Kirschkuchns Reha-Blog & Tagebuch-Gedöns

Deswegen bin ich grad auch mega froh, dass ich seit heute auf der Psychosomatik verlegt worden bin.

Hier ist es wesentlich ruhiger und gechillter. :smirk:
:persevere: Leider hängen mir doch die letzten Tage ziemlich nach und lassen mich immer noch nicht wirklich zu Ruhe kommen. :dizzy_face:

9 „Gefällt mir“

Bleib stark und halte durch. Es kann jetzt nur noch besser werden :herz:

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt eben erst auf diesen Thread gestoßen. Meine Güte, was du allein dieses Jahr alles durchgemacht hast… :frowning: Ich wünsch dir viel Kraft!

5 „Gefällt mir“

So… endlich der 3. Tag auf der Psychosomatik.
Hatte eben grade Visite - in der mir gesagt wurde, dass ich nur 14 Tage zur Krisenintervention bleiben könne. :dizzy_face:

Ey… ich hab so die Schnauze voll von dem ‚‚Rumgeschubse‘‘.
Da ein paar Tage… dann hier ein paar Tage. Es geht mir so dermaßen auf die Nerven!

Unabhängig davon ist zum jetztigen Zeitpunkt leider immer noch nicht klar WO es für mich danach hingehen wird. Also wohnformtechnisch weiß ich absolut noch gar nix.

Zudem soll ich halt raus aus dem Rollstuhl - sogar der Vergleich mit ''ist ja ein Laufrad für 4 Jährige ‚‘ ist gefallen.

Wo ich dann auch erstmal dachte :scream:

Na gut… grad absolut keinen Nerv mehr irgendwie mich der Pflege mitzuteilen, weil ich ja eh bald wieder entlassen werde.

Also mach ich weiterhin meine Sachen, die mir gut tun. Und setze das um was ich in der neurologischen Reha gelernt habe.
Damit ist mir mehr geholfen, als wenn noch mehr Leute in mein Leben reinquatschen.

Dieser Moment wo die ängstlich-vermeidende/narzisstische Persönlichkeitstruktur wieder kickt - wooohooo!

Kann ja eh alles selber und alleine! hust :kappa:

7 „Gefällt mir“

Freitaaaaaag! - Wochenendeeee, woup woup!

Hatte gerade eben Einzel-Physiotherapie mit Gangschulung und Massage!
Das hat mir mega gut getan.

Zudem war diese Woche auch eine Aromapflegegruppe.
Da durften wir uns ein ‘‘Schnupperpäckchen’’ erstellen, welches uns gut tut und uns hilft wohlzufühlen.

Mein Wohlfühlduft besteht aus

• 10 ml Mandelöl
  • 1 Tropfen Tonka
  • 2 Tropfen Orange
  • 1 Tropfen Pfefferminzöl

Das wird zusammen verrührt - auf eine Kompresse und diese kommt dann in einen Einmalwaschhandschuh. Fertig ist das Duftkissen.
Kontakt mit der Haut erst nach einem Allergiecheck in der Ellenboge durchführen.

Es wurde uns auch erklärt, dass die Düfte unterschiedlichste Wirkungen haben.

schmacht

11 „Gefällt mir“

Als ich mal in Therapie war, gab es bei uns auch Aromatherapie. Da ich abends Probleme beim Runterkommen hatte, hab ich einmal ein Lavendelbad und einmal Lavendel als Duftlampe zum Einschlafen benutzt. Es war so toll.

Zitrus-Düfte sind im Gegensatz sehr belebend und helfen zB, wenn man morgens schwer in Gang kommt.

3 „Gefällt mir“

jap genau das wurde uns auch gesagt… mega toll!

1 „Gefällt mir“

Habe heute ein Päckchen von einem Communitymemberli bekommen.

@Dr_Brojack danke du verrückter goldiger Mensch du!

gerade gar nicht auf mein Leben klarkommt :sunny:

16 „Gefällt mir“

Liebe Grüße aus dem HQ von meinem Leben :smiley:

Stardew Valley ist ein mega cooles Spiel - woup woup woup woup!

16 „Gefällt mir“

wo darf man unterschreiben?

2 „Gefällt mir“

Hieeer… eine Blumenpostkarte hinhält

@Dr_Brojack ich war übrigends saublöd und hab mir selber einen Account erstellt und hab irgendwie das nicht gepeilt, dass die Spiele nur auf deinem Account funktionieren… -.- und wer war so blöd und hat deinen Account gelöscht… ICH …

kopf-tisch-kopf-tisch

Blumenpostkarte unterschreib und zurückgebe - und viel Spaß im Tal!

1 „Gefällt mir“

Hammer witzig. Kriegen wir aber hin. Morgen nachmittag können wir uns darum kümmern

Zum Glück kann ich hier mit einer Mitpatientin auf ihrer Switch Just Dance ‘‘mitrollmopsen’’ und Mario Kart zocken.

Gestern hatte ich auch ein sehr anstrengendes Gespräch in Bezug auf die anstehende Entlassplanung.

Also - meine gesetzliche Betreuerin und ich - haben in ca. 60 Einrichtungen angefragt.
Effektiv auf die Warteliste geschafft haben wir es nur bei 2 Einrichtungen.
Bei denen beiden ist aber die ungefähre Wartezeit 2 bis 4 Jahre.

ich bin innerlich grad schon wie der am Durchdrehen.
Falls jemand von der Community weiß WO irgendwie was schnell frei sein könnte - wo auch die Versorung und Betreuung auf junge Leute wie mich ausgelegt ist (29 Jahre jung) wäre ich sehr dankbar

ich bin da jetzt leider nicht mehr ganz im Thema, aber hast du mal bei der SRH angefragt? Ich weiß das sie 24std Betreuungen haben in privaten Wohnungen. Keine Ahnung ob sowas für dich in Frage kommen würde.

Die SRH in Heidelberg nimmt mich erste wenn ich Pflegegrad 2 habe.

Aktuell habe ich nur Pflegegrad 1 - Wiederspruch läuft.

1 „Gefällt mir“

Baaadaaadaaa… lautstark das Forum zusammensingt :signal_strength:

Habe heute erfahren, dass ich in Pflegegrad 2 eingestuft wurde und rückwirkend die Kosten für die Kurzzeitpflege doch übernommen werden.
:blush:

Na endlich, tut sich bei den Ämtern doch noch was.

Leider ist der das Chaos wegen Schwerbehindertenausweiß noch immer nicht durch.

18 „Gefällt mir“

Hey das klingt super und freut mich für dich :smiling_face_with_three_hearts:

Der Grad der Behinderung steht bei mir noch aus. Letzten Bescheid zum aktuellen Status hab ich im Februar bekommen. :sweat_smile: Aber bei mir ist das gerade auch nicht so wichtig wie bei dir mit der Pflegestufe und den damit verbundenen Kostenerstattungen. Daher stelle ich mich noch ruhig auf einige Monate mehr ein, die ich bestimmt warten muss.
Ämter haben nunmal eine andere Zeitrechnung :eddy:

3 „Gefällt mir“

Wie war die Woche bisher für mich?

• ich konnte sehr gut entspannen bei der Physiotherapie & Entspannungstraining
  • habe mein Ergotherapieprojekt gut vorangebracht
  • Aromapflege tut immer wieder aufs Neue gut
  • habe eine Switch bekommen
  • Information über die Einstufung des Pflegegrads war erfreulich (genauso wie die Rückwirkende Übernahme der Kurzzeitpflegekosten // dachte das ich auf den Kosten sitzen bleibe)

Was lief nicht so toll?

Hatte kurzzeitig wieder einen ‘‘Schub’’ weil ich mich zu arg angestrengt habe mit dem Laufen und war für 3 Tage wieder auf den Rollstuhl angewiesen.

11 „Gefällt mir“

https://vm.tiktok.com/JYQV8Jo/

Hallöööchen, das bin ich! Miau!

11 „Gefällt mir“