Kino+ Sammelthread 2020

Den Film wollte doch schon auf deutsch keiner sehen. Wurde der ins Ausland verkauft ??? :cluelesseddy:

@AntjeW Mich verwirrt der Satz aus der Kino+ - Folge, dass Die Hochzeit lose auf den Figuren aus dem ersten Teil beruhen soll. Für mich ist das, was ich nun so erfahren habe, ne astreine Adaption von Klassefesten 2 -Begravelsen. Bis auf die Dinge rund um Lilli Schweiger ist alles wie im Original, vom Plot her sowieso aber auch ganze Szenen werden, weil plotrelevant genauso kopiert. Gerade die von dir gelobte Finzi-Story ist genau das, was im Original die Hauptstory ist. Einziger Unterschied neben anderem Ton etc. ist, dass statt dass Thomas wie im Original nen angefahrenen Hasen ins Gesicht geklatscht bekommt und deshalb dreckig zur Hochzeit erscheint, es hier das klassische Dreckspritzen durch festgefahrene Reifen ist. Der Film mag zwar weniger Probleme haben wie der erste, aber er ist auch die Peschelstory rund um Speeddating, Sex in der Landhütte-Line alles auch so im Original. Nur Feinheiten wie die Stripperinnen dort und die Gewehrszene aus dem Original könnten fehlen

Hier mal als kleiner Servive die Zusammenfassung des Originals aus Wikipedia übersetzt:

Thomas heiratet und Andreas hat einen Junggesellenabschied arrangiert.

Aber ein Tod in Thomas Abschied versetzt die drei auf eine bemerkenswerte Reise zu einer Beerdigung, auf die sie sich nicht sehr freuen. Speeding Dating, Ehebruch und Nahtoderfahrungen stehen auf dem Spiel.

Ich bin ja schon auf „Die Taufe“ gespannt, wenn Schweiger weiter so gute Drehbücher schreibt :wink: Denn dann kann Schweiger auch endlich wieder die Story: Cooler Dude überfordert von jungem Kind abspielen

image

Nee glaube nicht, aber trotzdem gibts nen englischen Titel, und da schon das dänisch Original: The Reunion und die finnische Adaption Reunion gibt, muss man sich hier für Class Reunion 1.0 entscheiden.

Warum auch immer das Poser auf russisch ist, vllt wurde es doch verkauft^^

PS: Zur finnischen Version gibts auch nen Nachfolger, der sich nun Der Junggesellenabschied als Titel genommen hat, nachdem das Original Die Beerdigung gewählt hat, da hatte Schweiger fast keine Wahl ihn Die Hochzeit zu nennen:

Naja damit solls nun auch wirklich genug um den Film von meiner Seite sein, aber ich wollte ein paar Funfacts loswerden und ist ja interessant zu sehen, dass wie bei das Perfekte Geheimnis das Material auch nicht zum ersten Mal adaptiert wurde. Bei der finnischen Story wird aber scheints aus dem ersten Teil auch ein Teil zu nem Roadmovie weil die drei zum Klassentreffen erstmal weit ins Hinterland fahren müssen, es hat also auch Züge vom Alltagsleben und dem Verlassen der ländlichen Heimat in die Städte als Thema. Was sagen dann Filme wie Die Hochzeit und das Perfekte Geheimnis über Deutschland aus ?

Da muss ich mich wahlweise falsch ausgedrückt oder du mich falsch verstanden haben: Es ging mir darum, dass die Figuren aus „Die Hochzeit“ immer noch auf den aus „Klassentreffen“ basieren, man „Die Hochzeit“ aber auch als völlig losgelösten Film betrachten kann. Sorry, falls das falsch rüberkam. Zu den bisherigen Adaptionen kann ich tatsächlich nichts sagen. Ich weiß nur, dass all das auf einer dänischen Komödienreihe basiert, die sich Schweiger, insbesondere inszenatorisch, zueigen gemacht hat.

4 „Gefällt mir“

Klingt eher wie american pie^^
Ich hab beide Filme nicht gesehen :grimacing:

Mal sehen, wie sich das über die Jahre entwickelt, aber Cats hat das Potential sich zu einem Kultfilm à la The Rocky Horror Picture Show zu entwickeln

Ich gestehe, ich habe „Cats“ nicht geschaut, aber ein Vergleich mit RHPS löst bei mir wirklich, wirklich keine guten Gefühle aus :see_no_evil: Das grenzt an Beleidigung…

1 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht um einen direkten Vergleich der Filme :wink:

Ich weiß schon. Es tut trotzdem weh :wink:

In 14 Jahren gibt es dann die Cats-Version von “The Disaster Artist”.

Da eignet sich die 67er Version von Dr. Dolittle viel eher für

Einfach mal lesen und schmunzeln:

1 „Gefällt mir“

TIL, dass der Film mit Eddie Murphy nicht das Original ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lotte Reiniger hat sich dem Stoff sogar schon viel eher angenommen.

Natürlich, das sollte man ja wissen. Es ist zwar eher ein Musical aber alles ist da sympathisch und gerade Rex Harrison spielt fantastisch. Die Filme mit Eddy Murphy sind auch gut. Die wo dann seine Filmtochter dran war habe ich nicht mehr geschaut.

Mal aus Interesse weil ich das Gefühl hab das oft von Leuten über den Film gesprochen wird die den selbst nicht gesehen haben.

Habt ihr Cats gesehen?

• Ja ich habe Cats gesehen
  • Nein ich habe Cats nicht gesehen

0 Teilnehmer

Psst, ich fand den sogar ganz sympathisch, aber das verraten wir bitte keinem.

Alles gut ich ja auch! Zumindest hatte ich im Kino mit einer guten Freundin sehr viel Spaß und wir haben gespannt mitgefiebert welche Katze sich als nächtes vorstellt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir lag’s vor allem am Publikum, welches komplett mitgegangen ist und den absolut gefeiert hat

1 „Gefällt mir“

leider sehr entäuscht vom film. was ist blos mit kevin smith die letzten 15 jahre los?
der hat es echt geschafft den alten cast wieder zusammen trommeln, obwohl jmd fehlt warum es auch nie clerks 3 gab, how dare you?..

smith hängt so in der vergangenheit, aber der film wirkt als hätte ihn einer der wayans brüder gedreht (alles nach scary movie…). szenen sind so einfach lieblos zusammen geworfen und die musik ist fürchterlich eingesetzt.
und ne story, wie der erzählt wird, gibt es eigentlich garnicht…bin riesen fan und daher freut es einen paar charaktere sehen, jmd der nicht mit denen aufgewachsen ist, wird garnix checken.

was ist denn das? sieht cool aus vom look.