Habe immer gedacht sie wäre eine Hexe dabei ist sie eine böse Fee
Kurze Frage aus welcher Kino + Folge ist dieser Ausschnitt?
Habe es
Gabs eigentlich schonmal den Fall, dass der beste fremdsprachige Film auch den Oscar für den besten Film gewonnen hat?
Nein.
Dafür ist die Hollywood-Maschinerie da viel zu tief drin. Gab die Diskussion immer wieder Mal und wurde damals bei „Das Leben ist schön“ ganz schön laut, da dieser gegen „Shakespeare in Love“ verlor
Auch im letzten Jahr mit Roma kam das Thema wieder auf.
With its best picture nomination for the 92nd annual Academy Awards, Parasite has become only the 11th foreign-language film to be nominated in the top category and only the sixth film to be nominated for both best picture and international feature film.
That list of double nominees includes last year’s Netflix entrant Roma , as well as France’s Z (1969), Italy’s Life Is Beautiful (1998) Taiwan’s Crouching Tiger, Hidden Dragon (2000), and France/Germany/Austria’s Amour (2012).
All of the films nominated for both best picture and best international feature film (formerly called best foreign-language film), took home the international award. A foreign-language title has never won the Oscar for best picture in the show’s history.
Nachschub vom “The Void” Macher
Hat den zufällig wer gesehen? Wieder mal ein Film über Film.
Ein Animationsfilm, der sich mit Luis Buñuel auseinandersetzt.
Sieht ganz süß und nett aus.
Hooked mich ziemlich und das obwohl ich nach SAW 1 keinen der Filme wirklich was abgewinnen konnte. Mag diesen Oldschool-90er-Thriller-Stil in neuem Gewand. Waren schon einige schöne Bilder bei.
Ich mag auch vieles, was ich sehe, wobei ich noch nicht ganz von Chris Rock in dieser Szenerie überzeugt bin
Ist das wirklich der Trailer oder ein SNL Sketch?
Den Flair hatte Saw 1 ja auch noch.
Ich sehe im Trailer aber nicht, was dieser Film neues zum Franchise beitragen soll.
Es wirk eher wie ein Soft-Reboot.
Vor allem die Anfangszene passt so gar nicht zur restlichen Stimmung und ja Chris Rock sieht nicht nach besorgten getriebenen Polizisten aus.
Bin ziemlich angetan. Nicht zuletzt wegen halt der Besetzung. Hab außer Saw 1 keinen Film der Reihe gesehen, da dieses Sub-Genre einfach nix für mich ist. Aber das macht schon Lust auf mehr.
Naja. Nach dem ganzen Hype um den Trailer hab ich deutlich mehr erwartet. Das sieht jetzt nicht mies aus, aber doch sehr nach 0815-Aktion-Thriller aus. Allein die Musik + Farbfilter + Kamerafahrten wecken jetzt wenig Begeisterung in mir.
Ist okay. Die Erwartungen sind bei diesem Franchise eigentlich nicht mehr vorhanden, sodass der Trailer nicht viel falsch machen kann. Chris Rock überzeugt auf den ersten Blick noch nicht richtig, aber ein Urteil mag ich mir nach diesem kurzen Einblick nicht erlauben.
Ansonsten sieht es tatsächlich nach einem Soft-Reboot aus. Man sieht erste Referenzen und Anspielungen auf Teil 1, wobei ich hoffe, dass das im Film nicht too much wird. Joa, werde den einfach mal auf mich zukommen lassen. Hoffe nur, dass hier die Story und Spannung eher im Vordergrund stehen als die Folterszenen.
Hatten wir den Trailer schon?
103 ein echt stolzes Alter und ein wirklich großer Schauspieler.