Kino+ Sammelthread 2020

Bei meiner ist sie laut Hülle dabei

Habe mir jetzt mal The Farewell angesehen. Muss sagen, der Film ist sehr solide, die Story ist für einen Film aber doch etwas dünn. Ich hätte mir mehr Ost vs West-Konflikte gewünschte, die im Film hin und wieder angerissen wurden, gewünscht.
Den ganz großen Hype um den Film verstehe ich jedoch nicht, dafür war es dann letztendlich zu wenig und in sich wiederholend.

Ich habe auf Amazon nur eine gefunden, wo als Sprachen “deutsch” und “unbekannt” dabei sind. Die internationalen Versionen kosten auch gerne mal direkt 100€ mmh…

https://www.amazon.de/Raid-Ungeschnittene-Fassung-Blu-ray/dp/B00MJOP63G/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=the+raid&qid=1577979764&s=dvd&sr=1-4 ich hab die

Letzter Film: Apocalypse Now
Erster Film: Heat

Ich bin eben nach Hause gekommen und habe auch direkt mal nachgeschaut. Als Sprache sind bei mir Deutsch und Indonesisch angegebenen. Habe die gleiche Version wie Elrond_McBong.

Das geht aber auch schlechter :sweat_smile: Keine Experimente zum Jahreswechsel

Bei mir waren es Your Name als letztes in ‚19 und Once Upon a Time in…Hollywood als erstes in‘ 20

Warum auch experimentieren, wenn man noch soviel nicht gesehen hat ^^ Und nachdem ich mit Irishman den letzten Film mit De Niro Pacino zusammen vor der Kameragesehen hab, dachte ich passt der erste ganz gut rein, und Apocalypse Now hab ich am 23. im Kino gesehen ^^

Deine Filme würde ich aber auch nicht als krassestes Experiment bezeichnen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Danke an euch Beide. Dann werde ich mir die mal zulegen. Ist auch erstaunlich billig.

Dann will ich auch mal, allerdings wenig interessant:

Der letzte Film war: Once Upon a Time in Hollywood (allerdings auch schon am 25. Dez)
Der erster Film war: Nix. Seitdem tatsächlich noch nicht zum Filmschauen gekommen. Weder Film noch Serie. Irgendwie keine Ruhe derzeit, um mich auf irgendwas diesbezüglich zu konzentrieren. Lesen geht gerade besser die letzten Tage.

Touché :grimacing:

Letzter Film: An Actor’s Revenge
Erster Film: Tokyo Drifter im Double Feature mit The Long Good Friday

Ich hätte diesmal auch fast zwei Geheimtipps gehabt, hab aber am 31. nach “Andhadhun” noch “Klaus” und gestern vor “Offline” (der aber im Nachhinein auch kein Tipp ist) “Triple Frontier” gesehen.
Dafür beide zum ersten Mal, damit bin ich zufrieden als Jahresabschluss bzw. Start.

1 „Gefällt mir“

Letzter Film: The Villainess
Erster Film: The Raid (und danach They Night Comes For Us)

Brutal ins neue Jahr gestartet :smiley:

2 „Gefällt mir“

Letzter Film: Hereditary
Erster Film: Ghost World

2 „Gefällt mir“

Ich dachte, ich muss in meiner freien Zeit jetzt den Criterion Channel mehr nutzen, da kommt man um solche Filme nicht umhin :smiley:

1 „Gefällt mir“

Erster Film: Phantom Kommando
Letzter Film: Bloodsport

2 „Gefällt mir“

was ist das ?


Der Streaming-Service von The Criterion Collection

3 „Gefällt mir“

Letzter Film: (500) Days of Summer
Erster Film: Amour