War in Kiel dabei. Waren wohl so zwischen 13.000 und 16.000 Leute da
Laut WWF 270.000 (!!!) in Berlin
/edit:
Greta Thunberg retweetet ganz viele Videos und Bilder von den Demonstrationen auf der ganzen Welt, da durch zu scrollen macht Hoffnung
https://twitter.com/GretaThunberg
Ich finds beeindruckend, wie viele Leute auch in Pakistan, der Türkei, Uganda und anderen Ländern unterwegs sind, wo demonstrieren ja nochmal ein ganz anderes Risiko bedeutet als hier Deutschland.
1,4 Millionen
Da in der Nähe des Glaskastens standen wir!
Das Bild ist ziemlich hochauflösend, sucht euch mal
Ich glaube der area 51 Raid ist umweltfreundlicher, zumindest wenn alle dabei draufgehen
Finde die Zahlen hier aber trotzdem erstaunlich
Kann bestätigen war richtig krass!
Deutschland kann stolz sein was sie heute erreicht haben. Die Bundesregierung sollte sich etwas schämen! Dieses Klimapaket ist ein Witz! Es ist kein Klimakabinett sondern ein Klimakabarett . Aber dieses Thema drösel ich in einem anderen Thread auf.
Hier ein paar Bilder von mir selbst
Ich war mit meiner Großen und meiner Frau in Berlin auf der Demo. Unfassbar voll, beeindruckend. Sehr gut.
1,4 Millionen in Deutschland ist schon krass beeindruckend. Wann gab es das letzte mal so eine große Mobilisation? (abseits vielleicht von den Montagsdemos vor dem Mauerfall)
Und global gesehen hat es so etwas wahrscheinlich noch nie gegeben.
Ich weiß nicht ob der Druck ausreicht, aber es ist schön zu sehen, dass es doch so viele Menschen gibt, die das Thema bewegt. Wenn ich mir die Bilder von den ganzen Menschenmengen weltweit anschaue, bekomme ich doch ein bisschen Glauben an die Menschheit zurück. Das war echt bitter nötig…
Ja sorry, aber ich als Einzelner kann da doch eh nichts bewegen
Finds auch richtig geil. Das sendet ein tolles Signal aus und es zeigt ja auch, dass diese Themen einen direkten Einfluss auf Wahlen hat (siehe Europa-Wahl).
Man kann nur hoffen, dass die Politik diese Signale jetzt gut und schnell aufnimmt.
Die aktuelle Politik wahrscheinlich nicht. Zumindest sieht es nicht danach aus.
Aber vielleicht die neue Politik nach den nächsten Wahlen (nicht nur auf Deutschland bezogen). Zumindest wenn die Menschen, die heute auf der Straße waren, den Druck aufrecht erhalten und am Ball bleiben.
Wenns um Wahlergebnisse geht machen die das meistens.
Richtig, das hat bei den letzten Wahlen leider noch nicht funktioniert. Aber vielleicht haben wir bei den nächsten mehr Glück. Sind aber halt auch noch vier Jahre.
Zwei. Man mag es kaum glauben, angesichts der bisherigen „Leistung“ der Groko, aber die letzten Wahlen sind tatsächlich schon zwei Jahre her
Wow, du hast Recht. Dafür ist erstaunlich wenig passiert.