Kino+ Sammelthread 2020

Ich denke da mittlerweile grundlegend anders. Dieser These von dir liegt immer die Prämisse zugrunde, dass das System wie es momnentan ist, auf Qualität und Leistung beruht. Soll heißen, die momentan Nominierten sind tatsächlich die Besten und wenn man jetzt Frauen nominieren würde, wäre es nicht aufgrund der Qualität, sondern aufgrund von PC-Quoten. Und dem würde ich vehement widersprechen. Es ist nicht in Stein gemeißelt, dass Tarantino, Scorsese, Mendes, Bong und Phillips die besten Regisseure diese Jahr waren und deshalb gerechtfertigt für den Oscar nominiert waren.
Aus meiner Sicht hätten es auch genauso gut Gerwig, Wang, Scafaria, Bong und Scorsese sein können. Dass dem nicht so ist hat eben strukturelle Gründe.

4 „Gefällt mir“

Derheutige Gast bei Kino + ist eine Dame namens Eileen Steinbach. Was sie macht hat mit Design und Poster zu tun.
https://twitter.com/SG_Posters?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^embeddedtimeline|twterm^profile%3ATheRocketBeans&ref_url=https%3A%2F%2Frocketbeans.tv%2F

11 „Gefällt mir“

Oh, sehr cool. Die Einladung wurde ja schon länger mal angedacht, oder?



Es kommt eine Doku über die Fotografin Elfie Semotan.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Es tut so weh… Ich freu mich schon auf König der Löwen 3 (aber dann auch mit ner anderen Geshcichte als die DVD Fortsetzungen…) Aber sie werden wohl Bubu Dschafar einfach rauslassen

Das erste Vertikalleinwandkino wird auch schon gebaut :kappa: Was soll der Quatsch ^^

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Passend zu den Oscars hat SG ein paar Poster gemacht.

6 „Gefällt mir“

Ratet mal welcher Film wird gesucht?

1. Bombshell -> Theron, Kidman, Robbie

2. La Gomera -> da wird gepfiffen

Sonic -> Der Ring halt

4. wird dann wohl Nightlife sein

1 „Gefällt mir“

Neuer A24 Studio Film-Trailer:

Macht irgendwie Bock!

16 „Gefällt mir“

Sieht schick aus. Gefällt mir sehr.

Ich weiß nicht wieso aber irgendwie bekomme ich einen Dark Souls Vibe. Wirkt wie die Arthouse/Indie Variante eines Fantasy-Epos von A24 und mit Lowery einem sehr guten Regisseur, plus super Cast. Bin ich dabei :+1:

1 „Gefällt mir“

Ach du lieber Himmel, sieht das grottig aus. Alleine visuell hält man das doch keine vollen zwei Stunden durch.

Dev Patel macht sich iwie als König :smiley:

Dev Patel macht sich iwie als König :smiley:

Er macht als Prinz auf jeden Fall weniger her :grin:

1 „Gefällt mir“

Das kommt auch wieder, sogar mit Moranis?
Was die ihm wohl angeboten haben?

1 „Gefällt mir“

Worauf beziehst du dich ? Last Airbender ?

Worauf beziehst du dich ? Last Airbender ?

Jep, obwohl man fairerweise sagen muss, dass das mehr am Film als an seinen schauspielerischen Fähigkeiten lag.