[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Dass Skynet dumm ist, dürfte jedem klar sein. Einfach mal den Pocken Virus frei lassen bzw. nen eigene entwickeln und Tschüss 80-90% des Widerstands.

Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll, aber bin trotzdem irgendwie etwas angefixt, auch weil es dazu schon sehr positive Meinungen gibt und A24 in letzter Zeit viel guten Kram produziert hat - wovon ebenfalls einiges sehr strange war (Swiss Army Man, The Lobster)

Burkas sind aber auch zum fürchten…

Auch wenn mir der Trailer schon ein klein wenig zu lang geht und zu viel zeigt, sieht das sehr interessant und spannend aus! Freue mich auf den Film!

Was sagt ihr eigentlich zu dieser Diskussion über das Medium Film?

Ich hätte mal einen Vorschlag für eine Kino±Sondersendung. ich finde immer die Sektion sehr unterhaltsam wo die Gruppe Trailer anschaut und diese kommentiert. Warum macht man nicht einfach mal eine Sendung, wo Zuschauer Trailer-Vorschläge einreichen, die dann ohne das Wissen von Schröck und eddy und co. geschaut werden. Da sollte man schauen, dass man vielleicht auch besonders skurrile, unbekannte oder zeigenswerte Trailer herausfiltert und nicht unbedingt Blockbuster XY oder Klassiker XY. Ich finde immer besonders spannend, wenn mal ein Trailer gezeigt wird, den man so gar nicht auf dem Schirm hat, wie z.B. damals Zoombies (mit dem Star-Wars-Geräusch drin). Wäre doch für eine Sondersendung, vielleicht mit zwischenzeitlichem Screenshot-Rätsel eine unterhaltsame Angelegenheit.

4 „Gefällt mir“

Denke nicht, habe jedenfalls das Gefühl, den gesammten Film zu kennen.

Wenn man davon ausgeht dass Skynet immer das gleiche ist, dann ja…
Wenn aber immer wieder die Entstehung verschoben wird oder anders stattfindet durch die Veränderungen der Vergangenheit weiss es dann ja gar nichts von den früheren Fehlschlägen.

Aber wenn es die Fehlschläge in dem Universum nicht gegeben hätte, wer schickt dann Arnie?

Die Österreicher!

Esse bei normalen Filmen nie im Kino. Will ja den Film sehen und mich nicht ablenken. Aber bei Spezial Sachen oder so reine fun Sachen mit Kumpels dann schon mal gerne aber eher Gummibärchen oder so. Chips sind zu laut salziges Zeug heißt auch immer trinken und Popcorn schmeckt ungefähr die ersten 3 cm die restlichen 15 sind dann eklig.

Auch eine Leistung einen ganzen Artikel zu schreiben ohne auch nur irgendwas inhaltlich interessantes zu sagen. Vll bin auch nur zu dumm für die FAZ ^^

@Essen im Kino: im großen Plex-Kino gern mal Popcorn oder Nachos, in kleinen Kinos meistens nur 1 Bier. Da nervt das Geraschel einfach zu sehr

Grundsätzlich ist es doch so dass ab einem gewissen Punkt in der Zeitlinie Skynet entwickelt wird, es kommt zur Machtübernahme und zum Widerstand (abhängig von den Geschehnissen in den Filmen).
Hier liegt auch meiner Meinung nach der grösste Fehler des ersten Films und zwar Kyle Reese zum Vater von John Connor zu machen, da dies eigentlich ein Paradoxon erzeugen könnte. Aber vermutlich spielt es im Endeffekt nicht so die Rolle wer der leibliche Vater von John ist.
So wird eben eine neue Variante der Entstehung des Widerstandskämpfers erzeugt, genau wie die von Skynet.

Hier mal meine Überlegungen zur Zeitlinie (nur die ersten 3 Filme)

Sarah Connors Geburt → John Connors Geburt → Skynet entsteht durch die normale Entwicklung → T800/Reese wird zurückgeschickt → Sarah Connors Tod wird verhindert / Die Geburt von John Connor wird vom normalen Vater zu Kyle Reese geändert → Skynet entsteht früher (da die Überreste des 1. Terminators gefunden werden) und trifft die Entscheidung zu den Geschehnissen des 2. Teils → T1000/T800 werden zurückgeschickt um John Connor zu töten/beschützen → Die Überreste des 1. T800 und der T1000 werden zusammen mit dem 2. T800 eingeschmolzen → Skynet Entstehung wird, vermutlich, wieder normal stattfinden (wurde ja nur durch die Überreste aus dem 1. Teil früher Entwickelt) → Diesmal entwickelt das Militär diesen da Cyberdyne durch das Gechehene im 2. Teil nicht mehr existiert (Terminator 3) → Das neue Skynet schickt somit den TX zurück um John Connor bzw. seine Leutnants zu töten / John Connors Frau sendet den T800 zum Schutz zurück nachdem dieser John getötet hat. → Aktivierung von Skynet ist nicht zu stoppen → John Connor übernimmt seine Rolle des Anführers.

Soweit ist es dann für mich noch mehr oder weniger schlüssig.
Unabänderliche Fakten damit die ersten 3 Filme so einigermassen Sinn machen: Skynet entsteht auf jeden Fall und kommt zu dem Schluss die Menschheit zu vernichten, John Connor wird Anführer des Widerstands und kann bis bis zu dem Zeitpunkt wo er Kyle Reese bzw. später den T800 zurück schickt nicht sterben wodurch auch immer.

Damit kein Paradoxon entsteht war es bei den ersten 2 Teilen somit von Anfang an klar dass Skynet scheitert, sonst wären die Filme in sich unlogisch.

Angenommen der T800 tötet Sarah Connor im 1. Teil. Was macht der dann in unserer Zeit bis zur Entstehung von Skynet (Das passiert ja unabhängig von Sarah/John Connor, da diese ja nichts mit der Entwicklung zu tun hat), hilft der dabei ? Ist ja nur ein Terminator, sitzt der in der Ecke rum ? Dann hätte man trotzdem einen 2. Teil machen können aber es wäre eben nicht mehr um John Connor gegangen, der würde ja nie Geboren werden. Skynet hätte eben versucht den neuen Anführer (wird es ja sicher immer einen geben) durch den T1000 zu töten.

Jetzt hat sie den T800 aber besiegt, sie wird Schwanger von Reese und versucht John zu dem grossen Anführer zu erziehen (andere Zukunft), es wird ein anderes Skynet (immer noch von Cyberdyne Systems) entwickeltnur eben früher, dieses entsendet den T1000 um John zu töten (warum auch immer). Der T800 wird von John selbst zurückgeschickt um ihn zu Beschützen (woher weiss John dass der T1000 ihn töten soll? wurde das in den Filmen erläutert ? Kann mich da nicht mehr dran erinnern).

Was wäre wenn dieser Erfolg gehabt hätte ? Dann wäre Skynet wieder durch Cyberdyne aufgrund der gefundenen Teile des T800 entstanden, so laufen in der Zeitlinie dann 2 Terminatoren rum, der T1000 und der T800 sofern dieser nicht im Kampf gegen den T1000 zerstört worden wäre.

Hätte er als nächstes dann Sarah Connor getötet ? Die könnte ja noch ein Kind bekommen das John heisst, da sie ja weiss dass sie die Mutter des grossen Anführers ist… So wäre ein nächster Teil dann entweder darum gegangen oder wie schon beim fiktiven Ende wieder um einen neuen Anführer…

Also hat der T1000 natürlich keinen Erfolg, alle Teile die für das Skynet von Cyberdyne erforderlich wären werden zerstört und auch Cyberdyne erholt sich wohl nicht mehr von dem Schaden der Geschehnisse (Miles Dysons Tod) dadurch wird es erforderlich dass Skynet auf andere Art und Weise entsteht.
Im 3. Teil eben durch das Militär. Das Skynet was dann die Kontrolle übernimmt sendet nun den TX zurück…

Sorry muss Pause machen, bekomme leichte Kopfschmerzen vom vielen überlegen.
Hoffe ich hab das einigermassen logisch erfassen können. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab mal ne alternative Version gemacht.

Hab diesmal einen eher ruhigen Song verwendet (zumindest stellenweise)

3 „Gefällt mir“

passt schon viel besser

Ich musste übrigens sehr über den „Die Fliege“ Vergleich wegen des Gizmo Plüschtiers lachen!

Sehr passend! :wink:

@Ansuil

Hab ich das richtig mitbekommen, der Gizmo war von dir? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wait, irgendwas mit Rachel Weisz läuft diese Woche an?

Ja, Verleugnung heißt der Film. Hab ihn in einer Sneak Preview gesehen und fand ihn ganz fürchterlich^^

1 „Gefällt mir“

offiziell sollte der doch erst am 13.4 anlaufen, sonst muss ich meinen cut nochmal revidieren

Sneak Preview bedeutet, dass man Filme vor offiziellem Kinostart sehen kann, also sollte das schon passen :wink: