Hamburg kann mich also doch noch emotional berühren. Richtig geil. Ich werde später in Kiel mal vorbei schauen, der Tag ist zwar voll mit Terminen, ein paar Minuten sollten aber doch auf jeden Fall noch zu finden sein.
Der Zug läuft wohl schon ne halbe Stunde und wir stehen immer noch. In fucking Karlsruhe.
Ich glaub das ist ein gutes Zeichen
Spitze ist jetzt beim lidell Platz. Ende hat gerade erst den friedrichsplatz verlassen. Das ist eine ordentliche Länge
50k
In Dresden ist die Stimmung auch super.
12k laut Veranstalter in Karlsruhe. Höre mir jetzt noch etwas das Konzert an.
Etwa 5000 im kleinen beschaulichen Flensburg!
Knapp 40k in Bremen
Laut Veranstalter sind wir in Dresden 30.000. Die von gefühlt 10 Polizisten eskortiert werden. Bei Nazidemos ist es hier andersherum.
Paar Bilder aus Bremen.
wir waren knapp 40.000 Demonstranten.
(das erste Bild kann ich komischerweise nicht hochladen)
Das Schild unten ist ja großartig!
Update: 70.000
Die Zahl erscheint mir etwas hoch angesetzt. Aber es waren wirklich viele Leute da.
Nur schade dass wir die Hälfte der Strecke auf der Straßenbahntrasse statt auf der Straße laufen mussten.
Dresden setzt halt klare Prioritäten…
Und du auf dem Dach :vermummungs-emote-einfügen:
Bist du auf der Neustadt-Route? Vom Hauptbahnhof bis zum Neumarkt sind wir permanent auf der Straße gelaufen. Und wenn ich sehe, wie der sich gerade füllt, kann ich mir 30.000 ganz gut vorstellen. Auch wenn die Zahl vom Veranstalter meist etwas höher ist.
Hbf zum Pirnaischen. Wir wurden bis zum Leneplatz auf der Straßenbahntrasse gehalten.
Waren aber auch sehr weit vorn - bzw. dann ganz vorn am pirnaischen.
Bin schon wieder im Büro xD
Hm, da konnte man doch auf den Schienen UND der Straße laufen. War ebenfalls recht weit vorn um Fotos zu machen.
Haha, stimmt sieht so aus. Ist aber ein Balkon.
Nun. vielleicht hat sich das etwas aufgeweicht. Bei uns war es strikt getrennt, weil auf der Straße auch noch Autos fuhren ^^"