Klimawandel - Forschung, Entwicklung und Klimaschutz

Ja, das muss bei der Dimensionierung sicherlich berücksichtigt werden. Beim Bodensee vielleicht weniger problematisch als bei einem kleinen Stausee.

Das sehe ich auch beim Bodensee als kritisch an. Temperaturschichtungen und Verwirbelungen sind für unsere Fische und Co. kritische Parameter, weil davon die Durchlüftung des Sees abhängig ist.

Klar, aber wenn durch den Klimawandel nun die Wassertemperatur um einen Wert erhöht wäre, könnte man diesen mit einer oder mehreren Wärmepumpen wieder auf das Normalmaß reduzieren. Oder im Winter nicht benutzen und nur im Sommer. Ist ja nur hypothetisch, dass das grundsätzlich bei uns möglich wäre.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hier ging es doch vor kurzem auch um die Stromimporte im Mai bzgl. Atomstrom usw.

[…]
Bei dem eingeführten Strom im Mai handelte es sich laut der Denkfabrik Agora Energiewende zu 52 Prozent um erneuerbare Energie, zu 23 Prozent um Atomstrom und zu sieben Prozent um Kohlestrom. Die restlichen Prozente ergeben sich aus Strom aus Gaskraftwerken, Pumpspeichern und anderen Energiequellen. Das wichtigste Bezugsland war demnach Frankreich, gefolgt von Dänemark und der Schweiz. Die Ökostromerzeugung in Europa profitiert derzeit unter anderem von den vielen Niederschlägen im ersten Vierteljahr; diese steigern nun die Ausbeute der Wasserkraft, zum Beispiel in Norwegen und der Schweiz.
Um den Erzeugungsmix der Importe zu ermitteln, hat Agora den Strommix in jeglichen Staaten herangezogen, die grenzüberschreitende Leitungen nach Deutschland haben – aber jeweils nur in den Stunden, in denen wirklich Strom in die Bundesrepublik geflossen ist. Den Experten zufolge hätte Deutschland in manchen Stunden noch mehr Strom importieren können, wenn die grenzüberschreitenden Leitungen eine höhere Kapazität hätten.
[…]

1 „Gefällt mir“

Als nächstes wird zurück geklebt.
Und die Leute kleben sich an die Klima Aktivisten :crazyjanina:

:beanpoggers: Human Centipede

Warum hat man eine Sprühdose mit grüner Farbe dabei?

Grün erkennt man gut auf den orangen Warnwesten :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Na irgendwie muss das Green auf dem Golfplatz doch seine Farbe behalten beim Bewässerungsverbot

Das ist ja auf Sylt.

Zur Not graben sie einen Zugang zum Meer :ugly:

:health_worker: eine Sprühdose mit grüner Farbe gehört in jeden guten Erste Hilfe Kasten

1 „Gefällt mir“

Und ne Flasche Olivenöl und Spachtel.
Falls sie wieder an meiner Felge kleben :ugly:

Oh nein, die nächste Terroristengruppe hat es nun in die Nachrichten geschafft!!! :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Das ist noch ne Nummer zu groß, für die letzte Generation.

Da brauchen sie noch viel mehr Klebstoff,
um an so nem Schiff haften zu bleiben :beanpoggers:

Smash Cruiseshit ist schon etwas witzig :smiley:

aber was wenn das Kreuzfahrtschiff einen Seenotrettungseinsatz fährt?

:kappa:

5 „Gefällt mir“

Da muss man halt einen Rettungskanal bilden!
:kappa:

2 „Gefällt mir“

Jetzt wird der unbescholtene Bürger schon an seinem verdienten Kreuzfahrt-Urlaub gehindert, wo soll das noch hinführen…

2 „Gefällt mir“