Kino+ Sammelthread 2020

Klingt gut.
Keine Ahnung ob das in DE schon erwaehnt wurde, aber die anderen alten Filme von Disney mit gewissen rassistischen Anlehnungen etc. die im Film auftauchen koennen wurden z.B. fuer Disney+ auch nicht geaendert. Da steht dann eine Warnung, bzw. ein Hinweis in der Beschreibung.

‘This program is presented as originally created It may contain outdated cultural depictions’

Ja. Und das Remake wurde eigentlich bewusst für den chinesischen/asiatischen Markt gemacht, die das gar nicht lustig fanden.

Und nun kann es vielleicht das chinesische Punlikum gar nicht sehen … Shit Happens.

Ist bei Fantasia auch die unzensierte Variante verfügbar?
Da gabs ja mal Aufregung drum.

@Addearheart
Die nächsten Tage werden auf jeden Fall spannend. Das Budget und die Ausrichtung auf China lassen einen Ausfall eigentlich nicht zu. Gleichzeitig haben die Verantwortlichen bei der Maus scheinbar panische Angst, dass die Chinesen nach dem Amerikanischen Kinostart einfach illegale Kopien aus dem Internet ziehen.
Und keiner weiß wie die Chinesische Regierung nach der Quarantäne reagieren wird, im Sommer war die letzten Jahre oft das Kino für heimische Produktionen reserviert
ausserdem kommen auch Fast and the Furious und Black Widow die Slots blockieren…
Vertrackte Situation

1 „Gefällt mir“

Das wurde „übermalt“ glaub ich. War doch so ein kleiner Zentaur wenn ich mich recht erinnere. Denke eine andere Version wird von Disney nicht mehr verbreitet.

image

1 „Gefällt mir“

Gerade mal schnell auf Arbeit reingeguckt :stuck_out_tongue:
Der Film hat zwar die selbe Beschreibung einer veralteten Darstellung, aber dieses Szene ist dennoch zensiert.

2 „Gefällt mir“

Hab im Regal die alte VHS aus den 90ern. Hab aber keinen Videorekorder um zu überprüfen, welche Version da drauf ist.

Edit:
Es steht hinten drauf „Originalfassung“ allerdings auch das Wort „restauriert“ … :thinking:
Bild

Davon hätte ich gerne auch den deutschen Text des Songtext gehört. Gottfried Kramer spricht James Baskett in Deutsch.

Ich kenne von diesem Film nur den Trailer. Ich habe den Film nie gesehen und die VHS dazu kann man echt schon als Schatz sehen egal was für ein verstecktes Thema der Film hat.

Eine der Zeichentrick Figuren ist ein Bär und den spricht Edgar Ott in Deutsch was perfekt passte :beanjoy:

Also den Song gibts auf Deutsch bei YouTube. Allerdings ist das gesprochene vor dem Song fast komplett weggeschnitten

1 „Gefällt mir“

Passend dazu:


You Must Remember This haben dazu auch eine sehr gut recherchierte 6 teilige Reihe gemacht:

Hab die Bücher (zumindest die ersten 6) sehr geliebt. Aber ähnlich wie bei dem Alex Rider-Film bin ich aufgrund der Trailer seeehr skeptisch.

Ich fürchte da ein Percy Jackson 2.0: Große und sehr beliebte Jugendbuchserie, schlechte Umsetzung. Die Leute ohne Buchbezug sind verwirrt und raffen nichts (finden ihn vielleicht aber noch ok), die Buchfans sind sauer, weil mit den Charakteren und Handlungen gepfuscht wurde!

Mal gucken, es steht auch noch der Film ‘Jungle Cruise’ an, ebenfalls ein Disney der in diese Kategorie fällt und dem ich weitaus mehr zutraue als ‘Artemis Fowl’.

Ich hab den im Rahmen der Film-Themen-Challenge hier im Forum letztes Jahr geguckt (kannte ihn auch als Kind).
Und ja, der ist schon relativ hart unter heutigem Maßstab zu gucken. Ich finde aber auch, der hat im Giftschrank nichts verloren, Disney sollte sich lieber damit auseinandersetzen.

1 „Gefällt mir“

Oh man. Ich habe die Bücher als Kind geliebt. Aber da stimmt ja gar nichts soweit ich mich erinnern kann (ist schon einige Zeit her). In den Büchern findet Artemis alles alleine heraus, hier scheint er die Arbeit seines Vaters fortzuführen und überhaupt erst durch Butler von allem zu erfahren. Hollys Charakter wurde anscheinend komplett geändert und sie ist nicht seine „Ally from the other side“, sondern Artemis nimmt sie gefangen. Leichter Unterschied. Und die ganzen Handlungen in Hollys Welt, bevor Artemis dort hinkommt, kommen anscheinend auch nicht vor, weshalb man (zumindest jetzt im Trailer) auch nichts von Root und Foaly sieht, die ich sehr mochte (könnte sein dass die Pilotin die man in einer Einstellung sieht ein weiblicher Root sein könnte). Und der Vater kommt in den Büchern erst viel später vor und wir nicht von Elfen(?) entführt. Zumindest der Showdown scheint nah an das erste Buch zu kommen, mit dem Troll beim Anwesen der Fowls und dem Energieschild um das Haus.

Naja, wollte als Kind immer unbedingt einen Film dazu haben, aber da war ich noch naiv genug zu glauben, dass sowas funktionieren könnte. :sweat_smile:

er nimmt sie doch auch im Buch gefangen, wenn ich mich gerade nicht irre. Ziemlich am Anfang, als sie ihre Magie “aufladen” will

Ja sorry, habe ich missverständlich formuliert. Im Trailer heißt es sie sei eine Ally während sie im Buch ja seine Gefangene ist.

ah, ok, hab den Trailer nicht gesehen, bin noch nicht zuhause. :grin:

pixar sollte mit ihrem output aufpassen, nicht dass das zuviel wird.

Spricht mich zwar mehr an als dieser Troll-Film, aber ja. Es fehlt irgendwie das originelle in letzter Zeit (für mich)

1 „Gefällt mir“

ja, das auf jedenfall, aber schon krass, die die beiden filme so nahe liegen.

wenigsten war toy story 4 nach teil 3 echt klasse.