Kino+ Sammelthread 2020

Alles gut, Du hast Deine Wahrnehmung wiedergegeben, ich meine, die lagen etwas weiter auseinander, aber jetzt hat sich jeder erklärt und damit ist hoffentlich genug Verständnis vorhanden. Von meiner Seite aus kein böses Blut. Wünsche auch noch einen angenehmen Sonntag.

5 „Gefällt mir“

Und ich wünsche einen erholsamen und schönen Urlaub.

2 „Gefällt mir“

OK, jetzt wo das mit Fler geklärt ist: Wann kommt eigentlich mal wieder Frederick Lau? :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

OUCH!

Mulan ist wohl in China richtig hart gefloppt.

Man redet sogar von “biggest flop in Hollywood-History”. Weiß nicht, ob man das so ernst nehmen kann, aber die Box-Office ist schon hart bitter.

1 „Gefällt mir“

Uh krass hätte ich nicht gedacht.

Diesen Tweet kann ich mal ueberhaupt nicht ernst nehmen.

  • Es noch nicht sicher, dass der Film nicht in China anlaufen wird.
  • Es gibt keine Quelle die die 300 Millionene Budget bestaetigt, aktuell ist von ca. 200 mio die Rede
  • Wie kann man etwas als Flop bezeichnen, wenn es noch nicht angelaufen ist?

Zugegeben, der Film hat ja schon einige Kontroversen erzeugt, aber solche Toene anzuschlagen halte ich zu diesem Zeitpunkt fuer Quatsch.

2 „Gefällt mir“

Corona, da geht halt einfach keiner ins Kino.

3 „Gefällt mir“

Danke.
Dass, der Film wegen der Kontroversen und des Corona-Virus Probleme haben wird, war ja schon klar, aber wenn dann so etwas als Folge-Tweet kommt, würde ich mir dieses tvs_movies gleich mal direkt als seriöse Quelle für irgendwas schenken…

3 „Gefällt mir“

Der Tweet is absoluter Quatsch. Der Film startet am 27. März in Amerika, der Start in China ist momentan ungewiss, aufgrund des Coronavirus. Der Film kann noch gar kein Flop sein.

4 „Gefällt mir“

Ohne jetzt sagen zu wollen dass der Film floppt, aber hat man das nicht auch sonst schon mal häufiger vor Veröffentlichung gesagt? Bei Charlie’s Angels doch auch oder vertu ich mich?

Bei Charlies Angel war es so, weil es schon seit November in den USA lief und erst im Januar nach D kam.

1 „Gefällt mir“

Aber das hatte man doch auch schon vor dem US-Kinostart gesagt?

Hmm okay. Manchmal dringen auch schon Gerüchte durch, dass der Verleih es für einen Flopp hält und keine Werbung macht/ wenig Kopien raus gibt/ keine Pressevorführung macht.
Das war zum Beispiel bei dem Monsterautokinderfilm so.

Hier ist doch wenn ichs recht verstehe die Vermutung dass wegen Corona kaum Leute ins Kino gehen werden und der Film daher floppen wird. Ist ja so die selbe Kategorie.
Wobei ich jetzt nicht sagen will dass sie recht haben oder dass das ein seriöser account ist.

Nee, der Tweet ist da schon deutlich drastischer. Direkt vom größten Flop der Geschichte sprechen, sicher sein, dass es nicht in China erscheint, dass der Film vielleicht sogar nur Stream Only sein wird, falsche Budgetzahlen nennen, ist schon eine andere Hausnummer als “Der Film könnte wegen dem Coronavirus erheblich floppen”, welches im Tweet mit keinem Wort erwähnt wird.

1 „Gefällt mir“

Die Lage ist halt die: China hat 70.000 Kinos schließen lassen, zu einer Zeit, (die chinesischen Neujahrsfeiertage) die für das chinesische Kino so wichtig wie umsatzstark ist. Nur ein Beispiel: Detective Chinatown 3 (riesiger Blockbuster in China) hat dieses Jahr 189.000 Tickets abgesetzt. Teil 2, aus dem Jahr 2018, hat 87.258.000 Tickets an den Mann gebracht. Also mal eben ganz Deutschland…

Die ganzen großen Titel wurden nun verschoben und sollen später nachgeholt werden. Und weil US-Filme nur limitiert und unter diversen Auflagen in China starten dürfen, sind deren bisher angepeilte Starttermine in Gefahr, weil eben die heimischen Produktionen wichtiger sind. Damit sieht es halt sehr schlecht für z.B. Filme wie Mulan, Bond oder Sonic aus.

5 „Gefällt mir“

Gibt es noch andere Leute hier, die die Buchvorlage kennen (okay, ich kenne nur drei der Bücher), und ebenfalls der Meinung sind, dass das hier Scheiße wird? Quasi ein Fiasko â la The Dark Tower Light.

Hätte imo besser als Serie funktioniert

Also steht tatsächlich sogar im Raum dass sie gar nicht gezeigt werden können, bzw nur in so kleinem Rahmen, dass es wirklich ein riesen „Flop“ werden könnte (ungeachtet dessen wie gut er bei den Zuschauern ankommt), einfach weil die Leute ihn ggf gar nicht zu sehen bekommen werden?

Wäre es in so einem Fall für Disney sinnvoll einfach den Release um ein Jahr zu verschieben oder bringt das zu viel durcheinander? :thinking:

Ich fand die Bücher als Kind klasse. Bin eher skeptisch, einfach weil Disney.

Sollen denn alle Bücher in einen Film gepackt werden?