Kino+ Sammelthread 2020

Letzter Film:
WALL·E - besonders das erste Drittel immer noch fantastisch, wenn auch nicht unter meinen liebsten Pixar-Filmen

Erster Film:
Amour - harte Kost, die mich nicht ganz erreicht hat, aber man mal gesehen haben sollte

Mir geben die Supercuts gar nichts.
Ich erkenne an, dass da Arbeit und auch Können drin steckt, aber der Mehrwert hat sich für mich noch nie erschlossen.
Eher im Gegenteil - mit normalen Trailern kann ich mehr anfangen. Wobei viele, auch für mich, leider viel zu viel vom Film vorwegnehmen.

Letzter Film 2019 war Rückkehr des Königs und erster war The irishman. Kann mich nicht beklagen :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Wie oft hast du die Filme 2019 eig geschaut ?

@LeSchroeck Hier mal Feedback zu einem Thema das es schon mal gab.

Das einblenden von Filmtitel.
Aktuell werden die ja immer mal wieder eingeblendet zu ein oder mehreren Zeitpunkten.

Hatte es gerade wieder das ich euch gespannt zugehört habe als ihr Die Wache besprochen habt.

Habe dann etwas rumgeskippt bis ich die Einblendung wieder gefunden hatte.

Es gab ja mal von einem User den Vorschlag das man den Filmtitel auf den Fernsehermonitor zwischen euch einblendet.

Oder andere Gedanke ich denke mir zwar das es eine bewusste Entscheidung ist den Titel nur einmal kurz einzublenden.
Könnte man das den nicht über die Dauer des besprochenen Films machen?

Würde mir wünschen wenn es dafür einen Lösungsansatz gibt der mir und anderen Zuschauern hilft.

Finde es auch super wenn ihr vom Thema abschweift und über andere Filme redet das es dann auch manchmal eine Einblendung gibt Über diesen Film wird gerade geredet.

3 „Gefällt mir“

Hobbit-Trilogie habe ich mich nur einmal durchgequält, HdR min 20-30 mal seit Oktober.
Allein 2x alle Extended Cuts für die Zahlenfragen…

1 „Gefällt mir“

Muss ich auch immer wieder machen.

1 „Gefällt mir“

Kranker Lurch…

Du hast in den letzten drei Monaten 20-30 mal Herr der Ringe geschaut? Warum denn das?

Darum vermutlich:

(jemand muss die Fragen ja erstellen ^^)

1 „Gefällt mir“

Snatch mal :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Nur wenn ich auch mein Schmonz-Spezial mit Ede und Domenik bekomme! :smiley:

4 „Gefällt mir“

JA !
Ich will BEIDES sehen :beangasm:

Hab nochmal eine schöne offizielle Letterboxd-Liste gefunden. Ist vielleicht der ein oder andere Geheimtipp dabei.

Ich kenne “Her Smell”, “Night is short, walk on Girl” und “We are the Best”, kann ich alle absolut empfehlen.

“Nocturama” und “The Lure” waren auch sehenswert.

Sind jetzt noch einige Filme dabei, die schon lange auf meiner Liste sind, oder jetzt hinzu kamen.

1 „Gefällt mir“

Letzter Film 2019: The Breadwinner
Erster Film 2020: Capernaum (inspiriert von Schröcks-Highlight-Liste)

… ich erkenne fast ein Thema.

Habe aber beide Film für die Foren-Film-Themen-Challenge geschaut, die ich hiermit auch dieses Jahr wieder herzlich empfehle - kommt vorbei, und macht mit :beansmirk:

Das Thema für diese Woche sind internationale Film der 2010er :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Tower ist ein starker Dokumentarfilm über den Amoklauf 1966 an der University of Texas. Ist mit mit Rotoskopie-Technik. Echt empfehlenswert.

Breathe habe ich auch noch vorliegen. Der Trailer war so gut

Obwohl es mein Post war, hab ich gar nicht geschrieben was ich zuletzt sah…
Letzter Film 2019 war 2 wie Pech und Schwefel - Die Chor-und Motorradszenen gehören zu meinen Highlights der Spencer & Hill Reihe^^

Erster kompletter Film 2020 war vorhin Independence Day, hab den ewig nicht mehr gesehen und kriegt mich immer noch

für mich die ikonischste Szene aus allen Spencer/Hill-Filmen

2 „Gefällt mir“

Im Kino muss man ja vom kleinstem Nenner / Zuschauer ausgehen also einer der 0 Info hat.

a.) man sieht nicht wie die Filme heißen
b.) man weiß nicht das das aktuelle Filme sind
c.) Normalerweise laufen ja Trailer + 1/2 Jahr bevor Sie ins Kino kommen, verwirrt also zu den normalen Trailer etc etc …

denke das würde alle nur verwirren :rofl:

1 „Gefällt mir“

Mal eine Random-Frage: Ist auf der deutschen DVD/Blu-Ray von “The Raid 2” keine OV enthalten? Auf Amazon steht, dass nur deutsche Sprache enthalten ist.