Jetz halt ichs nich mehr aus
Ich will nicht spießig rüberkommen, aber was für klassiche Musik gefällt euch denn so?
Ich persönlich höre ab und zu gerne klassische Musik sowohl beim Daddeln, als auch Semianrarbeits-schreiben und werkeln.
Ist einfach irgendwie echt zeitlose, wunderbare Musik.
Anfangen möchte ich mit:
Um ehrlich zu sein, ich kenne sehr sehr wenige, vielleicht 2-3 andere so epische Momente wie der bei 0:15. Wie die Hörner einfach anfangen, woa.
Keine Worte
- der Dirigent is n cooler Typ.
Das zweite:
Ich hatte das Glück Yo-Yo Ma live zu sehen in München im Gasteig. Zum Studentenpreis von sage und schreibe 9€.
Ältere Herrschaften hinter uns haben über 100 Euronen hingeblättert für eine Karte.
Als bei uns an der Uni rumgefragt wurde, ob jemand für 9€ zu „Yo-Yo Ma“ gehen wolle, hat sich keine Sau gemeldet
Da hab ich einfach zuschlagen müssen, egal ob ich Yo-Yo Ma mag oder nicht. Kannte nur seinen Namen vom Hören-Sagen, aber ey, 9€ für Yo-Yo Ma… Da kann man einfach nix sagen, das is n Genuß.
Und ja, dann saß der da im Gasteig über 3einhalb Stunde lang und hat einfach gefidelt.
Meinen größten Respekt, bei sowas geht mir einfach’s Herz auf, kann man nicht anders beschreiben
Und dann noch Song of the Birds als Zugabe. Oh my God
N anderes Stück was ich super find, ist:
*(Habe darüber auch einen Teil meines Abis gehalten,
- vielleicht n bisschen „abgedroschen“, aber dennoch einfach gut:
https://www.youtube.com/watch?v=OGnBrabqdP4