Klimastreik am 20.09.2019 (alle, jeder, überall !)

ich wette, dass du oben in der liste auch genügend produzierende betriebe finden wirst :slight_smile:

also nicht wieder die eigene lage als ausrede nehmen :wink:

2 „Gefällt mir“

Würde da eh nicht hingehen, schiebe eh schon so viele Überstunden (weil man manchmal von anderer Arbeit Abhängig ist und so wie gerade nix machen kann)
das ich null bock hätte, selbst wen ndie Firma einem die Stunden schenkt, dann die Woche drauf irgendwie einen halben Tag irgendwie aufholen zu müssen.

Das mag dich jetzt überraschen aber das kommt für die Meisten hier nicht sonderlich überraschend. Was mich viel mehr interessieren würde ist, warum du so viel Zeit und Energie darauf verwendest, gegen ein Projekt, an dem du nicht teilnimmst und mit dem du nichts zu tun haben willst, gegenanzustinken!?

10 „Gefällt mir“

Ich hoffe inständig, dass ich Freitag beruflich nicht in eine der Städte komme, wo größere Demos sind, aber grundsätzlich finde ich die Sache lobens- und unterstützenswert. Würde mir es gerne genauer ansehen, aber mal eben frei bei einem Kleinstbetrieb haut nicht hin.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, ist das Ganze gar nicht als Pflichtveranstaltung geplant. Kannst also eigentlich ohne etwas befürchten zu müssen wegbleiben.

2 „Gefällt mir“

Natürlich kann sich das nicht jedes Unternehmen oder Mitarbeiter leisten, an so was teilzunehmen. Viele Betriebe (auch Produzierende) haben gesagt, sie können das einfach nicht machen, auch wenn sie die Sache unterstützen - ein paar davon legen dann symbolisch für ein paar Minuten ihre Arbeit nieder - quasi wie eine verlängerte Schweigeminute für’s Klima.

2 „Gefällt mir“

Grad mit nem Kollegen abgesprochen, dass wir morgen ne lange Mittagspause machen und so beim Streik dabei sind. Bei uns geht das zum Glück erst gegen Mittag los.

6 „Gefällt mir“

Ich bin in Bremen am Start. :slight_smile:

Konnte mir zum Glück bei der Arbeit Frei nehmen und mein Chef ist da recht entspannt :smile:

2 „Gefällt mir“

eben erfahren, dass ich leider nicht dabei sein kann :beansad:

demonstriert für mich mit, bitte!

2 „Gefällt mir“

:upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Wäre schön wenn diese Arbeitgeber ihre Mitarbeiter auch freistellt. Meiner trägt zwar den Slogan „Im Auftrag der Zukunft“ und hat auch unterzeichnet (zumindest der Verwaltungsteil) aber glaub mal das wir freigestellt werden.
Echt Schade :confused:

Brüll mal für mich mit, Samstag erwarte ich einen Bericht :slight_smile: (gibt einen extra Attributspunkt für deinen Charakter)

1 „Gefällt mir“

Ist doch meistens so,
irgendwo steht bei uns auch was von Green Engineering, der Nachhaltigkeit verpflichtet.

Aber glaub bloss nicht, dass irgend jemand der einen Dienstwagen hat, was kleineres als Passat fährt.

Von einem Geschäftsführer mal ganz abgesehen, der in der Regionalzeitung und dem firmeninternen Käseblatt erzählt,
wie gut er doch im Alltag mit seinem Elektro Golf zurechtkommt, dabei aber unterschlägt, dass er eben auch noch einen Audi Quattro, einen Porsche GT3
und einen Porsche Cheyenne hat :frowning:

Weiß von einem der wegen dem Streik nachgefragt hat und von der Geschäftsleitung kam die Antwort, das sowas persönliches Vergnügen sei und man
ganz regulär das in der Abteilung klären muss mit den Kollegen und dem Vorgesetzten und eben Urlaub/Gleitzeit einreichen muss.

2 „Gefällt mir“

Geht ihr morgen demonstrieren?

• Ja.
  • Würde gerne, kann aber nicht.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Ich bin dabei. Der Lehrer in der Familie schleppt seine Klassen hin.
Ich habe morgen zum Glück Frühschicht, so dass ich passend zum Feierabend zum Start der Demo dazu stoßen kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In meinem Ort findet leider kein Demo statt (ist nur ein Dorf) und extra mit dem Auto zur nächsten zu fahren wäre ja sinnlos.
Ich hab deswegen für meine Auszubildenden morgen einen Klimatag eingerichtet, sie dürfen sich den ganzen Tag mit dem Thema auseinandersetzen.
Falls Ihr noch gute Videos oder Artikel zu dem Thema habt, immer her damit, gerne per PN (damit wir den Thread nicht derailen)

8 „Gefällt mir“

Ich wünsche allen Beteiligten morgen viel Spaß.

2 „Gefällt mir“

Bin morgen in Dresden unterwegs, weiß nur noch nicht, auf welcher Route. Gibt hier zwei bis zum Theaterplatz.

Bin am Freitag so gegen 10:30 in Frankfurt an der Galluwarte. Inkl passendem Schild

1 „Gefällt mir“

Karlsruhe zur Kundgebung

10 „Gefällt mir“