gebühren.

Justice League und Suicide Squad haben übrigens auch ein B+ bekommen.

Besser als die beiden Stinker ist Wonder Woman 1984 dann schon, als Birds of Prey auch, aber das war es dann auch was DCEU Filem angeht.

Steven fand ihn echt gut. Ich hab versucht mich um eine Aussage zu schummeln, da ich gebeten wurde noch nichts zu sagen.

1 „Gefällt mir“