Kino+ Sammelthread 2020

Aber machen sie das nicht schon? Also zumindest erinnere ich mich daran, dass mal ein Spezial mit dem Thema “New Hollywood” angesetzt war und es verschoben werden musste, da Memo kurzfristig erkrankt ist.
Ich weiß halt auch nicht, wie schwierig eine solche Terminfindung ist, wenn man bedenkt, dass die Sendung bzw. der Kanal nicht unabhängig, sondern eben in einen kompletten Sender mit verschiedenen Sendungen eingebunden ist

Für ganz Reingeschmeckte

Absolute Legende. Ich weiß gar nicht wie oft ich 20000 Meilen unter dem Meer als Kind gesehen habe - oft auf jeden Fall.
Mit 103 Jahren!!! hat man ja so einiges auf diesem Erdball mitbekommen.
Mögest du in Frieden ruhen, Kirk!

“I’m Spartacus”

Ich lechze nach Dokus und Specials aus dieser Zeit, da ich sie nicht aktiv erlebt habe.
Jede arte-Doku über Schauspieler und Filme von damals sauge ich sofort auf wie ein Schwamm.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass da draussen genügend Leute ähnlich denken.

schau dir unbedingt so alte epos filme an…man bekommt durch sowas ein soviel besseres gefühl für den film.

wie wenn du dich in ein altes auto setzt und dich begeistert wieviel kraft und ungezähmtheit dahinter steckt und in echt fährt man nur 50kmh.

r.i.p…103 jahre, respect!!

:sob:

hättest du da 1-2 Beispiele?

Könnte mir da Alper von Cinema Strikes Back auch super vorstellen. Der kennt sich auch wirklich gut aus.

Grundsätzlich fände ich Specials über die Filmgeschichte, unterteilt in Epochen, aber auch super. Und ja, vielleicht würde der “Mainstream”-Kinofan, der sich schon bei Gesprächen über Rambo beschwert, das nicht schauen. Glaube aber, dass es genug Leute gibt, die das gut fänden.

3 „Gefällt mir“

Sam Raimi (scheinbar) neuer Regisseur bei Dr. Strange 2. Finde ich tatsächlich eine spannende sowie passende Wahl. Jetzt bin ich tatsächlich mehr interessiert als vorher.

https://bloody-disgusting.com/movie/3603679/sam-raimi-directing-marvels-doctor-strange-multiverse-madness/Betonter Text

7 „Gefällt mir“

Das klingt echt etwas interessant. Vielleicht reizt Raimi die Altersfreigabe bis zur Grenze aus oder das Studio schiebt nen Riegel vor. Man darf gespannt sein

Erwarte nicht mehr als PG13.

1 „Gefällt mir“

Abgekauft. :fuerdaswasesseinwill:

Eigentlich erwarte ich erstmal nix. So kann ich entweder bestätigt oder positiv überrascht werden

Hmm, weiß nicht, hab ein paar Mal bei denen reingeguckt. So wirklich als Experten habe ich ihn da jetzt nicht wahrgenommen.
Aber vielleicht tue ihm da auch Unrecht. Da mir der Kanal persönlich nicht so zusagt, verfolge ich die auch nicht regelmäßig

@OnePieceFan
Naja, BoP hat ja allein schon dadurch den Vorteil, dass der Humor schon mal nicht allein nur auf dem penetrant, nervigen Abklopfen von Popkulturreferenzen besteht.
Bin da eher bei Antje, was den Film angeht

Oder in verkürzter Form:

Er mag halt insbesondere die ersten 12 Jahre des Films von seinem Studium her, da sind 10-60er dann schon zu alt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, mir gehts da überraschend ähnlich. Das mögen ja nette Jungs sein, aber verlieren sich sehr in ihrer selbstgefälligen Geschwätzigkeit. Auch wenn die mal die eine oder andere filmtheoretische Literatur quergelesen gelesen zu haben scheinen, wirkliches Verständnis dafür kann ich eigentlich nicht erkennen. Eher eine Begeisterung und Faszinierung für das Thema, die kaufe ich ihnen ab.
Aber ja, wie du schon sagst. Vielleicht tue auch ich ihnen Unrecht, weil ich mit deren Art nicht so recht zurande komme.
Naja.

2 „Gefällt mir“

Nein, ich bin Spartacus! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Den Trailer finde ich echt gut und sogar Chris Rock wirkt auf mich gar nicht so unüberzeugend. Ich hoffe echt, dass es gut wird.
Aber nachdem ich SAW geliebt habe und dann irgendwann mal in nem Mitternachtsspecial im Kino noch SAW 2-4 gesehen habe und sie bestenfalls “meh” fand bin ich vorsichtig. Der hier scheint zumindest etwas ambitionierter.

Zu Birds of Prey: Mir gefällt dieser extreme Harley Quinn-Fokus nicht. Klar, sie ist die bekannteste der vier (und war es auch schon vor Suicide Squad). Und es ist ja auch nichts wirklich neues, dass in einem solchen Film eine Figur im Mittelpunkt steht. Aber hier sorgt es schon jetzt dafür, dass mein anfängliches Interesse (ich war sogar mal etwas gehypet) fast komplett verflogen ist.

Als ich (und Harley) freu mich ja irgendwie auf den Film. Schließlich war sie das (fast) einzig gute an Suicide Squad … :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Also Harley ist schon der starke Fokus des Films und ich hätte gerne viel mehr noch von den anderen Figuren gesehen, insbesondere die Teamarbeit kommt durch die konfuse Erzählweise doch recht zu kurz. Ich kann jeden verstehen, der sich daran stört.
Aber ey, Margot Robbie und generell alle anderen nimmt man die Begeisterung für ihre Figuren sehr gut ab und ich hatte einfach viel Spaß denen bei all der Quatschigkeit des Films zuzugucken.

5 „Gefällt mir“