Kino+ Sammelthread 2020

Spielberg übergibt Indi 5 an James Mangold…
Hätte schlimmer kommen können. Auch wenn es schwer ist sich einen Film ohne Spielberg Momente vorzustellen.

Ich bleibe aber auch dabei, das es nicht so schwer sein kann einen guten Indiana Jones Film zu machen.

Also ich fand Teil 4 keinen guten Teil und frag mich daher, ob es einen 5. überhaupt braucht.

2 „Gefällt mir“

Ich empfand ja schon Jurassic World mehr als schlimm, ich habe so viel den Kopf schütteln müssen. Begonnen bei der Ästhetik und dem Visuellen, über die Charakterzeichnung und Handlung, bis zur Musik fand ich den höchst medioker, langweilig, uninteressant und nervig.
Ich fand den weder unterhaltsam noch spannend. Im Gegenteil, dass man so an Spannung vorbeiinszenieren kann ist mir ein Rätsel. Null Fallhöhe. Null Dringlichkeit.
Dass Jurassic World 2 da dann noch einen draufsetzen kann, fand ich dann schon erstaunlich. So ein Blödsinn war das.
Ne, ich muss sagen, Jurassic Park 3, sowie die beiden Jurassic World Filme schenken sich da nicht viel. Wobei bei mir sogar Jurassic Park 3 mehr die Assoziation des trashigen Monster-Flicks passend für einen verkaterten Sonntag auslöst, als die World Filme.
Bei denen glaub ich nichtmal, dass ich da hängen bliebe, wenn die im Fernsehen liefen.

4 „Gefällt mir“

Ich gucke die Filme auch nur wegen den Dinos, mehr aber auch nicht. Habe zum B-Day die Filme 1-3 auf BlueRay geschenkt bekommen, die neuen würde ich mir weder kaufen noch wünschen.

1 „Gefällt mir“

Sie haben einem 8-jährigen Kind die Wahl gelassen die Dinos frei zu lassen oder nicht. Es hat sie freigelassen. Ja, es war genauso bescheuert, wie es klingt. :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Doch kann es. Zum einen ist Harrison Ford glaube ich inzwischen wirklich viel zu alt und außerdem hängt auch viel an der grundsätzlichen Geschichte. Ich habe früher viele Indiana Jones Romane gelesen und da gab es wirklich mitreißende, aber auch stinklangweilige, teils vom selben Autor. Dazu dann noch jemanden der eine gute Geschichte in ein passendes Drehbuch packt usw.

Für Teil 4 hatte ich noch Hoffnung, aber jetzt ist es für mich so, dass es nur 3 echte Indy-Filme gibt und einen ganz soliden Abenteuer-Film, aber keinen Indy Teil 4. Und für den Fünften sehe ich leider ganz schwarz zur Zeit.

beste szene: löwe brüllt trex an, trex „hold my beer“ :smiley:

@Vincent_Malloy

@BonbonausWurst

wir sind leider in einer zeit, wo mainstream keine geschichten mehr erzählen kann ohne es wieder gleich zu übertreiben und dann ist es auch wieder albern.

Wird kein Remake. Studio und Regisseur sind getrennte Wege gegangen und jetzt heißt der Film “Zeno” - meine ich - und hat so gut wie nichts mehr mit The Raid zu tun.

2 „Gefällt mir“

Okay, danke für die Info, ich behalte es definitiv im Hinterkopf.

Falls einer den verpasst hat, definitiv einer der besten Filme 2018…jetzt auf prime abrufbar

8 „Gefällt mir“

Außerdem scheint sie plötzlich übernatürliche Fähigkeiten zu besitzen. Was ist passiert und haben die Veränderungen ihren Anfang bereits in ihrer Kindheit genommen?

die auch eine Mutantin in einem „X-Men“-Film sein könnte.

Och nö.

Dieser Text ist mumpitz…die Redakteure bei filmstarts schreiben die Texte für 10 jährige (oder bei 10 stehengeblieben sind)
“Ähh wat der isch wie x men bohh muss isch kukken“

Also ignorieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, übernatürlicher Kram (supernatural powers) kommt noch in anderen Reviews vor, von daher.

Hey ich muss dich nicht überzeugen, aber ich würde auch zu viel vom subtext verraten …
Übernatürlicher Kram’ schreibst du… hmmm.

Wenn übernatürlicher Kram schon reicht um ein X Men zu sein, kann sich Freddy Krüger ja auch an der Schule anmelden :smile:

2 „Gefällt mir“

Dass ist der Kram, den man überall liest. :smiley: (diverse mehrsprachige Reviews) Das habe ich mir nicht ausgedacht.

Aber wie gesagt, jeder, wie er will. Ich mag sowas nur nicht mehr sehen.

1 „Gefällt mir“

Übernatürlicher Kram’ so wie du es nennst ist breit gefächert, zwischen ein Rosmarie’s Baby und einem Harry Potter oder einem Poltergeist Vs Ghosbusters liegen Welten
Aber wenn du es persé nicht magst …Ok :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen das auch gut 90% SciFI unter Übernatürlich fällt ^^

2 „Gefällt mir“

Naja meist ist ja der Unterschied auch nur, dass sie statt „Hokus Pokus“ „irgendwas mit Quantenmechanik“ sagen :man_shrugging:

Fantasy und SciFi sind zwar nahe Verwandte aber das is zu stark verallgemeinert ^^

3 „Gefällt mir“