Kino+ Sammelthread 2020

huch, sorry, dass ich so ein Quatsch-Tweet gepostet habe. Habe es gestern Nacht vor Schlafen gehen zufällig von einem anderen Film-User gesehen, und war dann verwundert. :sweat_smile:

Nochmal Sorry.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich nicht :shocked_rikon: das wör doch vielzuviel

War etwas verwirrt wegen dem dunklen Turm Vergleich.


Schande!

1 „Gefällt mir“

Mit gefällt der Look einfach nicht. Ich bin mit sowas aufgewachsen.

Aber der Trailer verkauft mir das eher als Man in Black. Vom Kostümdesign wäre ich da eher bei Fantastic Beast ohne Umhänge gewesen. Stylisch, aber nicht zu gewollt cool.

1 „Gefällt mir“

Es könnte sein, aber das weiß ich natürlich nicht sicher. Vielleicht werden sie einfach viel, viel später in China gezeigt. Und ja, wenn die großen US-Verleiher zu sehr auf die chinesischen Einnahmen gesetzt haben, dann könnte es schon ein Flop werden. Also Mulan, der mMn schon sehr stark für China konzipiert wurde, wenn man sich die Darsteller, die Inszenierung und den Aufwand anschaut. Ob eine Verschiebung da sinnvoll ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Könnte mir vorstellen, dass das wieder Probleme für andere Filmstarts, auch die von Disney, bedeutet.

Ob die anderen Filme so hart unter dem Virus leiden werden, weiß ich nicht, aber sie werden es alle schon zu spüren bekommen. Das sind mittlerweile Einnahmen, auf die keine Produktion gerne verzichtet.

3 „Gefällt mir“

Die Analysten in Hollywood haben inzwischen sehr viele Anhaltspunkte um Prognosen zu treffen, mal genauer, mal weniger genau. Da spielen so viele Faktoren mit rein. Natuerlich koennen die das bei Mulan auch, aber da es anscheinend keine Informationen gibt, wie China die ganze Sache behandelt, wird es schwer sein so etwas zu kalkulieren.

This!
Ich koennte mir auch vorstellen, dass der Film im westlichen Raum nicht so erfolgreich sein wird. Das Wegfallen von 3 zentralen Charaktern aus dem Original, sowie der HK - Kontroverse um die Hauptdarstellerin wird wahrscheinlich einigen aufstossen. Und in dem Fall muesste man halt auf den chinesischen Markt warten, ob die Filme einfach nicht gezeigt werden, aufgeschoben werden oder aehnliches.

Zum Thema Artemis Fowl:
Das ist fuer mich, wie jedes Jahr, der typische Disney Versuch etwas neues zu schaffen, was nicht auf Marvel/Star Wars/Classics basiert. Tomorrowland, A Wrinkle in Time, The Nutcracker and the Four Realms…und jetzt halt Artemis Fowl. Und bisher glaube ich, wird der Film auch aehnlich ‚erfolgreich‘ wie die zuvor genannten :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

James Lipton, den meisten wahrscheinlich am besten als Moderator von Inside the Actors Studio ist im Alter von 93 Jahren gestorben.

RIP.

1 „Gefällt mir“

Kenne die Buchverlage nicht. Vom Trailer her sah es für mich (unwissenden) aber nicht verkehrt aus. Auch wenn die Angst vor neunmalklugen Kindern mitfährt.

Interessant. Wird dann wohl eher bei “Unwissenden” und Kindern/Jugendlichen gut ankommen. Wurde weiter oben auch schon gut von @MaxFx beschrieben

Glaube auch weniger, dass das ne erfolgreiche Reihe werden wird. Aber jetzt mal ne ganz unpopuläre Meinung: Ich fand „A World Beyond“ ja nicht so verkehrt :see_no_evil:

Habe ich tatsächlich nicht gesehen

Kein Film für den ich Geld ausgeben würde, aber Sonntag Nachmittag auf der Couch auf ProSieben oder so geht schon :wink:

1 „Gefällt mir“

Musste erstmal gucken was ‘A World Beyond’ ist, aber was den Film angeht, ich fand die Grundidee eigentlich nicht schlecht. Visuell hat er auch Spaß gemacht. Hätte mir wohl eher zugesagt wäre er etwas ernster und ‘erwachsener’ gewesen.

Zu Mulan (sry dass ich dir gerade antworte:

  1. Im Westen als “zu sehr dem chinesischen Publikum angebiedert” verschrien: Einfach weil es manche Tabus, die der Zeichentrickfilm hatte und weswegen er in China so gar keinen Erfolg hatte (Songs, der Drache, Mulan verbeugt sich vor dem Kaiser, und vieles mehr - der Zeichentrickfilm ist für Chinesen einfach dass, als wenn Disney Deutschland auf Bismark und Hitler reduziert hätten). Das Love Interest im Zeichentrickfilm wird in zwei Rollen geteilt: der Lover und der Hauptann: Also Nostalgiker, die jede Änderung per se ablehnen und die Far Right-Idioten, die alles als Untergang des Abendlandes werten (und ja, dass war im Zeichentrickfilm schon etwas creepy).

  2. In China grasiert der Virus und auch wenn die Realverfilmung auf ihre Kultur umgeschrieben wurde: nutzt nichts, wenn sie nicht ins Kino gehen können.

Da ich den Zeichentrickfilm eh nicht soooo gern mag: Ich freue mich auf die neue Adaptioen. Sieht für mich um Strecken besser aus, als was der Zeichentrickfilm uns bat.

Was Mulan und die ganzen Kritiken angeht muss ich ja auch sagen, sie haetten natuerlich die Songs, den Drachen etc. drin lassen koennen, was einige Fans wollen. Aber dann haette es von anderen wieder Kritiken wie zu Lion King gegeben, das der Film eben nichts neues macht, sondern ein langweiliges Remake ohne Neuerungen ist.

Ich fand das Original jetzt nicht schlecht, hab ihn selbst erst vor kurzem zum ersten mal gesehen. Aber auch Ich bin auf den neuen gespannt und stoere mich auch nicht an den Aenderungen. Der Film spielt nunmal in China, da ist es ja auch nicht so verkehrt ihn anhand der chinesischen Traditionen zu konzipieren. Und ich finde auch das er nicht schlecht aussieht von dem was ich im Trailer und auf Arbeit(Mein aktuelles Studio arbeitet an Mulan) gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Kann mich an den Film so gar nicht mehr erinnern. Hab ihn aber mit Sicherheit gesehen. Würde ihn jetzt einfach nochmal gerne anschauen, um zu sehen, wie ich den beurteilen würde, aber den gibt es halt echt nirgendwo mehr zu sehen.
(Auf Deutsch heißt er „Onkel Remus‘ Wunderland“)

1 „Gefällt mir“

Man muss aber schon sagen, dass die Songs und Sidekicks im Westen die beliebtesten Elemente sind.
Wer von den Fans wäre nicht erbost darüber wenn Timon und Pumba nicht im König der Löwen Remake vorkommen würden?

@TIMBOlino1984
Das ist doch der ultrarassistische Singalong-Film der sogar von Disney+ verbannt ist

Ja, darum geht es ja in dem Video von Wolfgang. Ich habe halt nur nichts mehr im Gedächtnis von dem Film.

Im Internet Archive gibts eine Englische 1080p Restoration
keine Ahnung wie da die Copyright Situation aussieht.

Dass Disney den im Giftschrank hält finde ich auch nicht gut. Die sollen eine Titlecard einblenden, dass sie sich davon Distanzieren und einen Teil der Einnahmen an Gruppen spenden die sich gegen Rassismus einsetzen.
Sich vor der eigenen Vergangenheit verstecken ist keine Lösung.
Und wenn das in gewissen Kreisen Aufschreie und Debatten auslöst, umso besser.
Diese Debatten gehören nämlich sowieso mehr geführt.