Ich habe so meine Zweifel ob die Studios Ruecksicht auf andere nehmen
Aber ja, Godzilla vs. Kong kommt jetzt eine Woche vor Bond in die Kinos. Ich gehe nur mal persoenlich davon aus, dass die denken, das sie mit dem Datum am ‚wenigsten Schaden‘ anrichten, damit weichen sie den Sommer Blockbustern aus, den normal schwachen Monaten August/September und auch Marvel. Der naechste grosse Release scheint dann erst 3 Wochen spaeter ‚Dune‘ zu sein.
Abwarten und Tee trinken…Aber ich glaube wenn die alle damit anfangen, schaufeln die sich nur selbst ihr Grab.
Ich mach mir da Sorgen um Dune. Hoffentlich geht der dann nicht unter, wenn auf einmal alle ihre Filme in den Herbst verschieben.
Das wird eh kein Rekordbrecher, wenn man von der Buchvorlage ausgeht. Viel zu verkopft, und Vilneuve traue ich durchaus ne potente Unsetzung zu.
Der Film wird wahrscheinlich ähnlich wie Blade Runner 2049 (Budget ca 160 M, Einspielergebnisse ca 260 M) seine Anhänger finden und seine Gewinne einfahren, aber nicht die ganz großen Massen mitreißen.
Es sei denn, es wird ein substanzloser Blockbuster, was ich aber nicht glaube. Und in dem Fall kann er auch gerne Verluste einfahren, wäre dann ja eh egal weil das Franchise erstmal für die nächsten Jahrzehnte sein Potenzial verspielt hätte.
So oder so - das einzige, worum ich mir bei Dune “Sorgen mache“ ist, dass es eine schlechte Umsetzung wird.
Davon gehe ich (leider) auch aus. Aber deshalb ist es noch gefährlicher für diesen Film, dass jetzt auf einmal so viel Konkurrenz auftaucht.
Ich mag die Buchvorlage sehr und hoffe sehr dass wir endlich mal eine gute Umsetzung bekommen. So sehr ich den Lynch Film mag, es ist eine fruchtbare Buchverfilmung. In der Beziehung ist sogar der TV Film um Welten besser.
Aber der Film muss seine Kosten wieder rein spielen. Es soll ja ein Zweiteiler werden und ich will auf jeden Fall auch Teil 2 sehen. Und mein Wusch ist dass wir irgendwann auch den Gottkaiser auf die Leinwand bekommen. Deshalb darf der Film nicht floppen.
Achso, war mir gar nicht bewusst, dass es direkt als Zweiteiler geplant ist. Dann kann man wirklich nur hoffen.
Ich denke mal Villeneuve hat sich einen gewissen Status erarbeitet und deshalb müsste Teil 1 schon derbe floppen, damit wir keinen 2. Teil bekommen.
Aber mir geht es auch um Potentielle Teile 3 und 4 und 5 etc.
Das is doch ein wirklich geiler Film/Miniserie und mMn wird es der Vorlage durchaus gerecht 4,5 h reinste Dunehaftigkeit und ich liebe ihn heute noch ^^
Ich mag die TV Filme sehr, aber sie sind doch sehr zahm.
Ein richtig guter Dune Film muss schon gritty sein und den Kontrast zwischen den dekadenten Adeligen und den normalen Menschen zeigen.
Lynch hatte das Gritty, der TV Film die Buchtreue, es wird Zeit mal beides in einem Film zu haben.
Ambitionierte Ansprüche und sehr unwahrscheinlich ^^ aber i like
Fände ich auch geil, aber bin da eher realistisch und wäre einfach mit was im Stil der Miniserie schon zufrieden nur in modern und hübscher ^^
Es heißt ja schon dass der neue Dune sehr brutal sein soll.
Das lässt mich darauf hoffen, dass auch andere Aspekte der Bücher nicht so ausgelassen bzw. mit Zuckerglasur überzogen werden.
Ihr habt es mit in der Hand, dass Dune ein Erfolg wird. Ihr müsst halt ins Kino gehen und jede/n mitnehmen, von dem Ihr glaubt, dass er ihm/ihr gefallen könnte.
Wie soll man denn andere von nem Film überzeugen, bei dem der Wurm drin ist?
War 2019 richtig Kino faul und selbst SW hab ich noch nicht gesehen (verm. zum Glück).
Dune werde ich mir wie Blade Runner aber sicherlich so 2-3 mal gönnen
Was ist das heute für 1 Spezial? Ein „persönliches“?
Die Vier reden über ihren (persönlichen) Weg zum Film-Journalist.
Alleine das Poster, mit Tom Hanks drauf, macht Bock auf den Film. Für mich ist Tom Hanks einfach der beste lebende Schauspieler.
Gibt auch schon nen Trailer
Tom Hanks war mal einer meiner Lieblingsschauspieler, aber mittlerweile lockt er mich überhaupt nicht mehr ins Kino. Finde seine Filmauswahl seit einigen Jahren auch irgendwie seltsam.
Dieser Anzug mal wieder
Großartig